SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hauptkampfvisier G36

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hauptkampfvisier G36

    Ich hoffe dass mir ein paar der Bundeswehrangehörigen hier mit meinem kleinen "G36" Problem weiterhelfen können. Bei mir will das Reflexvisier einfach nicht so richtig funktionieren.
    Der Lichtsammler funktioniert meiner Meinung nach tadellos und erzeugt zumindest bei Tageslicht einen durchaus brauchbaren Leuchtpunkt. Gerade in geschlossenen Schiessständen reicht das Licht nicht aus, und die Batterieunterstützung muss zugeschaltet werden. Und genau da hakt es nun. Ich kann das Ding anmachen und es funktioniert auch, beim ersten Schuss geht der rote Punkt aber sofort wieder aus. Ich muss das Reflexvisier dann ausmachen, wieder anmachen und dann geht es wieder bis zum nächsten Schuss. Ist das Teil so empfindlich, mache ich was falsch oder ist es einfach nur kaputt (dürfte es eigentlich ja noch nicht sein)? Ich habe die Batterie übrigens dann mal entnommen und die Feder hinten im Batterieschacht etwas lang gezogen weil ich den Fehler dort vermutet habe. Bisher hat aber noch nix geholfen. So schlagempfindlich dürfte das Gerät ja meiner Meinung nach auch nicht sein. Wenn ich daheim das RedDot anmache kann ich z.B. auf den Schaft oder das Visier selber draufhauen (von Hand und mit ein bisschen Gefühl natürlich) ohne dass ich den Leuchtpunkt auskriege.
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    #2
    Hallo Michi,

    Dein HKV ist vermutlich völlig in Ordnung. Nach Drücken des zusätzlichen, batteriegespeisten Leuchtpunktes schaltet diese zusätzliche Lichtquelle nach 45 Sekunden wieder ab.

    Prüf´das doch mal.

    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #3
      Hallo Bernhard,

      Es ist doch so. Wenn ich die klappe nach vorne Schiebe, wird der Leuchtpunkt ja mit dem vorhandenen Tageslicht betrieben. Wenn ich dann das den Schalter umlege wird der Leuchtpunkt mit der Batterie betrieben, und wenn ich dann noch draufdrücke wird der Leuchtpunkt für 45s heller.
      Wenn ich nun im dunklen Schiesskeller den Leuchtpunkt anschalte, geht er nach dem ersten Schuss gleich wieder ganz aus. Das passiert auch wenn ich das Reflexvisier anschalte zusätzlich draufdrücke um den Punkt heller mach und dann zu schiessen beginne. In jedem Fall geht der Leuchtpunkt sofort wieder aus und ich muss das Visier aus und wieder anschalten und die Prozedur beginnt wieder von vorne.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #4
        O.K., da scheint wirklich etwas nicht zu stimmen.

        Leider kann ich Dir niemanden empfehlen, der dies ausserhalb der Firma Heckler&Koch prüfen könnte.
        Wird am besten sein, das Teil über Fa Büchel einzuschicken.

        Kommentar


          #5
          soweit ich mich erinnere kann man die stärke des Leuchtpunktes doch hoch und runterdrehen, wenn man auf die Batterieunterstützung zurückgreift. Dreh mal nur den regler hoch ohne das teil reinzudrücken.

          Gruß David
          Zuletzt geändert von David; 29.08.2010, 14:11.

          Kommentar


            #6
            Nein, verstellen kann man die Helligkeit nicht stufenlos. Es geht nur ein oder aus und bei einem Druck auf den Knopf wird es heller.
            Einschicken werde ich das Teil bestimmt nicht, das wird zu kompliziert. Werde das Ding selber wohl mal zerlegen da ich einen Wackelkontakt vermute. Ich gehe davon aus, dass ich das mit dem Lötkolben selber wieder richten kann.
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #7
              Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
              Nein, verstellen kann man die Helligkeit nicht stufenlos. Es geht nur ein oder aus und bei einem Druck auf den Knopf wird es heller.
              Einschicken werde ich das Teil bestimmt nicht, das wird zu kompliziert. Werde das Ding selber wohl mal zerlegen da ich einen Wackelkontakt vermute. Ich gehe davon aus, dass ich das mit dem Lötkolben selber wieder richten kann.
              Viel Glück, da sind shcon paar dran gescheitert bzw wars dann ganz hin...

              Kommentar


                #8
                Na wolln mal gucken. Höchstens beim Zerlegen könnte ich scheitern, muss erst mal schauen wie es zusammengebaut ist und ob mans überhaput zerstörungsfrei demontieren kann. Wenn ja, dürfte der Rest auch kein Problem sein. Hatte eigentlich gehofft, dass das Problem in der Art bekannt ist und es dafür einen Trick gibt welchen ich nicht kenn, das scheint aber leider nicht der Fall zu sein.
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Gast Beitrag anzeigen
                  Viel Glück, da sind shcon paar dran gescheitert bzw wars dann ganz hin...
                  Na, da spricht aber genau der richtige...

                  Kommentar


                    #10
                    Warum, hat der Gast seins kaputtgelötet ?
                    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                    Kommentar


                      #11
                      Nee, das ist jetzt ein "Todesstrahl-Lasergerät"

                      Sorry, Robert!

                      Gruß

                      Michael
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        #12
                        Wenns zum schluss gar nicht mehr gehen sollte, kann man den roten Punkt ja (möglichst Mittig) mit einem Eding aufmalen .
                        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hab euch AUCH LIEB! Nein ich habe keines zerstört aber bei einigen Demontageversuchen in der Waka beigewohnt

                          Kommentar


                            #14
                            Ja, das sah dann so aus:
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #15
                              Ist das HKV nur auf den Tragbügel geklebt?? Das kann ich ja fast nicht glauben.
                              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X