SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo an alle!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo an alle!

    Hi,

    bin der Stefan, bin 23 und komme aus dem schönen Franken-Land! Um genau zu sein, komme ich aus Zapfendorf (liegt ca. 80 Km nördlich von Nürnberg). Zu euch gestossen bin ich, als ich auf der Suche nach einer Schreckschusswaffe war. Habe hier viel gelesen und bin richtig beeindruckt!

    Meine Zuneigung zu Waffen bekam ich, als ich mal bei einen Schützenverein den 2. Platz bei einem Jedermannsschießen gemacht habe. Danach bin ich dort eingetreten um nach 2 Jahren wieder aufzuhören, da die Bundeswehr vor der Tür stand. War bei der Bundeswehr im Nachschub Tätig (natürlich in der Waffenkammer, wo sonst.... ) und wann es der Dienst zugelassen hat, auf der Anlage zum Schießen.

    Werde mir erstmal eine Schreckschuss zulegen, bei Gelegenheit den Schein machen und mir was richtiges zulegen.

    Gruß

    #2
    Moin

    Dann leg Dir mal zu, und informiere hier darüber.

    Viel Spaß im Forum.

    Stefan
    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

    Kommentar


      #3
      Habe im Moment 3 Favoriten:

      Reck Miami 92MiaF vernickelt (den Beretta 92F Nachbau)
      Reck Miami 93F (Beretta M93R Nachbau, scheint es aber ohne Dauerfeuer nicht zu geben )
      Colt Goverment 1911 A1 vernickelt

      Welche könnt Ihr mir empfehlen? Sie sollte einfach laut sein und einen Dumpfen Knall abgeben.

      Gruß

      Kommentar


        #4
        Willkommen!

        Mit Schreckschußwaffen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Früher fand ich die Dinger auch ganz nett, da die meißt von minderer Qualtität sind sie für mich uninteressant geworden. Die einzige Schreckschußwaffen die mich noch interessieren würde wäre eine 4" Revolver von Erma, die werden leider Unsummen gehandelt. Eine WBK und was richtiges zum schießen ist da viel besser, ich bin auch gerade auf dem Weg dahin.
        Don't eat yellow snow!!!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Koni385 Beitrag anzeigen
          Habe im Moment 3 Favoriten:

          Reck Miami 92MiaF vernickelt (den Beretta 92F Nachbau)
          Reck Miami 93F (Beretta M93R Nachbau, scheint es aber ohne Dauerfeuer nicht zu geben )
          Colt Goverment 1911 A1 vernickelt

          Welche könnt Ihr mir empfehlen? Sie sollte einfach laut sein und einen Dumpfen Knall abgeben.

          Gruß
          Hallo Koni
          Zu empfehlen sind die Erma Modelle EGR 66 und EGR 77 von Erma (Revolver)Leider sehr begehrt und deshalb teuer!!Diese Modelle werden allerdings nicht mehr hergestellt, leider!!
          Alles andere auf dem Markt wird mittlerweile überwiegend aus Guss hergestellt und ist für eine Dauerbelastung nicht geeignet!
          Bitte beachte die gesetzlichen Vorschriften für das führen solcher Waffen(kleiner Waffenschein)
          Gruss Chris
          No place for second best!
          (Accuracy international)

          Kommentar


            #6
            Hallo auch von mir.
            kittede
            Fanatismus ist die Willenskraft der Dummen, derer, die zu allem fähig sind, sonst aber zu nichts.
            Karlheinz Deschner
            Denke wie dein Gegner und du wirst siegen.
            Ich
            "semper communis"

            Kommentar


              #7
              Auch von mir ein herzliches Wilkommen!

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #8
                Dieser Revolver ist ein Stück das sammelwürdig ist. Bei dem Preis den er jetzt schon hat ist es mir viel zu viel Geld für eine Schreckschußwaffe.
                Don't eat yellow snow!!!

                Kommentar


                  #9
                  Wow stolzer Preis für diese Waffe. War heute auch mal in einem Laden, wobei der Verkäufer meinte, dass die "neueren" Schreckschuss teils nur noch aus Plastik und Spritzguss hergestellt werden und somit für Dauerbelastung nicht ausgelegt sind -> also im Endeffekt Müll wenn ich ihn richtig verstanden habe!

                  Kommentar


                    #10
                    Ein Schreckschußrevolver der von der Qualität auch nicht schlecht ist wäre ein alter Weihrauch Arminius HW1 .Alle wesendlichen Teile sind da noch aus Stahl gefertigt.
                    Mit etwas Glück bei egun günstig zu ersteigern.
                    Gruß Kango1

                    Kommentar


                      #11
                      Willkommen im Forum!

                      Gruß David

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Feindsender Beitrag anzeigen
                        Dieser Revolver ist ein Stück das sammelwürdig ist. Bei dem Preis den er jetzt schon hat ist es mir viel zu viel Geld für eine Schreckschußwaffe.
                        Für das Stück habe ich vor vielen Jahren neu 150 DM.bezahlt!!!
                        No place for second best!
                        (Accuracy international)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                          Für das Stück habe ich vor vielen Jahren neu 150 DM.bezahlt!!!
                          Wus!

                          Soch weit ich mich dran erinnern kann wollte Frankonia irgendwas um die 400 DM haben. Da hast du ja ein Schnäppchen gemacht.
                          Don't eat yellow snow!!!

                          Kommentar


                            #14
                            Der EGR 66 war für 99DM. zu haben!Bitte bedenke. das das in Mitte der 70er viel Geld war!
                            Mein Wehrsold betrug als gezogener W15er 1976 ganze 110DM.Monatlich vom Refü. bar auf die Kralle!Nach Abzug der Spielschulden bei den Kameraden war ich froh, das der Alte Herr mir so manches Scheinchen zugesteckt hat!
                            Mit nostalgischen Grüssen!
                            Chris
                            No place for second best!
                            (Accuracy international)

                            Kommentar


                              #15
                              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X