SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuzugang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuzugang

    Hallo Leute,

    eigentlich habe ich ja mit einem Enfield No4 geplant aber letztlich ist es nach meinem K11 doch ein K31 geworden den ich euch jetzt zeigen möchte. Die Bilder sind nicht gut, da ich sie bei Kunstlicht und mit meinem Handy machen musste. Ich verspreche bessere nachzureichen.
    Der Zustand ist besser als man auf den Bildern vermutet, der Lauf ist allererste Sahne. Den Schaft habe ich mit etwas Ballistol aufgefrischt ohne in jede Ecke zu gehn. Das Korn muss ich verstellen, da man mit bloßem Auge sieht, dass es nicht ganz passt, da muss ich mir noch einen Korntreiber besorgen. Auf den Stand konnte ich leider noch nicht aber Donnerstag ist es soweit. Leider war hinter der Schaftkappe kein Zettel.
    Ich habe gemerkt, dass ich einen Verschluss erwischt habe bei dem angeblich die Verriegelungswarzen brechen können aber das verschieb ich mal ins Reich der Fabelwesen. Insgesamt bin ich sehr glücklich mit meinem Kauf und werd ihn noch richtig aufmöbeln..


    IMG232.jpg

    IMG233.jpg

    IMG234.jpg

    IMG235.jpg

    IMG236.jpg

    IMG237.jpg

    IMG238.jpg

    IMG239.jpg

    IMG240.jpg

    IMG241.jpg

    #2
    Hier wie gesagt die nachträglichrn Bilder. Äusserlich ist er keine Schönheit aber der Lauf verspricht einiges. Der Schaft wird aufgearbeitet und dann folgen weitere Bilder.k31 (2).jpg
    k31 (3).jpg
    k31 (4).jpg
    k31 (5).jpg
    k31 (6).jpg
    k31.jpg

    Kommentar


      #3
      Der Schaft sieht sehr gut aus. Bloß nicht überarbeiten, sonst versaust Du dir nachher noch die Spannung des Vorderschaftes. Ein wenig Leinöl drüber und gut ist es.
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        #4
        Mein Hauptaugenmerk gilt der Schaftbacke, weil dort die meisten Ratzer drin sind und der Glanz auch weg ist. Nachdem ich gestern das Ballistol aufgetragen hab, war wieder alles top aber heute sah es nicht mehr so gut aus.

        Kommentar


          #5
          Schöner K31. Was das Korn betrifft, wartest Du mit dem verstellen besser bis du auf dem Stand warst. Das Korn muss nicht unbedingt mittig sitzen damit DU damit auch in die Mitte triffst.
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #6
            Naja, vielleicht hab ich mich auch nur verschaut aber nachdem ich den Verschluss entnommen und und durch den Lauf geschaut hatte, kam es mir so vor als wenn das Korn etwas witer links vom Lauf steht. Und heute hab ich gemerkt, dass ein Korntreiber gar nicht mehr so einfach aufzutreiben ist.

            Kommentar


              #7
              Originale und nachgebaute Korntreiber sind bei uns sogar sehr einfach zu bekommen. Aber beide haben hier in Deutschland heftige Preise. Bei eGun und Sportarms wirst Du auf jeden Fall fündig.
              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
              Peter Ustinov

              Kommentar


                #8
                Also ich war heute mit dem K31 auf dem Stand und das ist das erste Ergebnis auf 50m. Ich hab gemerkt ich muss eindeutig mehr schiessen gehn Aber für das erste mal bin ich recht zufrieden... Die Schweizer machen auch saumäßig Spaß beim Schießen.

                @Götterbote,
                Ich habe bei Sportarms übrigens einen Korntreiber gefunden für irgendwas in den 30ern Euronen was ganz gut ist.

                IMG250.jpg

                Kommentar


                  #9
                  Du solltest aber erst mal ein paar kleinere Grüppchen schießen, bevor Du den Korntreiber ansetzt. Auf dem Bild kann man ja keine Tendenz in irgendeine Richtung erkennen.
                  "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                  Peter Ustinov

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,
                    das ganze sieht für´s erste Mal nicht schlecht aus. Welche Munition verwendest Du ???

                    Ich schiess jetzt auch seit Februar mit meinem K31 und ich stimme Dir zu, es macht sehr viel Spaß mit dem Karabiner zu schiessen. Wenn de Lust hast kannste ihn dir unter meine Alben anschauen

                    Zum´s Korn einstellen hab ich ein Hartholzstäbchen genommen und einen kleinen Hammer, ging auch. Wenn ich mir noch den K11 zulege werd ich mir dann evtl auch einen holen. Irgendwann gehts ja um die Präzision.

                    Gruß
                    Markus

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Stier,

                      Ich nehm die RUAG GP11, die 50er-Packung von Frankonia. Von dem Händler hab ich noch Norma Jagdmunition mitbekommen die sehr gut sein soll aber die werd ich verkaufen. Die von Prvi Partizan werd ich mir auch mal beschaffen Die ist zu schade um sie auf Scheiben zu verschießen. Man muss aber auch dazusagen, dass ich nicht der beste bin. Mit meinem Nagant Sniper bin ich zur Zeit besser drauf. Gut find ich auch, dass die Schäftung bis vorne ist und damit das Flimmern unterdrückt wird.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X