SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einschießen von PU-Zielfernrohren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    M44

    Freu Dich drauf, das Teil macht echt Laune, vor allem das Mündungsfeuer weil ja bekanntlich die kurze Version.Wenn Du dann noch Barnaul verschiesst, geniesst Du allerhöchste Aufmerksamkeit Deiner Kameraden.Meine fragen dann immer, wann ich fertig bin und kommen dann wieder!!!Mit dem Bayo hatte ich mir schon gedacht, war nur zu faul, es nochmal im Internet zu suchen!Danke dafür!
    Gruss Chris
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    Kommentar


      #17
      Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
      Hi Michael
      Das Problem schlechthin ist leider, das wir ausschliesslich nach den Regeln des VRDBW schiessen im Wettkampf!Jede Übung wird freihändig geschossen, auch der Dreistellungskampf![...]
      Jede, aber auch wirklich jede,bis auf die ZF-Übungen, welche liegend vom Sandsack geschossen werden.
      ..zumindest in MEINEM VdRBw, ich weiß ja nicht, wie es bei Deinem ist...
      An sonsten könnten wir uns die ZF's ja auch sonstwohin montieren.

      Glaslose Grüße
      vom Gunner
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #18
        Was hindert dich daran einfach auf irgendwelche Sportordnungen zu pfeifen und eine Auflage zu verwenden?
        Ich meine ein Gewehr funktioniert auch ohne eine solche, ich weiß, man mag es kaum glauben

        Kommentar


          #19
          Hab mir mal Eure Sportordnung angeschaut, da finde ich folgende Disziplinen, bei denen der Anschlag liegend aufgelegt ist:

          - 9.9 Repetier Zielfernrohrgewehr (G-RZF 1)

          - 9.10 Halbautomatisches Zielfernrohrgewehr (G-HZF 1)


          In die Disziplin 9.9 passt der Nagant doch rein, oder?


          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #20
            Und wie der MN. in die 9.9.passt!Sorry Michael, Du hast natürlich recht!!
            Gruss Chris
            No place for second best!
            (Accuracy international)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
              Jede, aber auch wirklich jede,bis auf die ZF-Übungen, welche liegend vom Sandsack geschossen werden.
              ..zumindest in MEINEM VdRBw, ich weiß ja nicht, wie es bei Deinem ist...
              An sonsten könnten wir uns die ZF's ja auch sonstwohin montieren.

              Glaslose Grüße
              vom Gunner
              Gunny, sorry, habe gepennt, ist mir ziemlich peinlich....
              No place for second best!
              (Accuracy international)

              Kommentar


                #22
                Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                Und wie der MN. in die 9.9.passt!Sorry Michael, Du hast natürlich recht!!
                Gruss Chris
                Kein Thema - Gut, dass wir das klären konnten! ZF-Gewehr freihändig schießen wäre auch nicht so der Bringer, was die erreichbaren Ergebnisse angeht.

                Es schadet nie, sich ein wenig mit der Sportordnung vertraut zu machen. Hatte diesbezüglich auch schon das eine oder andere lustige Ergebnis, spätestens wenn man mir wieder das Tragen meiner gelb getönten Schutzbrille beim GK-Wettkampf untersagen möchte, weil ich mir damit angeblich einen regelwidrigen Vorteil verschaffe.

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #23
                  Ich glaube nicht, das bei uns jemand etwas gegen das tragen einer gelben Schutzbrille hätte!Ich persönlich sehe durch eine gelbe Brille die Kontaste wesentlich konturierter und berufe mich dann immer auf meinen Seniorenbonus!!
                  50 plus!!
                  No place for second best!
                  (Accuracy international)

                  Kommentar


                    #24
                    Zum Schießen M44 mit/ohne ausgeklappten Bajonett:

                    Das Bajonett setzt den Lauf letztendlich unter Spannung und drückt ihn nach rechts und durch das Eigengewicht nach unten. Ohne Bajonett liegen daher die Treffer links hoch vom Ziel. Die Spannung, welche das Bajo erzeugt, bleibt allerdings nicht so konstant, dass das Trefferbild immer gleich ist. Meine Erfahrung mit dem M44:
                    Mit ausgeklappten Bajonett: Treffer und Haltepunkt stimmig, allerdings große Streuung. Ohne Bajonett war die Streuung enger, aber halt links hoch. Danach den Karabiner ohne Bajonett eingeschossen (Korn verschoben, eine Raste an der Kimme tiefer) Resultat: wesentlich bessere Gruppen und ein vernünftiger Haltepunkt.

                    Evtl. muss man ein höheres Korn montieren. Zudem schwangt die ganze Sache halt mit der verwendeten Munition…

                    Grüße
                    mbsoldier

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Soldier of fortune,
                      interessanter Beitrag, sag mal, gilt das auch bei Verwendung des PU ZF??
                      Gruss Chris
                      No place for second best!
                      (Accuracy international)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                        sag mal, gilt das auch bei Verwendung des PU ZF??
                        Ich sage ja. Entweder schießt du das ZF mit ausgeklappten Bajonett ein oder halt ohne. Die Spannungen im Lauf sind ja vorhanden. Ich würde definitiv mit eingeklappten Bajonett einschießen. Außerdem fördert das Ausklappen des Bajonettes nicht gerade die Handlichkeit der Waffe am Stand, obwohl Bajonetteinstiche an der Scheibe auch mit handelsüblichen Schußpflastern zu Überkleben sind

                        Kommentar


                          #27
                          Jo, dann mach ich das mal so!Werde Dir berichten, wie es gelaufen ist!
                          GRUSS cHRIS
                          No place for second best!
                          (Accuracy international)

                          Kommentar


                            #28
                            Möchte auf die originale Montage wo das PU Glas drauf ist ein anderes bzw modernes neues montieren..

                            Weiß jemand wer solche ZFs für diese Montage vertreibt?

                            mfg
                            Nur Mut!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                              Gern geschehen, ich hatte das gleiche Problem mit meinem M1891/30 und auch ne Weile gebraucht, bis alles funktioniert hat.

                              Chris - gib Bescheid ob es geklappt hat und wie die Ergebnisse ausgefallen sind.

                              Gruß

                              Michael
                              Hallo Michael,
                              Habe Deine Anleitung ausgedruckt und bin am letzten Samstag wohlgemut zum Stand.Leider war nach 15 Schuss mit offener Visierung erstmal Schluss, da kein Schuss auf 100mtr. auf der Scheibe warDa es sich um unsere VM handelte, konnte ich erstmal nichts weiter unternehmen.Fällt Dir dazu irgendwas ein?Wie gehe ich weiter vor?
                              Ratlose Grüsse vom Grauwolf
                              No place for second best!
                              (Accuracy international)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                                Hallo Michael,
                                Habe Deine Anleitung ausgedruckt und bin am letzten Samstag wohlgemut zum Stand.Leider war nach 15 Schuss mit offener Visierung erstmal Schluss, da kein Schuss auf 100mtr. auf der Scheibe warDa es sich um unsere VM handelte, konnte ich erstmal nichts weiter unternehmen.Fällt Dir dazu irgendwas ein?Wie gehe ich weiter vor?
                                Ratlose Grüsse vom Grauwolf

                                Wenn Du nicht auf der Scheibe bist, hilft es nur, die Distanz zum Ziel zu verkürzen. Also deutlich näher ran (25 m) und schauen wo die Treffer liegen. Dann entsprechende Korrekturen an Deinem Korn vornehmen. Wenn die Treffer auf 25 m mittig auf der Scheibe liegen, kannst Du die Entfernung steigern und dann entsprechend weitere Korrekturen am Korn vornehmen.

                                Gruß

                                Michael
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X