SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wolf-Munition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
    Kleiner Tip dazu:für meine 7,62 Läufe verwende ich immer die quick-clean oder bore-snake im Cal.7,92.Geht etwas schwerer, aber nach 3maligem durchziehen ist alles blitzblank!

    Und die kristallinen Ablagerungen der korrosiven Zünder sind immer noch `dran und warten auf Feuchtigkeit.

    Kommentar


      #32
      Ich verschiesse (mit Wissen) grundsätzlich keine korrosive Munition. Dass ein Gewehr bei mir ungeputz eine Woche rumliegt ist auch der extremste Ausnahmefall und trifft in der Regel nur auf mein 57er, 90er und den 31er zu, da ich die ohnehin ständig benutze. Die "Sonntagswaffen" werden immer am darauffolgenden Tag penibel gereinigt.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #33
        Ist schon klar. War ja auch nicht belehrend gemeint. Aber ich kenne viele Schützenkameraden, die Surplus verschiessen und nicht um die zerstörerischen Ablagerungen der Berdanzünder wissen. Daher immer die zeitnahe Reinigung mit den entsprechenden Mitteln.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Loki Beitrag anzeigen
          Und die kristallinen Ablagerungen der korrosiven Zünder sind immer noch `dran und warten auf Feuchtigkeit.
          bei korrosiver Mun, und davon hab ich ca.1000 Schuss PPU von 1950 in 7.62x54R benutze ich vor dem eigentlichen reinigen 2l.heisses Wasser mit Spüli, welches ich per Trichter durch den Lauf giesse!Danach gründlich trocknen und WD40 ins Patronenlager und in den Lauf!Bei einem Preis pro Patrone von 8ct. ist das die Mühe wert!
          No place for second best!
          (Accuracy international)

          Kommentar


            #35
            Gunner, konntest Du das W22 schon testen? Würd mich einfach mal interessieren...
            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

            Kommentar


              #36
              Ich habe leider noch keine Möglichkeit gehabt, aber wir können nächsten Sonntag ja mal auf den Jagdstand...

              Das G98 steht noch im Keller, die Rumänischen Murmeln hab' ich auch noch,
              und alleine mag ich nicht!

              Gunny
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar


                #37
                Nagut, wenns denn nicht anders geht muss ich wohl mit...
                Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                Kommentar


                  #38
                  Aufpassen bei Barnaul Munition, hab mir mal den Lauf (Züge) durch die Stahlmantelpatronen ruiniert! Finger weg
                  Ö-Druckluftwaffen Forum - http://airgun.forenking.com/
                  Carinthian Field Target & Gun Power Team

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X