SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder ein Munitionsfund ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal wieder ein Munitionsfund ...

    Aktuelle Nachrichten aus der Lausitz, Brandenburg und Sachsen. Wir berichten aus den Bereichen Lokales, Sport, Wirtschaft und Kultur.


    Mal schauen was da wieder rauskommen wird ....

    #2
    Wenn man dem Kommentar unten glauben schenken darf, bin ich mal auf die Erklärung der Polizei gespannt.
    Gruß aus dem Kraichgau

    Kommentar


      #3
      Da hat der gute wohl eine Elektrolyseanlage im Keller betrieben ! Naja die Dummen sterben nicht aus !


      Mike
      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

      Kommentar


        #4
        Ist das nicht der dieser sagenumwobene Munfrosch der öfters bei egun diese Rostklumpen verkauft
        MkG.
        Wallmeister

        Kommentar


          #5
          Vor c.a.3Jahren hat mein Nachbar beim Angeln in der Weser,sein Grundstück endet c.a.30 Meter vor der Weser 2 Panzer Sprenggranaten enddeckt.(Die Weserbrücke wurde damals umkämft und später von Deutschen soldaten gesprengt) Ich wunderte mich nur das er immer mit nen Tablett mit Kaffee und Kuchen in den Garten ging.2 Polizeibeamte saßen da gemütlich und haben den "Fund" bewacht.nen bischen Trassierband als Absperrung,das war alles.Als nach fast 8Stunden der Sprengmittel Räumdienst kam,haben sie die Teile aus etwa 1 Meter in eine Holzkiste geworfen,nen bischen Schaumgummi dabeigestopft das wars.Die Eigentliche Räumung hat keine 2 Minuten gedauert.Hab das ganze aus 3Meter Entfernung gesehen.Gut,die Teile waren Blätterteig und die Beamten sagten mir das zu keiner Zeit Gefahr bestand.Aber so gehts auch.
          Zuletzt geändert von mp40; 05.01.2011, 22:48.
          Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

          Kommentar


            #6
            Naja, Panzersprenggranate ist nicht gleich Panzersprenggranate ! Es gibt Zündsysteme welche als transportfähig eingestuft und welche die als nicht transportfähig eingestuft werden können. Beispielsweise der häufige deutsche Bodenzünder AZ 5127 welcher in der 8,8cm Panzersprenggranate Verwendung fand, gilt eingebaut in einem Blindgänger oder in angesprengter Muntion als nicht transportfähig weil er ein vorgespanntes Zündsystem besitzt. Ob da was aus " Blätterteig " ist oder nicht, spielt keine Rolle !


            Mike
            Angehängte Dateien
            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Wallmeister Beitrag anzeigen
              Ist das nicht der dieser sagenumwobene Munfrosch der öfters bei egun diese Rostklumpen verkauft
              Ne, ich glaube der wohnt weiter südlich bei Dresden !
              Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

              Kommentar


                #8
                Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
                Ne, ich glaube der wohnt weiter südlich bei Dresden !
                Und das glaube ich nicht
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Michi Beitrag anzeigen
                  Und das glaube ich nicht
                  Na dann guck mal auf der Karte wo Ottendorf Okrilla liegt mein guter !
                  Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                  Kommentar


                    #10
                    Der Robert ? Jetzt nicht im Ernst der oder ?

                    Wenn wirklich was explosives dabei war bei den gefundenen Sachen könnte ich nicht verstehn wie man sich sowas nach Hause trägt
                    Aber sehr oft ist es wohl doch viel Wirbel um nichts bzw. um verrostetes Blech u. nichts weiter.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
                      Na dann guck mal auf der Karte wo Ottendorf Okrilla liegt mein guter !
                      Es war ja auch nicht SEINE Wohnung, sondern die "einer 20-jährigen Mieterin"

                      Kommentar


                        #12
                        Keine Ahnung ob er das ist
                        http://www.radiolausitz.de/index.php?id=2139&tx_ttnews[tt_news]=411864&cHash=98ddca3e3352378ede779d2919ab8a9c
                        04.01.2011 - 18:21 UHR | Kategorie: Lausitz
                        Senftenberg: Weiterer Tatverdächtiger ermittelt nach Munitionsfund in Schipkau

                        Neue Einzelheiten im Fall von explosivem Munitionsfund in Schipkauer Plattenbaublock: Mittlerweile hat die Polizei einen dritten Verdächtigen im Visier. Dabei handelt es sich um einen 25-Jährigen aus Sachsen. Bereits gestern wurde die 20-jährige Mieterin und ihr Freund ermittelt. Beide haben nach ersten Erkenntnissen die im Keller gelagerten und zum Teil verrosteten Weltkriegsgranaten und Minen offenbar säubern und verkaufen wollen.
                        Zu diesem Zweck sollte nach ersten Erkenntnissen die ebenfalls im Keller gefundene Säure und eine Batterie zum Einsatz kommen. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurden zudem Geschosshülsen sichergestellt. Experten des Landeskriminalamtes transportierten gestern das noch immer explosive Material ab. Es soll an einem sicheren Ort gesprengt werden. Ermittlungen gegen die Frau und ihren zwei Jahre älteren Freund laufen.
                        MkG.
                        Wallmeister

                        Kommentar


                          #13
                          Soso Geschoßhülsen wurden sichergestellt. War da ein Schrotthändler dabei?
                          Gruß aus dem Kraichgau

                          Kommentar


                            #14
                            Geschosshülsen sind frei. Ich habe noch nie verstanden das solche Teile überhaupt bei derartigen Funden mit erwähnt werden?

                            Gruß David

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
                              Beispielsweise der häufige deutsche Bodenzünder AZ 5127 welcher in der 8,8cm Panzersprenggranate Verwendung fand, gilt eingebaut in einem Blindgänger oder in angesprengter Muntion als nicht transportfähig weil er ein vorgespanntes Zündsystem besitzt.
                              Vor ein paar Jahren lief eine Doku über den Kampfmittelräumdienst RP im Fernsehen. Dort haben die "Entschärfer" mit Acht-Acht Blindgängern, mit genau diesem Zünder, recht sorglos vor der Kamera rumhantiert.
                              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                              Peter Ustinov

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X