SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuverlässiges Mittel zur Selbstverteidigung gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zuverlässiges Mittel zur Selbstverteidigung gesucht

    Hallo
    Ich bin seid geraumer Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Mittel zur Selbstverteidigung. Nach einem Hundeangriff auf mich - Rottweiler sprang aus Erdgeschoss - trage ich immer ein Pfefferspray bei mir. Gegen einen agressiven Betrunkenen hat es sich bewährt. Nun hatte ich letztes Jahr einen Fall mit einem Schäferhund und einen mit 2 Zweibeinern welche mich mit Flaschen beworfen haben. Ich hatte in beiden lezteren Fällen das Pfefferspray Scorpion dabei und habe eindeutige Treffer gelandet - leider ohne Wirkung. In allen Fällen blieb ich unverletzt. Vorm Rotti hat mich ein Zaun gerettet, der S-Hund hat nach dem Treffer sein Maul abgeleckt, kurz überlegt & ist dann von mir weggeschlendert, die anderen 2 Säugetiere haben mich nicht getroffen. Hört sich lustig an aber ich hatte ne riesen Angst nachdem die Überraschung über das Versagen des Abwehrsprays mich bischen gelähmt hat.
    Nach den Übergriffen in Köln mache ich mir nun große Sorgen um meine Freundin. Deswegen suche ich ein geeignetes Mittel um sie im Ernstfall zu verteidigen. Ich glaube nicht das sie das allein aus eigener Kraft gegen einen bzw. mehrere Angreifer schafft. Selbst das Pfefferspray (PS)ist nicht in Ihrer Jackentasche sondern in der Handtasche verkramt. Mehr als ein PS will sie auch nicht rumschleppen. Also will ich wenigstens wenn wir zusammen sind & der Ernstfall eintritt nicht wieder erleben das ein Reizgas oder anderes versagt.
    Ich habe mich belesen was legal, illegal, wirkungslos ist. Wirklich wirkungsvolles - auch gegen mehrere Angreifer - habe ich nichts gefunden.
    Von Zeugs bei dem der Angreifer auf Armlänge rankommen muß, halte ich nix (Kubotan). Ebensowenig vom Blenden. Akkustische Abschreckung halte ich für eine Gute Idee die ich noch nicht getestet habe & bei der ich die Gestze noch nicht kenne. Teleskopschlagstock - Führen verboten. Reizgas - Glücksspiel.
    Schreckschußwaffen - Wirkungslos? (Heißt ja nicht umsonst Schreck- & nicht Wirkungswaffe) Ich habe mir 2 Modelle ausgesucht (kleiner WS ist klar). Revolver: Weihrauch 88, Pistole Zoraki 916. Revolver gelten als zuverlässig, haben aber zu wenig im Magazin & das Nachladen ist auch langsam. Pistole hat 16 Schuß, was ich als großen Vorteil halte. Wenn es aber eine Munition gäbe bei der nach 1-2 Schuß der oder die Angreifer von mir ablassen müssen, dann würde der Revolver das Rennen machen. Nach Videos auf Yout.. war ich von der Wirkung der Schreckschußwaffen (SW) enttäuscht. Nun brauche ich die Hilfe von Euch:
    1. Liegt die mangelhafte Wirkung der SW an der Muni oder allgemein an der Waffe? Was haltet Ihr von den 2 Modellen? Ist die Zoraki Zuverlässig? (Für Silvester Geballer hab ich nix übrig)
    2. Welche SW empfehlt ihr mir?
    3. Welches Mittel zur Selbstverteidigung empfehlt Ihr mir. Weglaufen mit ner Frau am Arm ist nich und nachdem was ich aufgezählt habe fällt mir nix mehr ein.
    4. Darf ich eine Paintballwaffe mit F-Stempel ohne kleinen WS führen? dazu habe ich leider nix gefunden. Ich dachte da an die Walther P99 oder die Chaser von Kingman mir Pepper Dust Muni.
    Wenn Ihr meine Vorsichtsmaßnahmen für Übertrieben haltet oder mir mit deeskalieren im Ernstfall kommt, OK - versteh ich.
    Ich hatte in jungen Jahren einen schweren Sportunfall gehabt, mehrfacher Mittelgesichtsbruch. Not-OP, für 6 Monate Platten im Gesicht und tolle Schmerzen & Depris. Meinen lieben Boxsport mußte ich an Nagel hängen & hatte noch Glück das kein Blutgerinsel im Hirn war. Alles nur weil ich keinen Kopfschutz aufhatte.
    Das passiert mir nie wieder!
    Vielen Dank für Euren Rat und Eure Hilfe. Grüße

    #2
    Naja Softair, Paintball etc kannst du alles vergessen.

    SSW ist schön und gut gibt auch Pfeffer und CS... Aber naja.

    In Summe alles Mist und abhauen gerade bei größeren Massen deutlich sinnvoller. In Deutschland gibt es keine effektiven Schutzmaßnahmen. So ist es einfach

    Kommentar


      #3
      Naja, gegen einen oder zwei würde ich dir den Jet Protektor JPX empfehlen.
      Wirkt wohl ziemlich gut, hatte ein Kollege einer befreundeten BFE mal zum Testen, wurde aber aus Kostengründen abgelehnt.

      Bei mehr als 2 Gegenübern wirds aber bei allen Mitteln eng.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Firefly Beitrag anzeigen
        Naja, gegen einen oder zwei würde ich dir den Jet Protektor JPX empfehlen.
        Wirkt wohl ziemlich gut, hatte ein Kollege einer befreundeten BFE mal zum Testen, wurde aber aus Kostengründen abgelehnt.

        Bei mehr als 2 Gegenübern wirds aber bei allen Mitteln eng.
        Wenn er aber Connections in die Schweiz hat, kauft er sich den vierschüssigen JPX, den es bei uns noch nicht gibt. Kostet zwar mehr, aber wenn ein Arschloch ( sorry für den Ausdruck ) 4 statt 2 Patronen in die Fresse geballert bekommt, müßte das für ein paar Tage Rotz und Wasser gut sein. Und das wäre das allermindeste, was so ein Vollpfosten braucht.
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #5
          Wow - Vielen Dank schon mal. Der Jet Protector 2 macht einen sehr guten Eindruck. Der Nachfolger mit 4 Schuss ist nach meiner bescheidenen Nachforschung noch beim BKA zur Freigabeprüfung. Für den 2er brauch ich nicht mal nen kleinen Waffenschein weil keine Anscheinswaffe nach §42a WaffG. oder? Konnektion in die Schweiz habe ich auch & wenn der 4er keine Freigabe bekommt, besorge ich mir den kleinen WS dafür. Vielen Dank, auch für weiter Vorschläge. Grüße

          Kommentar


            #6
            Oh, den vierer kannte ich noch gar nicht.
            Danke für den Hinweis, da könnte man ja glatt über ein Upgrade nachdenken.

            Kommentar


              #7
              Ich interessiere mich auch für die Thematik.

              Dass der JPX für "pistolenähnliche" Abwehrmittel das Maß aller Dinge ist, ist mir bewusst. Aber ich befürche, dass das Ding für meine Freundin zu klobig ist. Auf jeden Fall klobiger als eine Glock 43 es wäre.

              Hat jemand mit den Guardian Angel II Erfahrungen? Der größte Nachteil an diesen ist, dass sie nicht nachgeladen werden können, wie der JPX.

              Aber wie gesagt: ich glaube kaum, dass meine Freundin den JPX holstern wird, solange die Gesamtlage noch nicht so dramatisch ist, dass Sicherheit vor Komfort geht.

              Kommentar


                #8
                Ich hatte den 2er und den 4er auf einer Messe in den Händen und auch mit ÜB-Flüssigkeit geschossen. Kurz und gut .... Einwandfrei , aber zu auftragend und zu groß für den Alltag. Ich entschied mich dann GA II und kaufte diesen in Rot für meine Frau und Grau für mich und bezahlte samt Gürtelholster jeweils 60,- Euro. Ich denke dies ist das geeignete Erstabwehrmittel um sich damit Luft für ein Ausweichen zu verschaffen. Wer hat's erfunden

                Mike
                Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                Kommentar


                  #9
                  Tippmann Pistolen- über .cal 60.
                  Wirksam aber riesig.

                  Kommentar


                    #10
                    Zuverlässig für die Selbstverteidigung ist

                    ein Hund oder zwei . Ein Kollege hat zwei ( Bullterrier und Pitbull ) . Nette liebe Hunde
                    wenn man sich kennt . Bei Gefahr für Frauchen oder Haus gehen die aber ab .
                    Frauchen geht auch abends mit denen im Wald spazieren . ( .... treiber halten weit mehr
                    als eine Armlaenge Abstand . Meist 100 m und mehr )

                    Kommentar


                      #11
                      Teilt jemand meine Beobachtungen der Videos, daß Schreckschußwaffen zur Verteidigung nichts bringen?
                      Danke & Grüße, A.
                      Hunde sind gut aber ich habe nur eine Wohnung und kein Grundstück.
                      Zuletzt geändert von Antiheld; 14.01.2016, 20:00.

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, die Teile ich ! Schwer, sperrig, je nach Preisklasse unzuverlässig und im Rahmen der Selbstverteidigung mehr Schreck als Waffe.
                        Ein Hund ist gut, aber nicht nur die Wohnsituation sollte passen sondern auch die Situation. Einen Hund (und das sage ich als Hundebesitzer) hat man nicht ständig dabei wobei Selbstverteidigungssituationen auch entstehen können wenn man von der Arbeit kommt, Abends um die Häuser zieht und ......
                        Also doch am besten eine Kampfsportausbildung durchlaufen !
                        Die kann man immer dabei haben !

                        Mike
                        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo
                          @ H&K Schütze: Kampfsport ist ne gute Sache aber da muß man richtig gut sein um Angreifer mit Hieb- bzw. Stichwaffen oder Flaschen zu überwältigen. Aberdiese Situationen sind eher der Ausnahmefall, mir aber schon passiert. Ich habe hier einen Link zumThema SSW. Bei diesem Video wirds ab 4min. bei Gegenwind übel für den Schützen. Habe auch Videos gesehen, bei denen die CS-Muni nach Verlassen des Laufs sofort, ca. 1m vor dem Schützen auf den Boden gesunken ist.
                          Maße Tippman TIPX: Länge: 28cm, Höhe: 17cm, Breite: 3cm, Gewicht: 0,97kg. Ob Führen ohne KWS legal, ist mir unbekannt.
                          Favorit ist die 4-Schüßige Jet Protector wegen der Reichweite und der Wirkung. Ziel muß amn aber ziemlich genau, da keine große Streuung möglich ist. Bei Peffersprays mit größerer Reichweite schaue ich mich aber trotz meiner negativen Erfahrungen mit dem Spray "Scorpion" weiter um. Vorteil: klein & preiswert. Danke für Eure Hilfe, alles Gute & viel Glück, A.

                          Kommentar


                            #14
                            Jahrelanges Training ist erforderlich

                            Zitat von Antiheld Beitrag anzeigen
                            Hallo
                            @ H&K Schütze: Kampfsport ist ne gute Sache aber da muß man richtig gut sein um Angreifer mit Hieb- bzw. Stichwaffen oder Flaschen zu überwältigen. Aberdiese Situationen sind eher der Ausnahmefall, mir aber schon passiert. Ich habe hier einen Link zumThema SSW. Bei diesem Video wirds ab 4min. bei Gegenwind übel für den Schützen. Habe auch Videos gesehen, bei denen die CS-Muni nach Verlassen des Laufs sofort, ca. 1m vor dem Schützen auf den Boden gesunken ist.
                            Maße Tippman TIPX: Länge: 28cm, Höhe: 17cm, Breite: 3cm, Gewicht: 0,97kg. Ob Führen ohne KWS legal, ist mir unbekannt.
                            Favorit ist die 4-Schüßige Jet Protector wegen der Reichweite und der Wirkung. Ziel muß amn aber ziemlich genau, da keine große Streuung möglich ist. Bei Peffersprays mit größerer Reichweite schaue ich mich aber trotz meiner negativen Erfahrungen mit dem Spray "Scorpion" weiter um. Vorteil: klein & preiswert. Danke für Eure Hilfe, alles Gute & viel Glück, A.
                            um sich gegen Stichwaffen -Täter verteidigen zu können .

                            Wie ist es mit Alu-Baseballschlaeger kurz ? Im Rucksack zum schnellen ziehen ?
                            Bei Kontrollen kann man sagen , komme gerade vom Sport ?

                            Kommentar


                              #15
                              Darf ich polemisch sein? Die wirksamste Verteidigung ist das "Auswandern" in ein Land, welches dir auch tatsächlich Verteidigung gestattet und dir kein Gericht eine reinwürgt, wenn du den Angreifer mehr als nur wehleidig anschaust...
                              Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X