SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TAVOR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TAVOR

    Da man ja immer von den Problem der M16/M4-Familie in Sachen Verschmutzungsanfälligkeit - besonders an Staub - hört, dachte ich mir, was wohl die IDF dazu sagt, da die Israelis ja sehr viele M16 in einer doch recht staubigen Gegen einsetzen Und dabei bin ich auf das TAVOR gestoßen, was wohl die neue Standardwaffe der IDF werden soll, einerseits um das M16 zu ersetzen und dessen Probleme zu umgehen, andererseits um (mal wieder) Produkt der heimischen Industrie einzusetzen.

    Siehe u.a. hier einen Artikel: http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/124587

    Es gibt wohl in Kanada auch eine HA-Zivilversion: http://www.canadaammo.com/product.ph...2&cat=0&page=1

    Recht interessant, die ganze M16/M4-Ablöse-Debatte und die möglichen Nachfolger in verschiedenen Ländern ...
    9. Überhaupt muß der Soldat sein Gewehr mit einer gewissen Liebhaberei behandeln.
    Wilhelm Horn, Anleitung zum Selbstunterrichte des Infanteristen (1870), S. 29.

    #2
    ist eine Frage der Finanzen
    die kriegen die M16 praktisch geschenkt, wieso also teurer extra was kaufen
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #3
      In irgendeinem Artikel stand, dass die IDF wohl zumeist M16 erhalten, die in der U.S. Army als nicht mehr gut genug gelten. Die müssen dann in Israel erst nochmal überarbeitet werden ...
      9. Überhaupt muß der Soldat sein Gewehr mit einer gewissen Liebhaberei behandeln.
      Wilhelm Horn, Anleitung zum Selbstunterrichte des Infanteristen (1870), S. 29.

      Kommentar


        #4
        So einen Staubtest würde ich gerne mal mit dem M5 machen Wäre sicher interessant.

        Gruß David

        Kommentar

        Lädt...
        X