SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VMRK munition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VMRK munition

    Brauche Infos zu VMRK Munition* von euch, besser noch, welche Erfahrung habt ihr, mit dieser Munition gemacht. Taugt die was für Glock 17

    *" Geco " im Kaliber 9 mm Para mit 124 Grain VMRK - Geschoss
    Danke schon mal
    euer
    kittede
    Fanatismus ist die Willenskraft der Dummen, derer, die zu allem fähig sind, sonst aber zu nichts.
    Karlheinz Deschner
    Denke wie dein Gegner und du wirst siegen.
    Ich
    "semper communis"

    #2
    VMRK (Vollmantel Rundkopf) von Geco in 124gr. gehen aus meiner SIG 226 ziehmlich gut. GECO sollen laut Info eines Gewissen "Gunner" von RUAG sein. Ich hab an den Testpackungen die ich hatte nix auszusetzen gehabt! Für mich sehr gute Patronen

    Zur Verwenundung in der Glock kann bestimmt Firestarter noch was beisteuern
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      #3
      MOin

      Abhängig vom Verwendungszweck ist die Mun differenziert zu sehen.
      Jagdlich taugt das VMRK Geschoß nichts, für Geiselbefreiungen würde ich es auch nicht nehmen.

      Spaß beiseite, ein Bekannter steht auf Geco und hat ein größeres Los gekauft.
      Das ist Überschußmunition, und er ist zufrieden, zum Löcher in Pappe machen reicht es ihm.

      Glock 17 und FN-HP schießt er.

      Ich persönlich mag Geco nicht, ist aber subjektiv.

      stefan
      Zuletzt geändert von stefan; 21.08.2009, 07:51. Grund: Sheepy hat Recht, keine Saugfüße im Forum ;-)
      Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

      Kommentar


        #4
        Du musst ja auch GECO kaufen nicht das Chinesische Plagiat GECKO! Augen auf beim Patronenkauf

        Ich bin mal davon ausgegangen, das die zum Sportschiessen sein sollen... Jagdlich ist das Geschoss natürlich induskutabel...
        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

        Kommentar


          #5
          Zitat von kittede Beitrag anzeigen

          *" Geco " im Kaliber 9 mm Para mit 124 Grain VMRK - Geschoss
          Diese Patrone kann ich wärmstens empfehlen. Ich habe nur diese aus meiner HK USP verschossen, bis ich mit dem Wiederladen angefangen habe. Die Geco produziert in meiner USP keine Ladehemmungen und ist sehr präzise. Die Fiocchi mit gleichem Geschossgewicht ist zu schlapp. Mit dieser hatte ich bei 10 Schuss sieben Ladehemmungen. 1999 habe ich für die Geco noch 13 DM pro 50er Schachtel (ohne Mengenrabatt) bezahlt. Heute kostet die Schachtel glaube ich ca. 16 €!!! Ein stolzer Preis! Da sollte man lieber die billigere Magtech nehmen oder wiederladen, wenn man Geld sparen möchte.

          Gruß
          Jens
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

          Kommentar


            #6
            Die 124gr. Geco Patronen laufen problemlos aus der Glock, Störungen hatte ich damit noch keine. Habe davon mal 1.000 Stück zu relativ günstigem Kurs bekommen. Zum Training völlig in Ordnung, für Wettkämpfe allerdings setze ich auf Patronen mit niedrigerem Geschossgewicht - Remington UMC 115gr. oder Magtech 95 gr. diese Sorten sind m.M.n. einen Tick präziser. Die 124 gr. S&B aus der Schüttpackung sind ebenfalls gute und günstige Trainingspatronen.

            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #7
              Danke Leute,
              habt mir einige Infos gegeben die ich, als Pistolen Muffel gut gebrauchen kann, wobei meine Trefferlage bei 25 M, mit meiner Glock 17, sich schon mächtig verbessert hat. Für das holländische Schießabzeichen wird es wohl noch nicht reichen, aber bei kürzeren Distanzen unter halb von 25 M, möchte ich mir selber nicht vor mein Rohr als Aggressor laufen. Ich verwende im Übrigen nur die 124 gr. S&B aus der Schüttpackung zu meinem Training.
              Nochmals Danke
              Euer kittede
              PSST.
              Muss jetzt wider Laufen, habe in knapp 3 Wochen schon 7 Kilo runter, noch 7 und ich bin wider da, wo ich hin gehöre, bei guten 95 Kilo Kampfgewicht. Also bis später
              Fanatismus ist die Willenskraft der Dummen, derer, die zu allem fähig sind, sonst aber zu nichts.
              Karlheinz Deschner
              Denke wie dein Gegner und du wirst siegen.
              Ich
              "semper communis"

              Kommentar


                #8
                Tipp am Rande:

                Geco gibt es unter dem Handelsnamen "Topshot" bei Alljagd-Läden für knapp 180/Tsd.
                Beste schweizerische RUAG-Fertigung und momentan wohl mittleres bis tiefes Preisniveau.

                Ich persöhnlich schwöre für meine 75'er CZ auf S&B Schüttler in Messing und auf jene aus den 50'er Schachteln...

                präzise Grüße
                vom Gunner
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                , aktueller denn je)

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar

                Lädt...
                X