SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehr guter Artikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sehr guter Artikel

    Zur Abwechslung mal ein guter Artikel im Focus, hab meinen Augen nicht getraut als ich ihn gelesen hab:

    Die Parteien sind das Sprachrohr des Volkes und Demokratie die Basis der Regierung. Doch erhebt man mal öffentlich seine Stimme, dann gilt man inzwischen schnell als „Rechtspopulist“. FOCUS-Online-Experte Klaus Kelle über „Political Correctness“.
    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

    #2
    Und was ist an diesem Artikel nun so gut?

    Kommentar


      #3
      Zitat von Tom_123 Beitrag anzeigen
      Und was ist an diesem Artikel nun so gut?
      Dass er Schelte riskiert, so wie jeder, der nicht linkspopulistisch argumentiert oder einfach schreibt und redet.
      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

      Kommentar


        #4
        Wow, er riskiert Schelte weil Andere auch ihr Recht auf Meinungsäußerung wahrnehmen
        und seinen dümmlichen Rechtspopulismus nicht beipflichen.

        Ein echter Held der Freiheit, was sind dagegen schon Menschen, die Gefängnis,
        Folter und Hinrichtung für dieses Recht riskieren?

        Ne im Ernst, dieses aufgesetzte Märtyrertum wird langsam zur Marotte
        der Rechtspopulisten.
        Anfangs war es ja noch halbwegs amüsant, aber mittlererweile
        nervt es nur noch.

        Kommentar


          #5
          Deine Meinung, ich finde der Autor hat vollkommen recht.
          Es kotzt mich z.B. an wie momentan über die Schweiz hergezogen wird, ich verstehe es vollkommen wenn sie die Zuwanderung beschränken will. Ich als Deutscher sehe darin keine Diskriminierung.
          .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

          Kommentar


            #6
            Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
            Deine Meinung, ich finde der Autor hat vollkommen recht.
            Es kotzt mich z.B. an wie momentan über die Schweiz hergezogen wird, ich verstehe es vollkommen wenn sie die Zuwanderung beschränken will. Ich als Deutscher sehe darin keine Diskriminierung.

            Sehe ich genau so !
            die Schweizer haben eben noch einen Arsch in der Hose !

            Gruß
            half inch

            Kommentar


              #7
              Es kotzt mich z.B. an wie momentan über die Schweiz hergezogen wird, ich verstehe es vollkommen wenn sie die Zuwanderung beschränken will. Ich als Deutscher sehe darin keine Diskriminierung.
              Ich fühle mich auch nicht diskriminiert, aber aus persönlichen Gründen.
              Weil ich mit der Schweiz sowieso absolut nichts am Hut habe.
              Meinetwegen brauchen die auch niemanden mehr reinzulassen.
              Allerdings sollte man dann auch auf alle Vorteile und Zuwendungen, die die EU und Deutschland
              der Schweiz gewähren verzichten und auch selbst mit dem Fachkräftemangel klarkommen.

              Einerseits auf Heidi-Freizeitpark machen aber weiter bei der EU kassieren und
              Fachkräfte abgreifen ist nun mal einfach nicht die feine Art.

              Wie auch immer, mein Punkt ist, daß dieser Vorfall kein Grund für
              Rassisten und Rechtspopulisten sein sollte, jetzt aus ihren Löchern zu kriechen
              und sich als Helden der freien Rede aufspielen.

              Hierzulande dürfen sie ohne jedes Risiko anderer Meinung sein und das
              ist sicher nicht der Verdienst dieser Gruppen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Tom_123 Beitrag anzeigen

                Rassisten
                Ernsthaft?

                Normalerweise hätte ich mich komplett enthalten, was ich vermutlich auch tatsächlich tun hätte sollen, aber in dem Zusammenhang von Rassisten zu sprechen? Mein lieber Mann, daran merkt man wie weit das Wertbild mancher Leute schon in Richtung Linksaußen verschoben ist, wenn eine harmlose Kolumne im Fokus, eine derartige Antwort hervorruft.

                Sorry!

                Gruß

                Michael (Privat und nicht als Admin!)
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #9
                  Den ganzen Blödsinn wegen Rassismus lasse ich unkommentiert, aber dazu "Fachkräfte abgreifen" werde ich nicht schweigen. Was für "Fachkräfte abgreifen"? Die sogenannten Fachkräfte sind nicht anderes als Bürger, die ihre Ausbildung ernst genommen haben und sehr wohl das Recht haben, dorthin zu gehen, wo ihnen lustig ist und wenn sie es wollen, auch dort zu arbeiten. Die Bürger sind KEINE Sklaven, die an etwas längerer Leine für die Ausgewählten schuften müssen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
                    Den ganzen Blödsinn wegen Rassismus lasse ich unkommentiert, aber dazu "Fachkräfte abgreifen" werde ich nicht schweigen. Was für "Fachkräfte abgreifen"? Die sogenannten Fachkräfte sind nicht anderes als Bürger, die ihre Ausbildung ernst genommen haben und sehr wohl das Recht haben, dorthin zu gehen, wo ihnen lustig ist und wenn sie es wollen, auch dort zu arbeiten. Die Bürger sind KEINE Sklaven, die an etwas längerer Leine für die Ausgewählten schuften müssen.
                    Das Fachkräfte abgreifen war doch eine Kritik an der Schweiz, NICHT an die dort hin auswandernden Bürgern....

                    Kommentar


                      #11
                      Habe schon verstanden, ale die Schweiz greift keine Fachkräfte ab, sondern bitten ausländischen Bürgern mit entsprechender Ausbildung die Möglichkeit gegen adäquate Bezahlung in der Schweiz zu arbeiten... was ist daran falsch?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
                        Habe schon verstanden, ale die Schweiz greift keine Fachkräfte ab, sondern bitten ausländischen Bürgern mit entsprechender Ausbildung die Möglichkeit gegen adäquate Bezahlung in der Schweiz zu arbeiten... was ist daran falsch?
                        nix, machen die Deutschen auch, die Schweizer zahlen aber besser
                        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                        Kommentar


                          #13
                          Danke Philippe
                          Das hast Du gut erklärt, sauber, sachlich und korrekt. Auch drückt der äusserst knappe Entscheid - 50,2 % zu 49,8 % - die Schwierigkeiten in dieser Frage aus, er ist nicht leichtfertig gefällt worden, schon gar nicht rassistisch. Dann tun Anwürfe, man sei dumm und schotte sich ab besonders weh, weil dies einfach nicht stimmt, bei einem Anteil (heute) von 23% von ausländischen Mitbewohnern.
                          Aber die anderen, mit unseren Verhältnissen nicht vertrauten wissen es ja besser ... . Schade.
                          @Tom zum Thema bei der EU abkassieren
                          Wusstest Du, dass wir in der Schweiz einen Tunnel unter dem Gotthard bauen, welcher ca. 22 Mrd Franken kostet, der die Nord-Süd Verbindung für Europa sicherstellt. Kein einziger Eurocent ist da dabei, kein müder Franken kommt von irgendwo anders her als von uns in der Schweiz lebenden Steuerzahlern.
                          Das ist das was ich meine, irgend etwas behaupten und nichts genaues wissen. Schade.

                          Kommentar


                            #14
                            @ Michael
                            Wenn Du, statt einzelne Wörter aufzugreifen, auch mal lesen würdest was ich schreibe,
                            müsste eigentlich klar sein, daß ich den Autor keineswegs als Rassisten bezeichne.

                            Allerdings mache ich ihm schon den Vorwurf, fragwürdige Gestalten wie einen Sarazzin
                            zum Märtyrer und Helden der freien Rede zu verklären.

                            Und da es neuerdings bei Rechtspopulisten anscheinend zur Mode wird, sich in einem relativ
                            freien Land als Opfer von vermeintlicher Willkür darzustellen, nervt mich so ein Artikel
                            eben und ich kann daran nichts gutes finden.

                            Zum Thema Schweiz muß ich allerdings etwas zurückrudern.
                            Klar fühlt sich das erstmal wie Rosinnenpickerei an, aber um ehrlich zu sein,
                            wir hier machen es ja auch nicht anders.
                            Folglich war meine Kritik etwas voreilig, auch weil es mir hauptsächlich um
                            die Polemik des Artikels ging und weniger um das Thema Schweiz. Mea kulpa.

                            Kommentar


                              #15
                              Keine Sorge, ich habe deine Beiträge gelesen und mir persönlich reicht es, wenn in so einem Zusammenhang das Totschlagvokabular ala Rassist ausgepackt wird, damit ich weiß, was los ist.

                              Und damit bin ich auch raus, aus diesem Thema…

                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X