SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiederladen von Slugs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Für die 17,5 grain Red Dot: Fiocchi Hülse und Primer 12/70. Das andere muß ich mal raussuchen. Ohne Gewähr. Werde ich demnächst aber selber laden. Melde mich. Das Red Dot gibt es in Hamburg für 32,50 (454 Gramm). Sind pro Ladung also ca. 8 Cent für Pulver.

    Kommentar


      #47
      Zitat von lampi357 Beitrag anzeigen
      Für die 17,5 grain Red Dot: Fiocchi Hülse und Primer 12/70. Das andere muß ich mal raussuchen. Ohne Gewähr. Werde ich demnächst aber selber laden. Melde mich. Das Red Dot gibt es in Hamburg für 32,50 (454 Gramm). Sind pro Ladung also ca. 8 Cent für Pulver.
      22,5 grain Uni. : Brenneke KO und Winchester Primer 12/67,5

      17,9 grain: leider keine Angaben ( Fiocchi 12/70 ? )

      Ohne Gewähr

      Kommentar


        #48
        Zitat von lampi357 Beitrag anzeigen
        22,5 grain Uni. : Brenneke KO und Winchester Primer 12/67,5

        17,9 grain: leider keine Angaben ( Fiocchi 12/70 ? )

        Ohne Gewähr
        Für die Red Dot und Universal Ladedaten soll es eine DEVA-Prüfung geben.
        Ohne Gewähr

        Kommentar


          #49
          Hat jemand Alternativen für den Schrotbecher? Claymaster 28-32 Gramm soll auch gehen, obwohl es 34 G. sind. Hat jemand das mal getestet?
          Die sind etwas günstiger.
          Schönes WE

          Kommentar


            #50
            Zitat von lampi357 Beitrag anzeigen
            Hat jemand Alternativen für den Schrotbecher? Claymaster 28-32 Gramm soll auch gehen, obwohl es 34 G. sind. Hat jemand das mal getestet?
            Die sind etwas günstiger.
            Schönes WE
            Die Schrotbecher sind gekommen. Passen gut. Gibt es für knapp 10€ bei Grauwolf ( 500 St. ). Hat jemand eine billigere Alternative?

            Kommentar


              #51
              Hi, wie steht es denn beim Schießen mit den Schrotbechern? Landen die im Kugelfang oder fliegen die wild in der Gegend rum? Ich schieße in einer Raumschießanlage und Schäden in der Wand- oder Deckenverkleidung kommen da richtig teuer ...

              Kommentar


                #52
                Normalerweise fallen die Becher nach ca. 15 bis 20m in Schussrichtung auf den Boden.
                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                Peter Ustinov

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Camouflage Beitrag anzeigen
                  Hier mal meine bisherige Sammlung für den Lyman Sabot Slug .
                  Um einen weiteren Eintrag ergänzt - ohne Gewähr, nicht ausprobiert!
                  Angehängte Dateien
                  Mitglied: RSUKp RP, VdRBw, BDMP

                  Kommentar


                    #54
                    Habe ich mal ausprobiert:
                    Fiocchi Hülse (12/70) und Zünder mit 17,5 grain Red Dot und Lyman Slug
                    in einer Benelli M4.
                    War sehr zufrieden. Lade das weiter!!!!
                    Angaben ohne Gewähr

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo,

                      mich würde interessieren, ob jemand getestete Ladedaten für Alliant RedDot und Lee 1oz Slug hat. Für den Lyman Sabot Slug gibts da ja sogar Daten mit DEVA Gutachten (17,5 Grain). Würde gerne mit dem Lee Slug anfangen. Ob es präzise genug ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich meine, ich hätte gelesen, der Lee Slug wäre nicht so präzise wie der Lyman Sabot Slug, aber vielleicht reichts für mich.

                      Würd mich freuen, wenn sich jemand meldet.

                      Mfg, Markus

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo,
                        der Lyman soll erheblich präziser sein, als der Lee.
                        Bei egun kannst Du ab und an günstig Lyman Slugs kaufen.
                        Schieße die selbst mit 17,5 grain Red Dot und Claybuster Schrotbeutel WT 12
                        in einer 12-70 Hülse. Gute Ergebnisse!!!
                        19 grain Bullseye sollen auch gehen.
                        Angaben ohne Gewähr.
                        Solltest Du vielleicht mal probieren....
                        MfG
                        lampi357

                        Kommentar


                          #57
                          Hatte bei egun mal geguckt:

                          100 Lee Slugs 14,-
                          100 Lyman Slugs 15,-
                          Also kein großer Unterschied.

                          Falls Du selber gießt, der Kokille könnten Ladedaten beiliegen....

                          Kommentar


                            #58
                            Also ich habe jetzt auch mal angefangen die kleinen Dinger zu gießen. Hab jetzt mal bei 1000 St. aufgehört.

                            Werde jetzt mal mit der verladen beginnen.
                            Habe mir bevor ich angefangen habe selbst zu gießen die oben genannten bei Egun bestellt und mal 100 St. test weise gemacht.

                            Dafür verwendet wurden.

                            Fiocchi vorgezündert
                            Claybuster
                            Aliant Herco 26,3gr

                            (angaben ohne Gewähr)

                            verladen wurde mit der Lee Load all 2. Verschossen wurde alles aus einer Mossberg 590
                            Super Schussbild auf 50m.

                            Eine frage habe ich aber nun doch. wenn ich hier die Bilder von den Hochglanz Sabots so sehe komme ich ins Grübeln meine sind ziemlich matt. Jemand nen Rat an was das liegen könnte.

                            Viele Grüße
                            Zuletzt geändert von Kashagon; 14.09.2013, 18:22.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Kashagon Beitrag anzeigen
                              Eine frage habe ich aber nun doch. wenn ich hier die Bilder von den Hochglanz Sabots so sehe komme ich ins Grübeln meine sind ziemlich matt. Jemand nen Rat an was das liegen könnte.
                              Kann nur vermuten: Der Reinheitsgrad des Bleis? Was für Blei hast Du benutzt?

                              Gruß
                              Michael
                              Mitglied: RSUKp RP, VdRBw, BDMP

                              Kommentar


                                #60
                                Ob die Slugs matt sind oder glänzen ist völlig egal. Wie um jedes Metall bildet sich halt eine Oxidschicht. Je nach Metall und Umgebungseinflüssen (Luftfeuchte, Luftzusammensetzung usw.) geht diese Oxidbildung halt schneller bzw. intensiver von statten als anderswo.

                                @Kashagon: Du hast bei 1000 Stück mal eben aufgehört
                                1000 Stück sind echt eine Hausnummer beim Gießen - mir vergeht schon nach 50 Stück die Lust...bei den restlichen treibt mich nur der pure Geiz voran

                                Grüße
                                mbsoldier

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X