SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Transarms" Mosin Nagant 91/30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sieht klasse aus der Schaft, da sieht man was 3 Tage Arbeit bewirken können

    Kommentar


      #32
      Schön geworden! Siehste, ist doch noch was draus geworden
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
        Nimm Streichschellack, dann passt es besser und der gelblich-rötliche Farbton kommt auch ganz gut hin.
        Morgen früh gehts in den Baumarkt, Du hast mich überzeugt. Ist vor, wärend und nach der beschichtung mit Schellack etwas besonderes zu beachten? Vieleicht mehrmals auftragen, trokenzeiten usw.? Wird das Holz auch Öl ausscheiden wenn die Waffe etwas warm geschossen ist?

        Gruß David

        Kommentar


          #34
          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Ist vor, wärend und nach der beschichtung mit Schellack etwas besonderes zu beachten?

          Die letzte Schaftölbehandlung sollte mindestens eine Woche alt sein und die Schaftoberfläche sollte trocken sein. Nimm den Schellack im Naturton z.B. von CLOU. Der ungefärbte Schellack ist eh schon leicht gelblich-rötlich.

          Vieleicht mehrmals auftragen, trokenzeiten usw.?

          Der Schellack sollte einmal ganz schnell mit einem großen und breiten Pinsel aufgetragen werden, da es ungefähr so schnell wie Ballenmattierung trocknet. Nicht so dick auftragen, das sich Nasen bilden und nicht zu dünn, damit es deckend ist. Wenn es schief geht, kannst Du den Schellack ganz easy mit Aceton wieder entfernen.

          Wird das Holz auch Öl ausscheiden wenn die Waffe etwas warm geschossen ist?

          Öl wird, wenn vorhanden, von der Innenseite her aus dem Holz kommen. Den Schaft bitte nicht von innen mit Schellack behandeln, das Holz soll noch atmen können.
          Gruß
          Jens
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

          Kommentar


            #35
            Ok Jens, danke für die Erklärung. Dann werde ich morgen mal rangehen. Sollte easy sein

            Gruß David

            Kommentar


              #36
              Vielleicht übst Du vorher mal ein wenig an einer Holzlatte.
              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
              Peter Ustinov

              Kommentar


                #37
                Also ich war heute Nachmittag im Obi. Holzlasuren und Co. hatten die Massenweise dort. Auch von Clou ein größeres Sortiment. Das Problem an der Sache war das ich Schellack nicht gefunden habe? Es gab alles mögliche an Namen aber die bezeichnung Schellack gab es dort nicht. Ist Schellack nur so eine Redewendung? Ich kenne mich da echt nicht aus, ist nicht meine Baustelle. Öle gab es, Lasuren, Klarlacke, Fette, Beizen, Botslacke, Wachse, Leihnöl usw. aber eben keinen Schellack. Was nun?


                Gruß David

                Kommentar


                  #38
                  Mit Schellack habe ich noch wärend meiner Lehrzeit Möbelstücke von Hand polieren müssen.Schellack wirst du im Baumarkt kaum finden,eher im gut sortierten Fachhandel.

                  Kommentar


                    #39
                    Also im Farbenhandel?

                    Gruß David

                    Kommentar


                      #40
                      Moin

                      Clou Lumberjack Schellack- Streichlack.
                      Gibts überall.

                      stefan
                      Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich schaue die Woche nochmal nach.

                        Gruß David

                        Kommentar


                          #42
                          Kann man zur Not auch bei Clou online bestellen.
                          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                          Peter Ustinov

                          Kommentar


                            #43
                            Heute wurde ich bei Bauhaus fündig. Wollte mir die Flasche eigentlich gestern direkt bei Clou bestellen aber knapp über 20 Euro mit Versand schreckten mich dann doch am ende, ich meine die Flasche kostet so 7 Euro und ein paar zerquetschte. Ich lasse den Schaft nun noch einige Tage ruhen da er zwischenzeitlich nochmals mit Schaftöl behandelt wurde aber danach gehts ans neue Schaftkleid Dunkler ist er geworden, leider

                            Gruß David
                            Zuletzt geändert von David; 24.10.2011, 21:18.

                            Kommentar


                              #44
                              Mit Aceton bekommst Du den Schaft wieder heller. Wenn er jetzt so dunkel bleibt, könnte er mit Schellack noch dunkler werden. Aber wenn er dir ganz dunkel auch nicht gefällt, kannst Du ja wieder von vorne anfangen.
                              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                              Peter Ustinov

                              Kommentar


                                #45
                                Hi Jens,

                                Ich warte jetzt erst mal ab bis er ganz trocken ist und man keine öligen Hände mehr beim anfassen bekommt. Vieleicht wird er ja noch einen kleinen tick heller wenn er durchgetrocknet ist. Ich bleibe dran

                                Gruß David

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X