SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was war das unbrauchbarste, ungeeignetste, blödeste Messer das Ihr je gekauft habt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von hanss1 Beitrag anzeigen
    Ich glaube so ein Messer gibt es gar nicht :d
    Ich habe schon paar Messer gehabt und irgendwie habe ich auch immer Glück gehabt mit denen.
    Als letztes habe ich mir hier ein Säbel gekauft. Den werde ich zwar meinem Papa schenken aber der Säbel ist ein echt gutes Teil ..damit wird der auf jeden Fall zufrieden sein.

    Ach, doch ein Messer habe ich gehabt welches echt blöd war - dass war glaube ich ein Einhandmesser :d
    Das ist aber schon ein stolzer Preis . Und dann noch als Geschenk an Papa .
    Alle Achtung .

    Kommentar


      #32
      Ich hab mal mein Sparschwein kaputtgemacht um einem Schulkameraden sein Schweizer Taschenmesser abzukaufen. Meine Eltern waren der Meinung ich solle noch keins haben. Natürlich haben sie's mitgekriegt und das Messer wurde mir wieder abgenommen. Unbrauchbar war's also, weil ich gar nicht dazu kam es zu benutzen.

      Ansonsten hab ich recht gute Erfahrung mit Messern gemacht, achte darauf Qualität zu kaufen.

      Kommentar


        #33
        Ich war mal ganz versessen auf ein Puma Whitehunter, meine Mutter schenkte mir in den Siebzigern eins. Und das rostete mir in Florida unter dem Achtersteven weg. Hab mir dann in den Neunzigern den Explorer Alpine Hunter gekauft, ist ein White Hunter Clone in Integralbauweise. Wunderschönes Messer, aber was genau macht man damit? Für die Jagd zu groß, als Kampfmesser zu klein aber Lex Barker hat es als Old Shatterhand in den Winnetou Filmen geführt. Inzwischen ist mir als Jäger ein kleines und extrem scharfes Messer und eine Aufbrechzange lieber und Outoors dazu ein Beil oder eine Säge. Hab das Explorer immer noch, wunderschön aber als Werkzeug kaum zu gebrauchen.

        Kommentar


          #34
          Das Whitehunter wurde auch mal als "Automesser" vertrieben und gehörte auch zur Überlebensausrüstung der Luftwaffe Piloten.

          Kommentar


            #35
            Zitat von hanss1 Beitrag anzeigen
            Ich glaube so ein Messer gibt es gar nicht :d
            Ich habe schon paar Messer gehabt und irgendwie habe ich auch immer Glück gehabt mit denen.
            Als letztes habe ich mir hier ein Säbel gekauft. Den werde ich zwar meinem Papa schenken aber der Säbel ist ein echt gutes Teil ..damit wird der auf jeden Fall zufrieden sein.

            Ach, doch ein Messer habe ich gehabt welches echt blöd war - dass war glaube ich ein Einhandmesser :d
            Was die da bei Schwerter Shop verkaufen ist reiner Dekoscheiß hat aber keinerlei historischen oder sammlerischen Wert.
            Chacun a son gout.

            Kommentar


              #36
              Zitat von platoon Beitrag anzeigen
              Das war mein Traummesser als Stift. Verchromte Baustahlklinge und Plastehirschhornimmitatgriff Made in DDR. Zu nichts zu gebrauchen, nie auch nur etwas scharf zu bekommen und noch so stolz auf das Teil sein. Es gab aber auch nie Ärger wenn das "Messer" getragen wurde, heute alles Geschichte.

              Gruß Carsten
              Das waren die Modelle die damals als Fahrtenmesser verkauft wurden. Heute dürfte öffentliches Tragen in D wegen der Klingenlänge verboten sein. Wie bald alles verboten wird, was irgendwie nach Waffe ausschaut, Ihr wisst von welcher Partei das kommt.
              Chacun a son gout.

              Kommentar


                #37
                Ja mal schauen was alles verboten wird. Ich hoffe ich alles

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Rottenburger1801 Beitrag anzeigen

                  Das waren die Modelle die damals als Fahrtenmesser verkauft wurden. Heute dürfte öffentliches Tragen in D wegen der Klingenlänge verboten sein. Wie bald alles verboten wird, was irgendwie nach Waffe ausschaut, Ihr wisst von welcher Partei das kommt.
                  Tja, GRÜN ist die Hoffnung !
                  Obwohl, in meinem Fall: eher Oliv-Grün !!
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar


                    #39
                    Ja, das ist aber das einzigste Grün, das mir gefällt. Naja, das Grün der Becks-Bierflaschen hat auch was ................
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Cody Beitrag anzeigen
                      Ja mal schauen was alles verboten wird. Ich hoffe ich alles
                      Ich hoffe, die Menschheit gleich mit, so hätten die grünen Idioten alle Probleme gelöst (Klimaerwärmung, Waffenbesitz, Luftverschmutzung, laute Verkehrsmittel, verschmutzung der Gewässer, Krieg und Hunger inklusive Genderprobleme) und alle währen glücklich und zufrieden

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                        Ja, das ist aber das einzigste Grün, das mir gefällt. Naja, das Grün der Becks-Bierflaschen hat auch was ................
                        Dann schon lieber Feldschlössli

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X