SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schützentagebuch-App

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schützentagebuch-App

    Hallo zusammen,

    ich möchte mal eine kleine Empfehlung aussprechen. Für das Betriebssystem iOs auf dem iPhone gibt es die App "Schützentagebuch". Die kostet 1,79€ und ist ihr Geld wert. Man kann verschiedene Waffe, Kaliber, Munition, Schießanlagen, Disziplinen etc anlegen und diese können (sinnvoll) kombiniert werden. Man kann also auch dieselbe Disziplin mit verschiedener Munition festhalten!
    Die Ergebnisse können in Einzelschuss, Gesamtscore und auch im Bild festgehalten werden.

    Gruß,
    dakota

    P.S.: ich bin nicht der Entwickler und ich kenne denselben auch nicht, bekomme keine Tantiemen o.Ä. für diese Empfehlung

    #2
    Es gibt auch "Shooter's Log", zumindest für Android. Die Frage ist aber, was bringt es? Als Belegt der Schießtermine wird es nicht anerkannt, zumindest kann ich es mir nicht vorstellen, dass es anerkannt wird... Beiden fehlt(?) die Möglichkeit, die Scheiben abzubilden. Zumindest habe ich es im "Shooter's Log" nicht gefunden... Ich sehe da kein Mehrwert, nur mehr Arbeit.

    Kommentar


      #3
      Da es nicht anerkannt wird musst Du doch eh Aufschreibungen zusätzlich durchführen. Und für zusätzliche Aufschreibungen ist doch eine kostenlose Excel Tabelle auf dem Telefon genau so gut. Was steht im Kleingedruckten zu der App - alle Daten werden auch an den Hersteller übermittelt ?
      Ich will es aber nicht schlecht machen - ist bestimmt ein nettes Gimmik.

      Kommentar


        #4
        Ich habe mir gerade noch Mal "Shooter's Log" angeschaut: man kann zwar Notizen zu einzelnen Schießterminen anlegen und auch mitprotokollieren, mit was für Munition man geschossen hat, wobei da auch die Möglichkeit besteht, eigene Laborrierungen mit zu protokollieren, Platz für Hülsenangaben/Zündhütchen/Pulversorte+-menge/Geschoss sind da, aber die Möglichkeit ein Fotos der Scheibe einzupflegen ist nicht vorhanden. Das ist schade, weil erst dann wäre für mit ein Mehrwert vorhanden... Eigentlich erst dann, wenn man es dann ich einer lesbarer Form vom Handy auf den PC rüber bringen könnte. Ja, ich bin kein Fan davon, an mobilen Telefonen Arbeiten zu verrichten, die man viel angenehmer am "echten" Rechner machen kann...

        Kommentar


          #5
          Naja, den "echten Rechner" habe ich auf dem Stand nicht dabei, und dort protokolliere ich die Ergebnisse. Der Aufwand hält sich in Grenzen, wenn man einmal Waffen, Munition, etc eingepflegt hat. Die braucht man dann nur noch auswählen und die Ergebnisse eintragen.

          Und die Scheiben kann man bei dieser App sowohl abfotografieren als auch die Treffer in eine virtuelle Scheibe übertragen. Aber das ist recht mühselig, daher trage ich nur die Gesamtpunkte ein und mache ein Foto der Scheibe.

          Als Schießbuch ist es nicht gedacht, ich würde es ja auch nicht anerkennen. Aber das Schießbuch ist für mich notwendiges Übel, nicht als Ergebnisprotokoll.

          Ich dacht halt nur, dass es einen Tipp wert wäre

          Kommentar


            #6
            Zitat von dakota Beitrag anzeigen
            Ich dacht halt nur, dass es einen Tipp wert wäre
            So habe ich es auch verstanden dakota und meine 5 Cent dazu gegeben...

            Kommentar


              #7
              Also ich handhabe das so.
              Auf dem Stand mach ich mir kleine Notizen.
              Allgemeind Dinge Wetter, Wind, Uhrzeit etc.
              Und Trefferlage usw.
              Daheim angekommen übertrag ich alles in ruhe in mein Databook.
              Despite what your momma told you.........
              Violence does solve Problems!

              Kommentar

              Lädt...
              X