SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues vom Frankonia Pro Tuning "Taipan"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hatte die CZ 75 B 6.0 diese Woche bei AKAH angefragt. Die Lieferzeit beträgt aktuell 12 Monate bei Neubestellung.

    Gruß Peter

    Kommentar


      #17
      ja, ist ein Drama.

      Bin gespannt ob Frankonia nun mit der eigenen 6" Kontern ( und LIEFERN) kann.........

      Kommentar


        #18
        Nineteen11,

        falls du konkreten Bedarf hast, hier:



        Gruß Ole

        Kommentar


          #19
          da ist sie..

          Kommentar


            #20
            Da steht eigener Entwicklung Bin auf den ersten unabhängige Test gespannt was die da neues gemacht haben

            Kommentar


              #21
              Zitat von Nineteen11 Beitrag anzeigen
              Ich hatte die CZ 75 B 6.0 diese Woche bei AKAH angefragt. Die Lieferzeit beträgt aktuell 12 Monate bei Neubestellung.

              Gruß Peter
              Schau doch mal bei VDB (Verband deutscher Büchsenmacher) vorbei, dort im Waffenmarkt sind ein paar CZ 75 B 6.0 zu verkaufen. Und die ein oder andere sogar günstiger als bei AKAH selbst. Ich bekomme meine auch darüber

              VDB, der Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V. (Geschäftsstelle Gisselberger Straße 10, 35037 Marburg - Tel. 06421/48075-00 - Fax 06421/48075-99 - info@vdb-waffen.de)

              VDB, der Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V. (Geschäftsstelle Gisselberger Straße 10, 35037 Marburg - Tel. 06421/48075-00 - Fax 06421/48075-99 - info@vdb-waffen.de)

              VDB, der Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V. (Geschäftsstelle Gisselberger Straße 10, 35037 Marburg - Tel. 06421/48075-00 - Fax 06421/48075-99 - info@vdb-waffen.de)

              Kommentar


                #22
                Lieferzeiten unabsehbar !!!

                +++ 17.05.2018 +++

                Wie zu erfahren war, hat AKAH die CZ 75 B 6.0 aus ihrem Internet-Shop genommen, da sie erst einmal die aufgelaufenen Bestellungen abarbeiten wolle, was deutlich länger als 12 Monate dauern werde. Akah nehme daher auch keine neuen Bestellungen entgegen.

                Laut Frankonia wurde die Taipan aus dem Online-Shop entfernt, da sie bereits 36 Bestellungen hatten, aber von den Tschechen keine Teile und keine Termine erhalten. Lieferzeiten der Taipan: unbestimmt. Tatsächlich findet sich die Waffe aber noch im Online-Shop.

                Wenn man sich das anschaut, dann relativieren sich die Lieferzeiten der Firma Oschatz deutlich.
                Zuletzt geändert von HB3; 17.05.2018, 14:31. Grund: Klarstellung

                Kommentar


                  #23
                  Wenn ich mich für so eine Waffe entschieden hätte, würde sich mit dem Wissen um die Lieferzeiten auch meine Begeisterung deutlich relativieren.

                  Gibt auch noch andere gute Waffen.
                  MfG aus der schönen Pfalz

                  Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                  Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                  "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                  Kommentar


                    #24
                    Es gibt auch schon den ersten der mit dieser Situation seinen Reibach machen möchte und die Gier das Hirn frisst:

                    http://www.egun.de/market/item.php?id=6935324

                    Gruß Ole

                    Kommentar


                      #25
                      Und es stehen jeden Tag ein paar Deppen ( wahlweise Dumme ) auf ...................
                      MfG aus der schönen Pfalz

                      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                      Kommentar


                        #26
                        Das hat mit Dummheit meist nicht viel zu tun. Das muss man ganz entspannt sehen und dem Verkäufer das Taschengeld gönnen.

                        Wo Angebot knapp ist, werden auch beliebige Preise gezahlt. Es gibt da draußen eine Menge Menschen, für die sind diese rund 600€ Aufpreis gegenüber der UVP nicht mehr als ein Päckchen Kaugummi für normale Leute...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Rooster Cogburn Beitrag anzeigen
                          Das Korn an der Taipan ist jedenfalls nicht seitlich per Schwalbenschanz fixiert wie bei Oschatz sondern sieht aus, wie bei der 75 B 6.0 von Akah.
                          Oschatz seilich per Schwalbenschwanz???
                          Meine cz 75 sort 2 hat das nicht
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von juliusholofernes Beitrag anzeigen
                            Oschatz seilich per Schwalbenschwanz???
                            Meine cz 75 sort 2 hat das nicht
                            ...und dann auch noch so ein doofes angemaltes Korn!? Ist das irgendwie noch eine uralte Version?

                            Auf der Oschatz-Seite kannst du dir das Aktuelle ja anschauen, steht sogar extra in der Beschreibung:
                            "•Korn mit Quereinschub (hinterschnitten)"

                            Kommentar


                              #29
                              AKAH B 6.0

                              Im aktuellen AKAH-Katalog 2018-2019 konnte ich nichts zu deren 6 Zöller auf Basis der CZ75 finden. Nicht ein Wort. Da ist wohl mit einer Lieferzeit von deutlich mehr als 12 Monate zu rechnen.

                              Kommentar


                                #30
                                Test der Taipan in Caliber 09/2018

                                Da ich die Taipan vor 4 Monaten pauschal bei Frankonia bestellt habe, hatte ich die Hoffnung vor Lieferung einen Test sehen zu können.

                                Meine Gebete wurden erhört! :-)

                                Caliber hat die Taipan im Test in der Ausgabe 09/2018.
                                Lieferung nicht vor dem 28.08.2018 also kann ich zu den Ergebnissen noch nichts sagen.

                                Aber ich werde mir die Ausgabe definitiv holen.
                                Werde dann man die Quintessenz hier vermelden.

                                Frankonia kann übrigens über die Lieferzeit keine Angaben machen.
                                Angeblich hat CZ nicht genügend Griffstücke geliefert. Kann also noch dauern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X