SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DDOptic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DDOptic

    Hallo Leuts,
    gibts denn User die das Glas benutzen zB. auf einem AR15?
    http://www.ddoptics.de/v6-1-6x24-hdx

    Was habt Ihr für Erfahrungswerte, von den Daten her klingt es ja gut...

    #2
    Ich bin auch sehr stark an dem Glas interessiert.

    Von DDOptics hab ich bisher nur Gutes gehört.
    Soll z.B. von der Quali und Leistung bei Leupold mithalten können.
    Ist aber (noch) billiger.

    Auch wissen will!
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #3
      Chemnitz ist von mir ca. 35km entfernt, ich werds wohl mal in die Hand nehmen müssen...
      Nur eben Praxiswerte sind durch nichts zu ersetzen.
      Bis mein AR15 in meinen Händen liegt wirds wohl noch etwas dauern, aber ich könnt ja mal andersrum anfangen und zuerst das Glas kaufen...
      Testen könnt ichs ja dann auf meinem Schweden, oder vielleicht auf meinem M150.

      PS. DDoptics hat eine Niederlassung in Chemnitz
      Zuletzt geändert von Karsten K; 15.05.2012, 15:21.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
        Ich bin auch sehr stark an dem Glas interessiert.

        Von DDOptics hab ich bisher nur Gutes gehört.
        Soll z.B. von der Quali und Leistung bei Leupold mithalten können.
        Ist aber (noch) billiger.

        Auch wissen will!
        Das neue V6 ZF von DDoptics finde ich persönlich absolut spitze (für den Preis bzw. wenns gehobene Qualität zu vernünftigen Preisen sein soll).
        Bei den technischen Daten (Sehfeld, usw) und auch bei der optischen Leistung steht es aus meiner Sicht dem Leupold - VX-6 absolut in nichts nach. Ganz im Gegenteil; Der Glasfaser Leuchtpunkt bei dem DDoptics V6 ist extrem fein und gefällt mir persönlich besser als bei den Leupolds.
        DDoptics ist halt im Vergleich zu Leupold viel weniger Bekannt, darum wahrscheinlich auch der bessere Preis.
        Dafür kann man sich bei denen die Zielfernrohre direkt auf deren Website kostenlos zur Ansicht zuschicken lassen und selber ausprobieren.

        Für Long Range finde ich übrigens den den Nachtfalken 5-30x50 tactical von denen wirklich interessant .

        Kommentar


          #5
          Ich muß vorrausschicken, daß ich kein Optikspezialist bin, aber mich würde dieser Satz in der Artikelbeschreibung ein wenig stören:

          "Die Treffpunktverlagerung beim Vergrößerungswechsel ist gemessen am jagdlichen Einsatz vernachlässigbar (unter 1 cm)."

          Da ich, wie erwähnt nicht der Optikspezialist bin, weiß ich auch nicht auf welche Entfernung sich die Treffpunktverlagerung bezieht. Wenn's auf 100 m ist - ok, mag dann für IPSC vernachlässigbar sein.

          Wenn's keine 6-fache Vergrößerung sein muß, wäre evtl. das Leupold VXR Patrol 1,25 - 4 x 20 auch eine Alternative und das ist um einiges billiger.

          Kommentar


            #6
            Das Leupold ist ein 1,25 und fällt - nur für mich - deshalb voll aus.

            Wenn schon überhaupt wäre dieses Leupold eine Konkurrenz.
            Ist so ab 1.100 Öre zu bekommen.



            Es soll nicht wirklich besser sein als das DD, jedoch gibt Leupold 30 Jahre Garantie - und das nehmen die sehr ernst.
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #7
              Wenn es nicht für irgendwas anderes als IPSC herhalten soll würde ich mir 1 - 4 Gläser anschauen. Grössere Auswahl und bessere Preise. Ich weis ehrlich gesagt nicht wie bei euch die Stages designt sind aber hier sind meistens so 350 meter das obere Limit. Auf der Distanz mit nur vierfacher Vergrösserung zu treffen ist normalerweise kein Problem.

              Da ich selber eins hab bin ich ja etwas gefärbt aber das Vortex Viper PST 1 - 4 x 24 macht ne gute Figur zum fairen Preis. Da haste dann auch Geld für ne gescheite Montage von ADM, LaRue, Spuhr oder Era-Tac übrig.

              Wie gesagt im 1 - 4 Bereich gibts viele Modelle und man kann preislich oft leichter "sein" Modell finden.
              Smooth is fast but slow is just fucking slow.

              As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

              Kommentar


                #8
                @Alter Schwede
                Genau, so isses. Der Einsatzbereich ist der Kern der Sache. Wenn ich ein IPSC-Glas bräuchte, läge dein Vortex bei mir in der engeren Wahl. Gutes Glas zu einem anständigen Preis mit einem sinnvollen Absehen.

                Man könnt' natürlich auch so richtig auf den Klotz hauen und ein Premier V 8 montieren :-)

                Kommentar


                  #9
                  Hab jetzt das DDOptics V6 1-6x24 bestellt.
                  Bin schon sehr gespannt.

                  Eine Verständnisfrage hätte ich aber noch.
                  Ist die Vergrößerung eines Glases etwas Anderes als der "Zoom" von dem man immer wieder liest?
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar


                    #10
                    Moin

                    Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                    Hab jetzt das DDOptics V6 1-6x24 bestellt.
                    Bin schon sehr gespannt.

                    Eine Verständnisfrage hätte ich aber noch.
                    Ist die Vergrößerung eines Glases etwas Anderes als der "Zoom" von dem man immer wieder liest?
                    Normalerweise beschreibt der Zoombereich eines optischen Instruments den Brennweitenspielraum im verstandenen Sinn.

                    Sprich: Nah und Fern

                    Geht es nur um 1-6x24, oder sind andere Aspekte interessant.?

                    stefan
                    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                    Kommentar


                      #11
                      Warum heißt es bei einem Glas 2,5-15 es hätte nen 6-fach Zoom?

                      Weil 2,5x6 = 15???
                      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                      (Prof. Max Otte)

                      Kommentar


                        #12
                        Moin

                        Ja, der Zoomfaktor ist der Quotient aus maximaler und minimaler Brennweite.

                        stefan
                        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X