SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handwaffenschiessen Schweiz 2010 --> Termin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    sponsoring bzw. mitgliedschaft

    besteht bei dem treffen die möglichkeit eine goldmitgliedschaft vor ort zu erwerben? sorry das ich so blöd frage, ich bin noch frischling in dem forum.
    der friede muss bewaffnet sein

    Kommentar


      #47
      Das wird wohl davon abhängen, ob LaPizza, sorry: ElFunghi nach Buchs kommt.

      Was spricht denn gegen den bargeldlosen Zahlungsverkehr?

      paypalbewehrt grüßt
      der Gunner
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #48
        gar nichts. wie?
        der friede muss bewaffnet sein

        Kommentar


          #49
          Guckst Du auf der Seite ganz oben,
          klickst Du "werde Sponsor",
          ist ganz einfach, tut nicht weh!
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #50
            ich hätte auch interesse.

            Was gibts für Waffen zu schiessen? Wenns nur Schweizer Ordonnanzen sind verzichte ich, dass kann ich selber genug, aber gegen was anderes habe ich natürlich überhaupt nichts einzuwenden

            könnte auch selber was mitbringen wohne ja in der schweiz. hätte k31er mit oder ohne diopter/ringkorn, IG 11, IG96/11, IG 1889 in .22lr, K11, Stgw 57 und 90 und Jagd K11 in 10.3x60R und Walther Colt AR15 Klon in .22lr. Habt ihr eine 50m Anlage für KK?

            Gruss
            StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

            Kommentar


              #51
              Das mitbringen von eigenen Waffen ist definitiv nicht notwendig, da es uns diesbezüglich an nichts fehlen wird. Nebst meinen eigenen Waffen werden auch dieses Jahr ein paar Miglieder wieder Sachen aus Ihrer Sammlung zu Verfügung stellen, das wird mit Sicherheit ausreichen bzw. ohnehin alles überhaupt machbare abdecken. Einzig das IG89 aus Paddlocks aufzählung werden wir nicht realisieren können weil die Munition dazu nicht in ausreichender Stückzahl aufzutreiben ist.
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar


                #52
                frage an die schweizer:

                ich würde evtl. gerne meine .308er remington und meine oa m 5 mal für's 300 m schießen mitbringen.

                was müsste man dafür machen. was für papiere bräuchte ich da in der schweiz?
                „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
                Bertolt Brecht

                wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

                Kommentar


                  #53
                  vor Jahren hat mich ein Deutscher mit seinem G3 Klone auch besucht
                  ansich glaub kein Problem, europ. Waffenpass ist nötig
                  und noch irgendwas vom BKA.

                  rein in die CH war kein Problem, nur zurück nach D hatte er dann fast 2h Wartezeit,
                  da die deutschen Zöllner das nicht rafften und ihn schmoren liessen

                  Mehr weiss ich allerdings auch nicht.
                  Die genaue Vorgehensweise müsstest Du am besten mit dem BKA oder so abklären.

                  Ich denke, dass es nicht unbedingt Sinn macht, solch ein Behördenaufwand auf sich zu nehmen.
                  Aber das musst Du selbst wissen.
                  "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                  Zitat von Kerkermeister
                  Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                  Kommentar


                    #54
                    @Fleischi:
                    Würde mir diesen Aufwand auch schenken. Ich kenne die Storry mit dem G3 Klon.
                    Schiess lieber mit nem 550er oder 57er auf 300m, das macht mehr Sinn und stresst nicht.
                    Kannst auch gerne mal zu uns auf den 300m Bw Stand kommen.
                    Infos per PN.
                    Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                    Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                    dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                    (Theodor Körner 1791-1813)

                    DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                    Direkte Demokratie
                    Ich bin Tolerant

                    Kommentar


                      #55
                      @fleischi:
                      seitens der Schweiz brauchst meines Wissens noch eine Einladung des Vereins, aber das wäre ja nur eine pro Forma Sache.
                      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                      Zitat von Kerkermeister
                      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                      Kommentar


                        #56
                        alles klar. schon mal danke für die antworten.
                        ich kann ja mal unverbindlich beim bka bzw. bei unserer behörde anfragen was die sagen.
                        „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
                        Bertolt Brecht

                        wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

                        Kommentar


                          #57
                          Wichtiger ist, kläre ab ob auf dem Stand die Waffen ZUGELASSEN sind.

                          Die Schweitzer haben zwar fast in jedem Nest nen 300m Stand, Nutzbar aber in der Regel nur mit CH-Waffen ( Sig 550, Sig 90 PE etc)

                          AR15 etc sind dort öfters ungern gesehen!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
                            Wichtiger ist, kläre ab ob auf dem Stand die Waffen ZUGELASSEN sind.

                            Die Schweitzer haben zwar fast in jedem Nest nen 300m Stand, Nutzbar aber in der Regel nur mit CH-Waffen ( Sig 550, Sig 90 PE etc)

                            AR15 etc sind dort öfters ungern gesehen!
                            wir waren ja letztes jahr mit dem michi schon dort zum schießen. da waren auch ar 15 vertreten.
                            zumal wir da auch div. kaliber und "nichtschweizerwaffen" geschossen haben.
                            das sollte also demnach kein problem darstellen.
                            „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
                            Bertolt Brecht

                            wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                              vor Jahren hat mich ein Deutscher mit seinem G3 Klone auch besucht
                              ansich glaub kein Problem, europ. Waffenpass ist nötig
                              und noch irgendwas vom BKA.
                              Hört sich irgendwie nach Carlotta an........


                              Btw: Der Waffenpass reicht meines Wissens nach aus
                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar


                                #60
                                nö, "Alex"
                                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                                Zitat von Kerkermeister
                                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X