SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportordnung .40 S&W

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sportordnung .40 S&W

    Hallo zusammen,

    ich bin in den Genuss gekommen eine Glock im Kaliber .40 S&W zu schießen.
    Ein Traum!
    So nun habe ich leider feststellen müssen, dass dieses Kaliber nicht in der Sportordnung aufgeführt ist.
    Habe ich eine Möglichkeit ein Bedürfnis für dieses Kaliber zu bekommen????

    Bin aktiver Schütze und besitze bisher eine Pistole 9mm.

    Besten Dank!
    Dran, Drauf, Drüber

    #2
    Zitat von wolfgang365 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich bin in den Genuss gekommen eine Glock im Kaliber .40 S&W zu schießen.
    Ein Traum!
    So nun habe ich leider feststellen müssen, dass dieses Kaliber nicht in der Sportordnung aufgeführt ist.
    Habe ich eine Möglichkeit ein Bedürfnis für dieses Kaliber zu bekommen????

    Bin aktiver Schütze und besitze bisher eine Pistole 9mm.

    Besten Dank!

    Hallo Wolfgang,

    in welchem Verband schießt Du denn?

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #3
      "nicht in der Sportordnung aufgeführt ist."

      Es gibt den DSB (mit Landesverbänden), BDMP, BDS, DSU, VdRBw und weißderGeier. Von welcher Sportordnung reden Sie?



      "Bin aktiver Schütze"

      Und da fragen sich die Leute immer noch warum ich schallend lache wenn mir jemand erzählt die Sachkunde wäre ein schwerer Lehrgang...

      Kommentar


        #4
        @Michael: Unser Verein ist beim DSB...

        @Col. Breytenbach:

        "Bin aktiver Schütze"

        Und da fragen sich die Leute immer noch warum ich schallend lache wenn mir jemand erzählt die Sachkunde wäre ein schwerer Lehrgang...
        Wat is en das fürn Spruch?
        Wohl schlechten Sex gehabt? Oh man...
        Dran, Drauf, Drüber

        Kommentar


          #5
          Zitat von wolfgang365 Beitrag anzeigen
          @Michael: Unser Verein ist beim DSB...
          DSB hatte ich schon vermutet, verrätst Du mir noch Deinen Landesverband? Außer über die "Liste B" mit den abweichenden Disziplinen der Landesverbände sehe ich keine Chance auf ein Bedürfnis für eine Glock in diesem Kaliber.

          Gruß

          Michael
          Zuletzt geändert von Michael; 23.09.2010, 18:32.
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #6
            Dran drauf drüber, ein Grenni!Fein, das hier sowas noch gibt...
            No place for second best!
            (Accuracy international)

            Kommentar


              #7
              @Michael: Hessischer Schützenverband.
              Mal ne doofe Frage: Das Kaliber 10 mm ist in der Sportordnung des DSB drin und ne .40 S&W ist ja auch ne 10 mm nur halt mit kürzerer Hülse.
              Also irgendwie unlogisch, oder????
              B-Liste?

              @Grauwolf: Stimmt, ein Grenni.
              Deinem Hut zufolge, du wohl auch!!!!
              Dran, Drauf, Drüber

              Kommentar


                #8
                Zitat von wolfgang365 Beitrag anzeigen
                @Michael: Hessischer Schützenverband.
                Mal ne doofe Frage: Das Kaliber 10 mm ist in der Sportordnung des DSB drin und ne .40 S&W ist ja auch ne 10 mm nur halt mit kürzerer Hülse.
                Also irgendwie unlogisch, oder????
                B-Liste?

                @Grauwolf: Stimmt, ein Grenni.
                Deinem Hut zufolge, du wohl auch!!!!
                Jepp!
                No place for second best!
                (Accuracy international)

                Kommentar


                  #9
                  @wolgang365

                  oje, da hast du in Hessen beim DSB die denkbar schlechtesten Karten für ein Bedürnis auf dieses Kal.
                  Da gibt es in der B-Liste (von der DSB Liste abweichende Disziplinen der einzelnen Landesverbände) nur eine zusätzliche Disziplin (Schnellfeuerpistole .22lfb)

                  Quelle der aktuellen B-Liste z.B hier:

                  Das BVA hat sein neues Internet-Angebot gestartet. Dadurch werden möglicherweise derzeit Links aus Suchmaschinen, von anderen Webseiten oder Lesezeichen nicht mehr richtig angezeigt.


                  (hoffe der Link ist erlaubt, sonst Admins bitte Löschen)

                  Gruß
                  wintergewitter

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von wintergewitter Beitrag anzeigen

                    (hoffe der Link ist erlaubt, sonst Admins bitte Löschen)
                    Du darfst hier gerne verlinken, das wird bei uns nicht so streng gesehen, wir wollen den Leuten ja weiterhelfen.

                    @Wolfgang

                    Unter diesen Bedingungen sehe ich schwarz für Deine Wunschwaffe, wenn Du unbedingt eine 40iger Glock willst, müsstest Du Dich nach einem entsprechenden Zweitverband umsehen, z.B. BDS, BDMP...

                    Hätte nebenher natürlich auch den Vorteil, dass Dir dann weitere Schießdisziplinen und Waffen zur Verfügung stehen, z.B. halbautomatische Gewehre und/oder Repetier- und Selbstladeflinten.

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #11
                      Erstmal vielen Dank...

                      Den Zweitverein habe ich bereits, bin als Reservist ja im VdRBw.
                      Aber zum schießen gehe ich da nicht hin, weil die Standverhältnisse relativ bescheiden sind.

                      Gehe ich recht der Annahme das vom VdRBw mein Schießbuch des DSB nicht anerkannt wird und ich nochmal die komplette Zeit und Anzahl der Übungsschießen beim VdRBw absolvieren muss????????????????

                      MfG
                      Dran, Drauf, Drüber

                      Kommentar


                        #12
                        So isset!
                        No place for second best!
                        (Accuracy international)

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Wolfgang,

                          hier kann ich Dir leider nicht fachkundig antworten, da ich im Reservistenverband nicht schieße. Hier müsste sich ein aktiver Schütze dieses Verbandes dazu äußern, auch zur Frage ob eine Glock in diesem Kaliber zugelassen ist.

                          Ich kann Dir aber aus meiner eigenen Erfahrung sagen wie es bei mir war: Ursprünglich habe ich nur im DSB, genau gesagt BSSB (Bayern), geschossen, damals hatte ich mich geärgert, dass es im BSSB keine Disziplinen für halbautomatische Großkaliberlangwaffen gibt. Deshalb bin ich in einen Zweitverein eingetreten und zeitgleich auch Mitglied im BDS geworden. Ich musste nicht mehr die vollen Zeiten wie ein Neueinsteiger "ableisten", da ich ja bereits aktiver Sportschütze war. Nach 4 Monaten und einigen Schießterminen im neuen Verein, konnte ich mein Bedürfnis für die erste halbautomatische Langwaffe über den BDS beantragen.

                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            #14
                            So, also neuster Stand:

                            Habe gerade mit unserem Kreisschützenmeister telefoniert und der meinte das ein Bedürfnis im Kaliber .40 S&W kein Problem wäre auch wenn es in der Sportordnung DSB nicht drin steht.
                            Ich solle den Antrag stellen und er klärt das dann mit dem Verband

                            Na da bin ich aber mal gespannt.

                            Besten Dank, super Forum hier!

                            Gruß
                            Wolfgang
                            Dran, Drauf, Drüber

                            Kommentar


                              #15
                              Die Übung heisst bei uns im VDRWB P-D-1!Dienstpistole Kal.7,65-45.ACP.
                              No place for second best!
                              (Accuracy international)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X