SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsch-Schweizer Vergleichsschießen 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
    Wenn er schmerzfrei ist, kann er mir ja seine Wunschliste zukommen lassen.
    HK41,Garand, SL7, G88, G98, K98k, P17, FR8, M98/.30-06 ...
    Gouvernante, CZ75...
    Bei entsprechender Sicherheitsverwahrung natürlich mit ausreichend Mun für 'nen Vormittag

    schwerbewaffnete Grüße
    vom Gunner
    Hey Schießerchen,

    meine "Schmerzfreiheit" habe ich am MFF-Schießen mit eraps kurzer Pump-Action und knapp 30 Schuss Magnum Munition bewiesen... Die Schulter war ein paar Tage lang grün und blau.

    Wäre natürlich eine tolle Sache, wenn es von Seiten der Bundeswehr aus in Ordnung wäre!

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #17
      @Bernhard

      Hab die Zusage von meinem Kumpel gester auch gekriegt, genaues gebe ich Dir per PN bekannt.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #18
        Hab im MFF auch einen Thread dazu erstellt

        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #19
          Super! Danke Dir!

          Kommentar


            #20
            ICh freu mich schon riesig darauf.

            Pass gut auf deine G36 auf
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #21
              Ach, das macht nichts - eines mehr oder weniger - was soll´s...

              Nach einem Reservistenschießen hat mal ein Leitender zwei Stunden lang den Schießstand nach einem verschwundenen G36 absuchen lassen und Polizei sowie Feldjäger alarmiert - nur um dann festzustellen, daß das gute Stück immer noch in der Waffenkammer lag weil es bei der Abholung vergessen wurde...

              Kommentar


                #22
                servus sheriff!
                möchte mein interesse bekunden.
                geb dir noch rechtzeitig bescheid.
                wie lange bist du von regensburg nach linz gefahren?
                grüße michl,lir2

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Michl,

                  das würde mich aber sehr freuen!

                  Die Fahrzeit beträgt nach meiner Erinnerung ca. 3 Stunden, je nach Verkehrsaufkommen.

                  Gruß,

                  Bernhard

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                    meine "Schmerzfreiheit" habe ich am MFF-Schießen mit eraps kurzer Pump-Action und knapp 30 Schuss Magnum Munition bewiesen... Die Schulter war ein paar Tage lang grün und blau.
                    Aber keine Miene hat er verzogen, der Michl... Mal gespannt ob die Schulter wieder komplett genesen ist!

                    Bin wie letztes mal natürlich auch hier wieder mit bezahlen Freunden dabei. PN an Bernhard folgt!

                    Kommentar


                      #25
                      Erstes Update

                      Hallo zusammen,

                      hier schonmal das erste Update:

                      Habe heute mit dem Vorstand einer anderen RAG gesprochen, welche am selben Tag einen internen 300m-Wettkampf durchführt:

                      Für ein Startgeld von € 2,50 könnt ihr auch diesen Stand zusätzlich nutzen, jedoch ohne Wertung.

                      Zum Ablauf unseres Schießens:

                      Ankunft Freitag Abend 17.10. in der Prinz-Leopold-Kaserne, ich hole euch am Tor ab, Unterkunft in zwei Sechs-Mann-Stuben (evtl auch mehr), Samstags 18.10. Schießen von 08.00 Uhr bis ca 15.00 Uhr, anschließend Grillen, Abends entweder Übernachtung auf den Stuben oder Heimreise, andernfalls Sonntag 19.10. Vormittag Frühstück und dann Heimreise.

                      Die Kaserne ist im Süd-Osten von Regensburg gelegen, Anfahrtsplan bereite ich dann vor.

                      Zur Kleidung: Bitte keine militärische Kleidung sondern etwas "Zweckmäßiges" und "Ziviles".

                      Gruß,

                      Bernhard

                      Kommentar


                        #26
                        @Der Sheriff: Muss man eigentlich volljährig sein um am Schießen teilzunehmen? Hab da eine kennengelernt die gern schießt und mit der ich gerne hinkommen würd, sie ist aber erst 17...
                        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Sandmann,

                          mitkommen darf die junge Dame sehr gerne, auch ansehen darf sie sich alle Waffen, aber schießen ist aus rechtlichen Gründen leider erst ab 18 Jahren möglich.

                          Gruß,

                          Bernhard

                          Kommentar


                            #28
                            Wie sieht es eigentlich mit Klappscheiben beim G36 Schießen aus? ( )

                            Gruß MG42Freund

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo David,

                              dazu müssen wir uns noch etwas überlegen. Du weißt ja, daß beim Schießen generell nicht auf sog. "Mann-Scheiben" geschossen werden darf, wenn "Zivilisten" anwesend sind.

                              Eventuell werden Klappscheiben in anderer Form verwendet oder es wird eben auf die Ring-Scheibe geschossen. Mal sehen. Beim MG3-Schießen (auf 25m) geht das aber gar nicht anders.

                              Gruß,

                              Bernhard

                              Kommentar


                                #30
                                Dann sägern wir einfach die Köpfe ab, dann sind es immer noch klappscheiben Wäre doch eine möglichkeit, ich meine wenn die richtig zerlöchert sind werden die eh entsorgt-mit oder ohne kopf, was spielt das für eine rolle

                                PS. Habt ihr beim MG3 nicht diese Scheibe mit der Landschaft wo man ein paar Silhouetten von Soldaten zwischen den büschen sieht?

                                Gruß MG42Freund
                                Zuletzt geändert von David; 25.08.2008, 18:31.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X