SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K31 ZF Montagen - Welche Ringe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    K31 ZF Montagen - Welche Ringe?

    Abend zusammen.

    Ich habe auf meinem K31 eine seitliche Klemmmontage mit der bekannten 11mm Aufnahme. Nun hab ich aber das Problem, die richtigen Ringe zu finden. Montieren möchte ich ein Glas mit 30mm Tubus. Bei der Suche im Internet finde ich kaum Ringe, welche dafür passen würden und bezahlbar sind. Das sinnvollste bisher war eine Einblockmontage von Hawke für 30mm Gläser auf 11mm Prismenschiene. Sind diese brauchbar?

    Lieber würde ich das ZF mit einer Weaverschiene montieren. Wäre es in diesem Fall empfehlenswert, eine durchgehende Adapterschiene 11mm/Weaver zu verwenden, oder eine zweiteilige auf die Klemmontage zu schrauben?

    Meine Zweifel an Montagen, mit denen ich direkt 30mm Gläser an die Schiene schrauben kann sind die Stabilität beziehungsweise Präzision, da die Ringe normalerweise für Kleinkaliber gerechnet sind.


    In der Hoffnung auf eine schnelle Antwort

    Paddlock
    StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

    #2
    Die Hawk Montagen kenne ich nicht, weiss also nicht wo die Qualitätsmässig stehen. Ein kleiner Tipp den Du Dir auf jedenfall zu Herzen nehmen solltest ist die Verwendung von Hochwertigen Montageteilen. Billige bzw. Minderwertige Ringe sind fast schlimmer als eine Trübe China-Optik.
    Die Seitliche Klemmmontage welche Du verwendest hatte ich auch schon. Die Ausführung davon welche EAW anbietet kommt mit gekröpften Ringen (wahlweise 25mm oder 30mm) welche das ZF tortz der Seitlichen Montage mittig Montieren lassen.
    Die Verwendung einer Adapterschiene wie Du Dir das vorstellst ist meiner Meinung nach ungünstig. Das ZF wird dadurch automatisch höher Montiert, was bei einer seitlich nach rechts versetzten Montage vermutlich kein komfortables Anschlagen und Zielen mit der Waffe mehr ermöglicht.
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #3
      @Paddlock

      Welche Preisklasse nennst Du für dich bezahlbar?

      Die Fa. EAW bietet sehr gute Montagen und Montageringe an. Die Ringe für den 30mm Tubus mit stabilen 11mm Klemmfüßen kosten bei Frankonia ca.88€. Frankonia ist halt eine der teuersten Apotheken. Sinn macht es für dich, mal bei EAW anzufragen, ob Du dort direkt bestellen kannst.

      Gruß
      Jens
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar

      Lädt...
      X