SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anträge raus wbk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
    Aber der zweite Aufguss aus Deiner Ecke darf sich Bier nennen ?
    Wie meinen ? In der Gegend, in der ich residiere, darf sich mit Fug und Recht alles, was irgendwie aus Malz, Wasser, Hopfen und manchmal Hefe produziert wird, für wahr Bier nennen. Das beste Bier der Welt aus den besten (und zumeist privaten) Brauereien der Welt. Wer "unser" Bier probiert hat, kriächt auf alles andere Würgereiz.

    Kommentar


      #17
      Zitat von CAG Beitrag anzeigen
      Wie meinen ? In der Gegend, in der ich residiere, darf sich mit Fug und Recht alles, was irgendwie aus Malz, Wasser, Hopfen und manchmal Hefe produziert wird, für wahr Bier nennen. Das beste Bier der Welt aus den besten (und zumeist privaten) Brauereien der Welt. Wer "unser" Bier probiert hat, kriächt auf alles andere Würgereiz.
      Immer Hefe, wer zaubert denn sonst die Blubberblasen in den Mist. Ach was reg ich mich auf, beim Guinness ist es das gleiche. Davon trinke ich hin und wieder mal eins (im Pub)
      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

      Kommentar


        #18
        Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
        Immer Hefe, wer zaubert denn sonst die Blubberblasen in den Mist.
        Do you know the difference between "Natur-Hefe" and "zugesetzte Hefe" ? Das eine ist immer, das andere muss manuell. Warum muss man das erklären ?

        Kommentar


          #19
          Zitat von CAG Beitrag anzeigen
          Do you know the difference between "Natur-Hefe" and "zugesetzte Hefe" ? Das eine ist immer, das andere muss manuell. Warum muss man das erklären ?
          Ergo: Hefe. Woher ist doch zweitrangig
          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

          Kommentar


            #20
            Zitat von CAG Beitrag anzeigen
            Wie meinen ? In der Gegend, in der ich residiere, darf sich mit Fug und Recht alles, was irgendwie aus Malz, Wasser, Hopfen und manchmal Hefe produziert wird, für wahr Bier nennen. Das beste Bier der Welt aus den besten (und zumeist privaten) Brauereien der Welt. Wer "unser" Bier probiert hat, kriächt auf alles andere Würgereiz.
            Ah, Du wohnst also in NRW.


            lg Rüdiger:-)


            P.S.
            Ich lese immer vom "Schicken".
            Macht es heutzutage keinen Sinn mehr, die Unterlagen persönlich abzugeben?
            Desert Eagle Club in Deutschland e.V., German Rifle Association, Freie Schützen in Deutschland e.V., FWR, ProLegal

            Gustav Heinemann: „Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz."

            Kommentar


              #21
              Zitat von CAG Beitrag anzeigen
              Wie meinen ? In der Gegend, in der ich residiere, darf sich mit Fug und Recht alles, was irgendwie aus Malz, Wasser, Hopfen und manchmal Hefe produziert wird, für wahr Bier nennen. Das beste Bier der Welt aus den besten (und zumeist privaten) Brauereien der Welt. Wer "unser" Bier probiert hat, kriächt auf alles andere Würgereiz.
              Nun um Dich nochmal aufzuklären:
              Mit Deiner NRW Ecke und dem tollsten Bier:
              Radeberger Gruppe: (??? Mitarbeiter; Umsatz: 1,25 Milliarden Euro – Marktführer in Deutschland)
              (100% Dr. Oetker)
              • Berliner Kindl
              • Binding
              • Dortmunder Actien Brauerei
              • Andreas Brauerei
              • Tucher
              • Thier
              • Dortmunder Hansa
              • Dortmunder Stifts
              • Kronen Brauerei Dortmund
              • Hövels
              • Freiberger
              • Henninger
              • Krostitzer
              • Mainzer Aktien Brauerei
              • Allgäuer Brauhaus
              • Bayrische Brauerei Schuck
              • Erbacher Brauhaus
              • Radeberger
              • Schöfferhofer
              • Stuttgarter Hofbräu
              • Moninger
              • Brinkhoff
              • Dortmunder Union
              • Wicküler
              • Schlüsser
              • Jever
              • Berliner Schultheiss
              • Leipziger Brauhaus

              Also gehören Deine Biers, einer Gruppe an mit dem Namen aus der Ecke von Michi... hmmmmmm

              Kommentar


                #22
                Zitat von RuedigerDE Beitrag anzeigen
                Ah, Du wohnst also in NRW.
                Im Gegensatz zu (Korrektur) Erich erkenne ich die Ironie in diesem deinen Satz. Natürlich würde ich ein Alt nie in die Kategorie schlecht stellen, aber als regionale Besonderheit ist es das Einzige aus eurer Ecke, was man trinken kann.

                Ja es lohnt sich bei seinem Verbandsvorstand persönlich aufzuschlagen, leider scheitert dies oftmals an der Entfernung zw. den Wohnorten, zumal die Zuleitung am Ende ja auch über den Verein zum Verband erfolgt.
                Zuletzt geändert von CAG; 25.06.2013, 16:40.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                  Im Gegensatz zu Miwi erkenne ich die Ironie in diesem deinen Satz.
                  Ich ? Wieso ich denn ? Du bist nicht aus NRW, das weiß ich.
                  A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                    Ich ? Wieso ich denn ?
                    Stümmt du hast recht, das war der Erich. Das Logo hat mich irritiert.

                    Kommentar


                      #25
                      oh oh nicht der Verein sondern das Schießbuch

                      oh oh, nicht die Vereinsangehörigkeit sondern das Schießbuch ist Maßgeblich.

                      Habe leider nun die Nachricht bekommen das ich zwar nun ein Jahr 06/2012 im Verein (nur Luft) bin, aber mein erster von 18 Eintragungen im Schießbuch
                      erst im Aug/2012 zwar.

                      Heißt, ein Jahr nach dem ersten Schuss zählt die Uhr.

                      Ich hatte es zwar etwas anders (DSB) verstanden, aber nun gut, es lebe der Sport, und die paar Monate muss ich dann halt warten

                      / Bier, Saft, etc. steht trotzdem /

                      Paint
                      Paint
                      Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Paint Beitrag anzeigen
                        Heißt, ein Jahr nach dem ersten Schuss zählt die Uhr.
                        Nöö, die Uhr zählt ab dem Tag deines VERBANDsbeitritts, wann du mit den 18x pro 12 Monate dann letztlich anfängst, ist völlig Wurst, deshalb heißt es ja auch unregelmäßig.

                        Kommentar


                          #27
                          Also ist die Post, wohin sie gehen sollte, was ich gefragt hab, erst zum Verband unterwegs.
                          Denn nur dort ist Dein Schiessbuch relevant.
                          Es steht doch so geschrieben:
                          12 Monate Mitgliedschaft

                          Regelmäßige Schießteilnahme

                          Nachweis der Sachkunde für Sportschützen
                          Nachweise
                          Jedem Antrag sind folgende Nachweise beizufügen:

                          Kopien aller WKB(s)

                          Formblatt des SGSSV

                          Bei Erstanträgen Nachweis der Sachkunde

                          Kopie des Schiessbuches als Nachweis über die Sportschützeneigenschaft (12 Monate vor Antragstellung)

                          Bei Anträgen gem. § 14 (3) WaffG Nachweise über die Teilnahme an den entsprechenden Meisterschaften (z.B. Kopien der Urkunden, Ergebnislisten etc.).
                          Nach Prüfung verbleiben diese Unterlagen beim Landesverband.


                          Definition „... mindestens seit 12 Monaten ...“
                          entweder

                          Mitglied und Verein sind seit mindestens 12 Monaten Mitglied im BDS

                          das Mitglied ist nachweislich seit mindestens 12 Monaten Mitglied im BDS, aber noch keine 12 Monate im derzeitigen Verein (war vorher in einem anderen BDS Verein)

                          Mitglied und Verein sind/waren nachweislich seit mindestens 12 Monaten Mitglied in einem anderen anerkannten Verband, sind aber noch keine 12 Monate im BDS
                          Definition „regelmäßig“
                          Grundsätzlich sind alle schießsportlichen Aktivitäten des Mitglieds zu berücksichtigen. D.h. neben den Trainingseinheiten gem. BDS Sporthandbuch zählen dazu auch die Teilnahme an BDS Wettkämpfen und die Teilnahme am Training bzw. Wettkämpfen anderer anerkannter Verbände. Der Nachweis erfolgt über das persönliche Schießbuch des Mitglieds, das in Kopie dem Antrag beizulegen ist (Kopie der letzten 12 Monaten).
                          Als Mindestzahl werden im Regelfall 18 „Aktivitätseinheiten“ innerhalb der letzten 12 Monate gefordert, wobei mindestens 10 davon im befürwortenden Verein erfolgt sein müssen.

                          Kommentar


                            #28
                            Wat soll ick machen, zwar schade für mich, aber , naja.

                            Verein (DSB) seit 06-2012 / 18 Einträge ins Buch von 08-2012 bis zum Antrag 06-2013


                            Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                            Nöö, die Uhr zählt ab dem Tag deines VERBANDsbeitritts, wann du mit den 18x pro 12 Monate dann letztlich anfängst, ist völlig Wurst, deshalb heißt es ja auch unregelmäßig.
                            Zuletzt geändert von Paint; 25.06.2013, 21:08.
                            Paint
                            Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                              18 „Aktivitätseinheiten“ innerhalb der letzten 12 Monate
                              im befürwortenden Verein
                              Naja, das ist aber freie BDS-Auslegung, von 18x steht mE nirgendwo etwas in den Gesetzen. Und ein Verein "befürwortet" nichts, kann er gar nicht, er bestätigt maximal etwas, denn die "Freigabe" für die Behörde kommt NUR vom Verband, der Verein hat hier keinerlei Mitspracherecht.

                              Kommentar


                                #30
                                Mit den 12 Monaten im Verband aber auch nicht.
                                Bundesministerium für Justiz
                                § 14 Erwerb und Besitz von Schusswaffen und Munition durch Sportschützen
                                (2) Ein Bedürfnis für den Erwerb und Besitz von Schusswaffen und der dafür bestimmten Munition wird bei Mitgliedern eines Schießsportvereins anerkannt, der einem nach § 15 Abs. 1 anerkannten Schießsportverband angehört. Durch eine Bescheinigung des Schießsportverbandes oder eines ihm angegliederten Teilverbandes ist glaubhaft zu machen, dass

                                1.
                                das Mitglied seit mindestens zwölf Monaten den Schießsport in einem Verein regelmäßig als Sportschütze betreibt und


                                CaG ich wollte Dir damit sagen, dass dort steht, dass der "Schiesssportverband" glaubhaft machen muss.... und wenn dieser sagt:
                                Junge - Du musst jeden Monat einaml, mind. im Jahr ein Stempel bringen und wenn Du das nicht schaffst - dann bring mir 18 STempel innerhalb der letzten 12 Monate und wir machen Dir eine Bescheinigung - dann ist das denen auch überlassen, wie die es regeln. Wo ist jetzt der Fehler ???
                                Zuletzt geändert von erich74; 25.06.2013, 22:07. Grund: hmmm

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X