SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IWB - Internationale Waffenbörse vom 26. bis 28. März 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sinsheim ist doch gleich um die Ecke..quasi. Also ich würd wenn du kommst mal vorbeischaun
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    Kommentar


      #17
      Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
      nun... einfache Frage:
      was gibts dort zu sehen (Aussteller) welches ich in einer schweizer Messe
      nicht auch sehen kann? - sprich: lohnt sich solch eine Fahrt überhaupt?

      Thema Sinsheim:
      habe von verschiedenen Seiten schon zu hören bekommen
      dass man als Interessierter der Thematik Waffen dort eher ein Grauen
      bekommt, sowohl ob der ausgestellten Materie, wie von der Qualität... aber eben... alles nur vom "hören-sagen"
      Das hat mir bisher gereicht, um dort nicht halt zu machen, vor allem nicht extra hinzufahren.

      Schon das Museum von Oberndorf ist schon für manchen ein Zumutung, vor allem, wenn man Top-Waffen schussunfähig machen muss, und man das noch als Besucher sehen muss. Vielleicht fällt einem das als 08/15 Besucher nicht auf, aber mir hat das teils doch echt nur noch kopfschütteln ausgelöst.

      Waffentechnische Kultur auf tiefstem Niveau - so geht man einfach nicht mit Kulturgütern um! Wäre in etwa das gleiche, als würde man ausgestellten Fahrzeugen (Oldtimern) den Motorblock durchlöchern u. den Auspuff zuschweissen...
      Ich schätze Deine Art, Dinge darzustellen, wie sie sind!
      No place for second best!
      (Accuracy international)

      Kommentar


        #18
        Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
        Wäre in etwa das gleiche, als würde man ausgestellten Fahrzeugen (Oldtimern) den Motorblock durchlöchern u. den Auspuff zuschweissen...
        Du kennst die Bilder der demilitarisierten Panzer?
        ECRA

        Patronensammlervereinigung

        Kommentar


          #19
          nein, wie bereits erwähnt, ich war nicht vor Ort
          die mir bisher bekannten "durchwachsenen" Feedbacks von Kollegen
          konnten mich nicht überzeugen dorthin zu fahren.
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            #20
            Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
            @GGG: Buch ??? Worüber? Nun gut...ich kann es mir fast denken...
            Ja, Du denkst richtig


            Nun, ich finde daß zwei Messen in Deutschland ausreichend sind. Einmal im Frühjahr im Süden (Stuttgart bzw. jetzt Sinsheim) und dann noch im Herbst in Kassel. Aber zweimal wird kaum jemand nach Kassel fahren. Bin mal sehr gespannt, ob diese neue Frühjahrsmesse dort ein Erfolg wird ...

            Gruß
            Michael

            Kommentar


              #21
              @imi-uzi

              Die Waffenbörse Luzern ist was das Angebot betrifft bestimmt um ein vielfaches interessanter als die meisten in Deutschland stattfindenden Messen dieser Art. Wenn dann würde ich ohnehin nur hinfahren wegen des Forumstreffens und um GGG endlich mal persönlich kennen zu lernen. Bisher hat er sich nämlich von anderen Forentreffen immer klammheimlich gedrückt.
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar


                #22
                ok, einleuchtend, aber derzeit sehe ich das nicht so realistisch
                bin ja noch in anderen "Vereinen" aktiv
                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                Zitat von Kerkermeister
                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                  Bisher hat er sich nämlich von anderen Forentreffen immer klammheimlich gedrückt.

                  Wie, die kommst nach Sinsheim? Dann kann ich ja gar nicht hin!

                  Ok, kleiner Scherz. Vielleicht klappt es ja dann doch endlich mal dass wir uns sehen. Mit der Schweiz wollte es halt dieses Jahr zeitlich einfach nicht klappen.

                  Gruß
                  Michael

                  Kommentar


                    #24
                    Du könntest Dir ja fürs nächst Jahr schon mal den 24.07. vormerken
                    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                    Kommentar


                      #25
                      Moin,

                      die Börse in Luzern ist sicherlich interessanter, leider aber recht klein. Ich habe den Besuch dort immer mit einem Schießen auf dem Schießstand in Stalden verbunden. Leider ist der Kontakt zu den Obernauer Schützen abgerissen, so das ich dort nun nicht mehr hin kann.
                      (Falls jemand Kontakte hat... ich hätte immer so 15 - 20 Leutchen, die sich für ein Schießen mit dem PG 90 interessieren!)
                      Sinsheim ist m.M. nach nur im Verbund mit Speyer interessant.
                      Leider ist fast alles dort "demilitarisiert". Der Leo 1 sieht aus technischer Sicht recht "traurig" aus. Dafür gibts aber eine Menge Flugzeuge in Sinsheim, in Speyer ein paar Russische Flieger und Helis sowie ein intaktes Deutsche U-Boot. (Leihgabe der Wehrtechnischen Studiensammlung Koblenz)
                      Vielleicht sieht man sich mal in Luzern?

                      mano
                      Das Leben ist schön und teuer!
                      Wäre es nicht so teuer wäre es nicht so schön!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X