SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IPSC Classifier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    IPSC Classifier

    Wer kann mir etwas über IPSC/USPSA-Classifier erzählen?

    Bisher weiss ich nur, dass das vorgegebene Übungen sind. Aber wie werden Sie gewertet und wie werden Titel zuerkannt? Werden sie auch in DEU geschossen oder ist das eine rein amerikanische Sache?

    DVC
    kontra


    PS: Habe das Thema bereits bei WO online gestellt, aber dort noch keine inhaltlich gute Antwort erhalten - deshalb auch noch einmal in diesem Forum. Ich hoffe das ist OK?!

    #2
    In den USA ist das eine ganz grosse Sache und fast in jedem Match sind Classifierstages enthalten damit sich die Schützen, teils durch Matchresultate und Classifierresultate, ihr Ranking verbessern d.h. ob du jetzt D, C, B, A, M oder GM Schütze bist. Somit kann man sich dann ein persönliches ziel setzen z.B. "In der nächsten Saison will ich den Sprung in die A-Class machen". Die Titel werden zuerkannt je nachdem wie viele % der Punkte des Gewinners du bekommst. Wie in einem normalen Match auch. Z.b. sind 90% nötig um in die Master Class einzutreten.

    In Europa gibts das System auch wird aber nicht in dem Umfang benutzt wie in den USA was ich persönlich Schade finde. Die beiden System sollen sich angeblich etwas unterscheiden da IPSC und USPSA nicht zu 100% die gleichen regeln haben. Wenn man will ist das aber kein Problem in eigener Regie zu organisieren so lange ein paar Vorschriften befolgt werden.

    Hier gibts mehr Info: http://ipsc.org/classification/faq.php
    Smooth is fast but slow is just fucking slow.

    As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

    Kommentar


      #3
      Die DSU hat so etwas Ähnliches, wo man auch verschiedener "Master" werden kann.

      So wie ich....
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #4
        Ich greife die Frage mal auf und erweitere sie, denn hier scheinen sich ja einige IPSCler herumzutreiben.

        Classifieing ist ja nur für Schützen interessant die oft im Ausland, bzw. im Inland an internationalen Wettkämpfen teilnehmen. Gehöre selbst nicht dazu und müsste mal die mir bekannten aus Berlin dazu befragen.

        Aber besteht denn da Bedarf bei euch?

        Der neue LaSpoLei IPSC LV1 ist aus meinem Verein, den könnte ich ja mal ansprechen wie, wo, wann man sowas anleiern könnte. Zur Not würde ich ihn auch bedrängen...

        Kommentar


          #5
          Bedarf besteht bei mir nur insofern, als dass ich gerne Wissen will, wie gut ich bin. Weiterhin messe ich mich gerne mit anderen...und nen classifier ist denke ich ne sehr objektive Art sich miteinander dies zu tun.

          Kommentar


            #6
            Zitat von kontra Beitrag anzeigen
            Wer kann mir etwas über IPSC/USPSA-Classifier erzählen?

            ...
            - IPSC

            Habe gerade mal mit einem alten Hasen telefoniert der auch mal bei dem einen oder andere World Shoot dabei war. In Deutschland gibt es Classifier seit etwa zehn Jahren nicht mehr. Verkürzt gesagt, im Verband hat sich die Spitze herauskristallisiert und man weiß wer zu den World Shoots fährt, ähm fliegt.

            - USPSA

            Auch hier hat sich ja der BDS die Steel Challenge unter den Nagel gerissen, scheint mir aber immer noch im Aufbau befindlich. In Berlin jedenfalls keine Gelegenheit das mal auszuprobieren. Weiß nur das es was in Phillipsburg gibt. Funk doch mal den entsprechenden Sportbeauftragten an: http://www.bdsnet.de/praesidium.html

            DVC

            PS.: Erscheine auf den Ergebnislisten einfach immer öfter ganz oben, dann weißt du wo du stehst.

            Kommentar

            Lädt...
            X