SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MPi KMS "Underfolder" bei der NVA?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MPi KMS "Underfolder" bei der NVA?

    Gab es bei der NVA auch MPi KMS mit unterfaltbarem Schaft oder ausschließlich die Version mit dem seitlichen Klappschaft? Überlege grade ob ich meine WS1-64 mit ex NVA-Plaste-/Bakelit-Teilen "germanisieren" soll, oder lehne ich mich damit zu weit aus dem Geschichts-Fenster?
    .22 lr, .222 Rem., .223 Rem., 6,5x55, 7,5x55, 7x57, 7,62x39, 7,62x54R, 8x57IS, 12/70, 12/76, .38 Special, 9x19, 9mm Largo,.45 ACP

    #2
    Hallo Leuchtspur

    Die AK47 mit Unterklappschaft wurde in der NVA als MPi-KmS geführt. DDR Fertigung ab 1958 mit gefrästen Gehäuse, Unterklappschaft, Pistolengriff und vorderer Handschutz aus Buchen Vollholz.
    Schäftungen aus Kunststoff kenne ich erst bei den späteren Varianten die im Blechprägeverfahren hergestellt wurden. Da aber dann mit der seitlich klappbaren Schulterstütze als MPi-KMS72.

    Gruß Carsten

    Kommentar


      #3
      Zitat von platoon Beitrag anzeigen
      Hallo Leuchtspur

      Die AK47 mit Unterklappschaft wurde in der NVA als MPi-KmS geführt. DDR Fertigung ab 1958 mit gefrästen Gehäuse, Unterklappschaft, Pistolengriff und vorderer Handschutz aus Buchen Vollholz.
      Schäftungen aus Kunststoff kenne ich erst bei den späteren Varianten die im Blechprägeverfahren hergestellt wurden. Da aber dann mit der seitlich klappbaren Schulterstütze als MPi-KMS72.

      Gruß Carsten
      Hallo Carsten,

      danke für die Info. Was die Pläne bezüglich meiner WS1-64 angeht, die lege ich dann erstmal ad acta, denn ich will mich schon möglichst nah an der Vorlage orientieren und keine Geschichtsklitterung betreiben. Muss halt irgendwann noch eine WS1-63 in´s Haus die dann in Richtung MPi-KMS72 umgerüstet wird.

      Gruß
      Jürgen
      .22 lr, .222 Rem., .223 Rem., 6,5x55, 7,5x55, 7x57, 7,62x39, 7,62x54R, 8x57IS, 12/70, 12/76, .38 Special, 9x19, 9mm Largo,.45 ACP

      Kommentar

      Lädt...
      X