SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Tontaubenflinte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Tontaubenflinte

    Mir ist erst heute aufgefallen dass es hier noch eine leere Rubrik gibt, was man eigentlich schleunigst ändern muss

    Hin und wieder schiesse ich nebst dem üblichen Kram ganz gerne noch ein paar Tontauben vom Himmel. Bisher habe ich dafür immer eine alte Baikalflinte verwendet. Hat zwar funktioniert, war aber nie so ganz das was ich mir vorgestellt hatte. Nachdem ich mich von dem Russenteil getrennt hatte habe ich mir diese schöne Browning mit Doppelabzug gegönnt. Nicht nur Geographisch sondern auch Verarbeitungstechnisch liegen zwischen Russland und Belgien Welten
    Angehängte Dateien
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    #2
    Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
    Hat zwar funktioniert, war aber nie so ganz das was ich mir vorgestellt hatte. Nachdem ich mich von dem Russenteil getrennt hatte habe ich mir diese schöne Browning mit Doppelabzug gegönnt. Nicht nur Geographisch sondern auch Verarbeitungstechnisch liegen zwischen Russland und Belgien Welten
    Da bist du nicht der Erste, der sein Russenteil abgegeben hat oder nur noch zur Jagd als "Unterwasserflinte" nutzt. Aber ich bin von russ. Jagd/Sportwaffen eh kein Freund. Lieber was Gebrauchtes, aber dafür qualitativ hochwertig. Kommt man immer günstiger weg, als wenn man sich am Ende eh was Neues zulegt und das Russenteil mit Verlust verkaufen muss. Wobei ich aber wiederum gehört habe, die russischen Flinten sollen gerade als Paddel beim Ruderboot hinsichtlich ihrer Umströmungseigenschaften im Wasser wesentlich besser abschneiden als europäische Produkte.

    Bitte nicht böse sein! Sollte keine Kritik an dir sein, das du dir eine Russenflinte gekauft hast. Eher eine Kritik an Baikal...

    Kommentar


      #3
      Genau aus diesen Gründen habe ich mich von der Russin ja getrennt. Hab die aber auch nicht neu kekauft damals, die ist mir eher durch eine Verkettung von verschiedenen Umständen "Zugeflogen"
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #4
        Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
        die ist mir eher durch eine Verkettung von verschiedenen Umständen "Zugeflogen"
        Soll vorkommen sowas...

        Kommentar


          #5
          Meine Flinte für Klappfallscheiben

          Rizzini Albion

          komplett getunt.


          Ich glaube so gibts die Waffe nicht noch einmal auf der Welt. Alles eigene Handarbeit.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Michi; 14.09.2009, 16:29. Grund: Bitte den Forenserver für die Bilder verwenden

          Kommentar


            #6
            Also ich muss mal eine Lanze brechen für die alte Russenflinte Baikal.
            Dass sie keine besondere Schönheit ist, darüber müssen wir nicht streiten.
            Und dass die Mechanik beim Schliessen der Kipplaufwaffe etwas streng geht ist auch bekannt.
            Aber man bekommt für ca. 600 EUR eine BDF in 12/76 mit hartverchromten Läufen, stahlschrottauglichen Wechselchokes, Einabzug, umschaltbarer Schussfolge, abschaltbaren Ejektoren, die geradeaus schiesst und der der harte, jagdl. Alltag nichts ausmacht und wo einem nicht gleich das Herz blutet wenn sie mal ein paar Kratzer abbekommt. Neben meiner Beretta 682 Gold E, die eine reine Sportflinte ist und das 5-fache der Baikal kostet, besitze ich auch besagte Baikal Tundra.
            Für meinen Verwendungszweck "Jagd" ist sie aus den oben genannten Gründen jedenfalls gut geeignet.

            Grüsse

            Sigi

            Kommentar


              #7
              Recht hast Du!
              No place for second best!
              (Accuracy international)

              Kommentar


                #8
                @ehunter:
                wo hast Du das Teil her? bräuchte ggf. auch noch sowas
                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                Zitat von Kerkermeister
                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                Kommentar


                  #9
                  Das hatte der Büchel mal da. Solche gebrauchte Jagdwaffen kosten auch nicht die Welt und in der Regel sind die ja auch kaum geschossen worden.
                  Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                  Kommentar


                    #10
                    @ E.Hunter
                    Und wo gibt es in der Schweiz einen Schiessplatz für dies?

                    Bis jetzt ist mir noch keiner bekannt. Das letzte mal habe ich dies in Deutschland geschossen...

                    Gruss Ronco
                    Ich bin schon Schwizer

                    Geboren wurde ich, als mich meine Mutter gebar......
                    Auf die Welt gekommen bin ich als ich heiratete.....

                    Kommentar


                      #11
                      in wittenbach bei st.gallen neben dem 300m stand gibt es einen

                      Kommentar


                        #12
                        Genau, ich habe auch immer diesen Stand besucht. Nur die Grünröcke da machen es einem nicht immer einfach. War bestimmt schon seit über einem Jahr nicht mehr auf Tontaubenjagd.
                        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                        Kommentar


                          #13
                          Es gibt noch einen in auf der Schiessanlage Thurau (Wil). Die Schiessdaten sind auf der Homepage von Hollensteinwaffen.ch ausgeschrieben.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                            Genau, ich habe auch immer diesen Stand besucht
                            ich gehe da in nächster Zeit evt. auch mal hin, ich sag Dir dann noch Bescheid
                            falls Du mitkommen willst
                            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                            Zitat von Kerkermeister
                            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              wenn ich dass den bisherigen Antworten so entnehme, dass seit ihr nicht so begeistert von Baikal?

                              Hätte ein Angebot für eine Baikal Tundra Super 12/70, ca. 15 Jahre (sieht aber ok aus) und soll 250 Euro kosten. Aufgefallen ist mir nur, dass die Waffe sich schwer schließen lässt, gegenüber jetzt der Vereinswaffe (Model mir gerade nicht bekannt) und hier in den Antworten wird dass auch kurz erwähnt dass dieses wohl typisch Baikal ist.

                              Was denkt ihr so pauschal über eine Waffe die 15 Jahre alt ist, gehen davon aus dass diese technisch ok ist, aber noch 250 Euro kosten soll? Bei Frankonia gibt es eine neue für 589 Euro, nur halt mehr als dass doppelte im Preis.

                              MfG
                              OlliDD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X