SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Führerscheindiskussion abgetrennt aus dem Waffenrecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von HBM Beitrag anzeigen
    Evlt. wäre es sinnvoll, wenn ein Moderator die Führerschein-Diskussion abtrennt und in einen neuen Thread packt.
    Wie recht du hast, sorry war gestern nicht sonderlich aktiv im Forum!


    Administrativer Hinweis:

    Ich habe eure Führerscheindiskussion abgetrennt und in einen neuen Beitrag im Off-Topic gepackt.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #17
      Hallo liebe Leute

      Also der LKW Fahrer muss sogar alle 5 Jahre eine Weiterbildung machen von einer Woche und Kosten um die 250€, dazu kommt dann ein Ärztliches Attest und die entsprechende Gebühr beim Amt. Das der Führerschein nach 15 Jahren abläuft ist natürlich nur bescheuert mit Verweis auf den Perso, dann sollen Sie halt den Perso und Führerschein zusammenlegen kostet weniger und die Tasche wird auch leichter. Zumal das alles Sinn macht da gerade bei mir in Berlin die Bürgerämter immer unterfordert sind und man einen Termin immer 5 Wochen im voraus buchen muss, falls man noch einen kriegt. Ist ne lustige Sache bei nur einer Behörde für ganz Berlin. Man kann auch auf die anderen Ämter gehen aber die schicken es dann auch nur weiter und haben auch ewige Wartezeiten.

      Gruß Obermaat

      Kommentar


        #18
        Zitat von Obermaat Beitrag anzeigen
        Das der Führerschein nach 15 Jahren abläuft ist natürlich nur bescheuert mit Verweis auf den Perso, dann sollen Sie halt den Perso und Führerschein zusammenlegen kostet weniger und die Tasche wird auch leichter.
        Falls du da meinen Text bzgl. meintest:

        Der Führerschein soll angeblich auch deswegen nur noch 15 Jahre gelten, damit ein aktuelles Bild drauf ist. Gesundheitschecks alle 15 Jahre sollen ja nicht eingeführt werden...

        Ich hab wegen der Begründung gemeint, dass das mit den 15 Jahren und Aktualität Blödsinn ist, weil der Perso eben schon existiert, den man eh mitführen muss...
        Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

        Kommentar


          #19
          Zitat von derda Beitrag anzeigen
          ...Ich hab wegen der Begründung gemeint, dass das mit den 15 Jahren und Aktualität Blödsinn ist, weil der Perso eben schon existiert, den man eh mitführen muss...
          Nein, Nein, Nein, man muss den Personalausweis nicht mitführen.

          Kommentar


            #20
            Hach, dann hab ich die Ausweispflicht (Reisepass lass ich mal außen vor) also falsch interpretiert? Demnach greift dann das Bußgeld nicht, wenn ich das Teilchen daheim lasse, weil ich mich prinzipiell ausweisen kann?

            Nun gut, dann klingt das schon besser.

            Ändert aber nichts daran, dass der Führerschein nicht begrenzt gültig sein muss bzgl. Aktualität, weil es ja den immer alle paar Jahre erneuerten Perso gibt.
            Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

            Kommentar


              #21
              Der Führerschein soll angeblich auch deswegen nur noch 15 Jahre gelten, damit ein aktuelles Bild drauf ist.
              BigBang hilf! Schon mal einen grauen Lappen in der Hand gehabt dessen Inhaber den vor 50 oder 60 Jahren erworben hat? Ich schon, zu dutzenden. Inklusive Wehrmachtsführerscheinen...
              Dabei ist niemals ein Zweifel aufgekommen, dass ich den rechtmäßigen Inhaber vor mir hatte.

              Wer sich sowas ausdenkt hat einen an der Waffel oder sitzt im Aufsichtsrat der Bundesdruckerei GmbH.

              Kommentar


                #22
                Zitat von derda Beitrag anzeigen
                Hach, dann hab ich die Ausweispflicht (Reisepass lass ich mal außen vor) also falsch interpretiert? Demnach greift dann das Bußgeld nicht, wenn ich das Teilchen daheim lasse, weil ich mich prinzipiell ausweisen kann?.....
                Ja, du musst dich als Deutscher in Deutschland bei einer Kontrolle nicht ausweisen können, bzw. hättest dann ggf. nur das Problem, dass man zur Identitätsfeststellung etwas länger braucht.

                Aber den Personalausweis musst du wie gesagt in Deutschland grundsätzlich nicht dabei haben.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von 17550 Beitrag anzeigen
                  Nein, Nein, Nein, man muss den Personalausweis nicht mitführen.
                  Und bei einer Verkehrskontrolle auch nicht vorzeigen, selbst wenn man ihn dabei hat. Die Ausweispflicht, lieber derda, bezieht sich auf das HABEN MÜSSEN, nicht das BEI SICH TRAGEN. Man muss es können und das kann man ja, wenn man einen hat, dann müssen die Besonderen Mützen eben mit einem nach Hause fahren und dort können sie sich den Wisch anschauen, oder sie akzeptieren ein anderen Dokument mit Lichtbild drauf und sparen sich den Aufwand.

                  PS: Die grauen Lappen sind geil, hatte meine Tante, war von 1960 oder so.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Veto11 Beitrag anzeigen
                    BigBang hilf! Schon mal einen grauen Lappen in der Hand gehabt dessen Inhaber den vor 50 oder 60 Jahren erworben hat? Ich schon, zu dutzenden. Inklusive Wehrmachtsführerscheinen...
                    Dabei ist niemals ein Zweifel aufgekommen, dass ich den rechtmäßigen Inhaber vor mir hatte.
                    Vielleicht hast Du sogar mal meinen Onkel kontrolliert, der ist jahrelang mit dem alten 4er meines Vaters noch Goggomobil und Motorrad gefahren.

                    Johann

                    Kommentar


                      #25
                      Hab noch paar Sachen vergessen:

                      "Ein weiterer Grund für die gesetzliche Änderung ist, dass dank neuer technischer Methoden Dokumente immer fälschungssicherer gestaltet werden können. Der regelmäßige Tausch der Führerscheine soll besser vor Missbrauch schützen. Auch sorgt das Verfallsdatum der Scheine dafür, dass die Fotos auf den Dokumenten aktueller sind als bisher. "

                      Und natürlich hatte ich verdrängt, dass ab 2033 ALLE Führerscheine umgetauscht werden müssen....

                      Zu den Untersuchengen (und das obrige) gibts beim ADACwas zu lesen.
                      Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von johann Beitrag anzeigen
                        Vielleicht hast Du sogar mal meinen Onkel kontrolliert, der ist jahrelang mit dem alten 4er meines Vaters noch Goggomobil und Motorrad gefahren.

                        Johann
                        Goggomobilisten habe ich immer beneidet, jedoch niemals nicht kontrolliert.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X