SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Patrone ist das ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von mauser11 Beitrag anzeigen
    Aus welcher Schublade suche ich jetzt mal einer raus.
    Wenn du schon fragst.......aus dieser.
    Angehängte Dateien
    Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

    Kommentar


      Hallo,

      ich würd gern miträtseln nur ich würde nicht eine Patrone erkennen.

      Gruß Ole

      Kommentar


        Zitat von mauser11 Beitrag anzeigen

        Aus welcher Schublade suche ich jetzt mal einer raus.
        Einen größeren Hobbyraum konntest Du wohl nicht finden.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          Zitat von Ole Beitrag anzeigen
          Hallo,

          .......nur ich würde nicht eine Patrone erkennen.

          Gruß Ole
          Doch doch......schau die kennst du bestimmt.......ist die Urversion einer deiner verwendeten Kaliber.
          Angehängte Dateien
          Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

          Kommentar


            Ist das die 7,62x54R? Ja ok, aber solche Sachen wie die Platzpatrone für die PB38 oder die 11,7mm dänisch Remington sind schon anspruchsvoll. Miträtseln tu ich aber ich komm ganz selten auf die Lösung. Nichtsdestotrotz sind wahnsinnig interessante Sachen bei. Ist mein Gedanke mit der 7,62 überhaupt richtig?

            Gruß Ole

            Kommentar


              Zitat von Ole Beitrag anzeigen
              Ist das die 7,62x54R?
              Na siehst du.....geht doch. Ja ist eine 7,62x54R allerdings die M.1891 die Vorgängerin der M.1908 die du verschießt.
              Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

              Kommentar




                Sind die äußerlichen Unterschiede nur die Geschossform? Die hatte sicherlich auch eine schwächere Ladung oder?

                Gruß Ole

                Kommentar


                  Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                  Du hast doch bestimmt noch weitere Patronen auf Lager.
                  Möchte ein Antwort aus Spanien.
                  Du woltest diese Schuplade.

                  (Ich weis es auch nicht)
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
                    Ja die Resonanz auf die Rätsel ist leider recht gering.......Schade.
                    Liegt es evtl. daran, dass sich nur ein Bruchteil der hier mitlesenden User (war ich auch über ein Jahr, bevor ich mich hier registriert habe) für das Sammeln von Muniton oder das virtuelle Kampfpanzergespiele interessieren?

                    Sorry, aber irgendwie wird das Forum hier immer langweiliger.

                    Kommentar


                      Zitat von Saschu Beitrag anzeigen

                      Sorry, aber irgendwie wird das Forum hier immer langweiliger.
                      Was für Dinge interessieren dich denn, die Du hier vermisst?
                      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                      Peter Ustinov

                      Kommentar


                        Zitat von Saschu Beitrag anzeigen
                        Liegt es evtl. daran, dass sich nur ein Bruchteil der hier mitlesenden User (war ich auch über ein Jahr, bevor ich mich hier registriert habe) für das Sammeln von Muniton oder das virtuelle Kampfpanzergespiele interessieren?

                        Sorry, aber irgendwie wird das Forum hier immer langweiliger.
                        Virtuelle Kampfpanzergespiele habe ich auch keine Ahnung von.

                        Munition ist aber ein Teil der Geschichte.
                        Die sollte man durch wissen erhalten.

                        Kommentar


                          Zitat von mauser11 Beitrag anzeigen
                          Möchte ein Antwort aus Spanien.
                          Du woltest diese Schuplade.

                          (Ich weis es auch nicht)
                          Schaut so aus als ob du bei Bill warst.......wenn dann weiß er selber nicht was er da hat.
                          Ohne irgendwelche Angaben ist das schwierig......Geschoss hat viel Ähnlichkeit mit einem deutschen 13mm.....dann könnte es irgendwas aus der Polte Versuchsküche sein.
                          Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                          Kommentar


                            Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
                            Schaut so aus als ob du bei Bill warst.......wenn dann weiß er selber nicht was er da hat.
                            Ohne irgendwelche Angaben ist das schwierig......Geschoss hat viel Ähnlichkeit mit einem deutschen 13mm.....dann könnte es irgendwas aus der Polte Versuchsküche sein.
                            Ein Bild von Boden.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              Mein Problem ist mit Leuten mitzuhalten, die das seit 20 Jahren und länger mit Leidenschaft betreiben... Da komm ich nicht hinterher, aber mitlesen tue ich in diesem Thread unheimlich gerne!

                              Das soll nämlich auch bilden
                              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                              Kommentar


                                Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                                Mein Problem ist mit Leuten mitzuhalten, die das seit 20 Jahren und länger mit Leidenschaft betreiben... Da komm ich nicht hinterher, aber mitlesen tue ich in diesem Thread unheimlich gerne!

                                Das soll nämlich auch bilden
                                Ist nicht Tragisch.

                                War Letzte Woche in Arizona und durfte ein paar Tagen der größte Sammlung Weltweit ansehen. Habe auch ein paar Bilder gemacht von Sachen die mir nicht so interessieren.
                                Selbst habe ich nur ein relativ kleines Sammelgebiet.

                                Mein Gedanke war, Einige sehr seltene stücke hier vor zu stellen und gleichzeitig @151/20 ein bisschen zu ergern, was natürlich wieder nicht gelungen ist.

                                Aber... was sind das den für Geschosse.
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X