SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smith & Wesson Modell 18-4 Masterpiece

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Smith & Wesson Modell 18-4 Masterpiece

    Hallo,

    nachdem ich mir den Combat Magnum .357/ 6 Zoll gekauft hatte, bin ich auf den Geschmack gekommen. Mir wurde jetzt ein Modell 18-4 Masterpiece im Kal. 22angeboten. Der S&W hat einen 4 Zoll Lauf - 6 Zoll wären sicher besser. Im Internet und hier im Forum hab ich nicht viel gefunden. Kann mir jemand was zum 18-4 er sagen.
    Der Verkäufer möchte 300,00 Euro für das gute Stück.

    Vielen Dank im Voraus

    Georg aus dem Zillertal
    Zillertaler Jäger, Sportschütze und Wiederlader: S&W Combat Magnum, S&W 17-3, Blaser R93 7 mm Rem Magnum + 22-250 und mein täglicher Begleiter - Glock 17

    #2
    Wenn es wirklich ein 18er ist, ist es aber kein Masterpiece, das sind die Competition Modelle, die haben idR 6", basieren als 22er auf dem 17er und haben auch entsprechende Visierungen (Balkenkorn und Targetkimme).
    Hast du ein Foto davon ?

    Kommentar


      #3
      Foto

      Hi,

      Ich hab noch kein Foto bekommen, der Zustand soll aber wie neu sein. Keine 50 Schuss abgegeben. Was haltet ihr von dem Preis?

      Georg aus dem Zillertal
      Zillertaler Jäger, Sportschütze und Wiederlader: S&W Combat Magnum, S&W 17-3, Blaser R93 7 mm Rem Magnum + 22-250 und mein täglicher Begleiter - Glock 17

      Kommentar


        #4
        Hi hunting 7607

        Nur mal so als Shortcut:

        Der Revolver K-22 MATSTERPIECE ist entstanden aus dem Vorkriegsmodel THE K22 / 2nd Model.

        In seiner Ursprungsversion von 1949 Produziert und 1957 mit Einführung der Modelbezeichnung als

        /// Model 18 THE K-22 COMBAT MASTERPIECE \\\

        aufgebaut auf dem Square But K-Target Rahmen im Kaliber .22lr. mit 4 zoll Lauf auf den Markt gebracht.

        Ausgestattet mit der klassischen, verstellbaren, Mikrometervisierung und dem Baughman quick draw Korn, besaß sie weiterhin noch angesenkte Trommelkammern (Counter-Bored Zylinder).

        Das Model 18-4 THE COMBAT MASTERPIECE ist die 4. Modifikation nach Einführung der Modelnummer Bezeichnung und wurde ab 1977 hergestellt.

        Die Serienummer der Waffe muss sich zwischen 10K0001 und 311K273 befinden.

        Die Produktion wurde mit der Modelvariante 18-4 zugunsten des Models 17 im Jahr 1985 eingestellt.
        Gruss
        J.W.
        Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
        und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
        s.o.d.

        Kommentar


          #5
          Hallo Leute
          Mein 38er Masterpiece hat 1980 neu 528,-DM gekostet, demnach wären 300,-€ ein stolzer Preis...

          Gruß Wolf...

          Kommentar


            #6
            Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
            weiterhin noch angesenkte Trommelkammern
            Das "weiterhin noch" verstehe ich nicht, was sollten sie auch sonst haben ? Alle KK-S&W haben gesenkte Kammern, selbst heute noch, geht beim Randzünder auch kaum anders zu lösen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von CAG Beitrag anzeigen
              Das "weiterhin noch" verstehe ich nicht, was sollten sie auch sonst haben ? Alle KK-S&W haben gesenkte Kammern, selbst heute noch, geht beim Randzünder auch kaum anders zu lösen.
              Könntest Du das etwas genauer erklären....

              Gruß Wolf...

              Kommentar


                #8
                Zitat von Philippe
                So wie ich es verstehe, ist die zweite Variante die Bedingung, damit Clips verwendet werden können.
                Clips braucht man nur, wenn aus einem Revolver hauptsächlich Pistolenmunition verschossen werden soll und gerade dann sind gesenkte Kammern gar nicht machbar. Der Grund, das heute bei Zentralfeuer nicht mehr gesenkt wird, ist der Preis, die gesenkte Trommel ist in der Fertigung einfach teurer.

                Sieht man ja auch an den verschiedenen S&W aus der Zeit, die hochwertigen auch kommerziellen Modelle waren gesenkt, die reinen Behördenmodelle waren nicht gesenkt und damit für den Behördenmarkt einfach günstiger herzustellen.

                Alles eine Frage des Preises und der Optik, technisch funktioniert nämlich beides, wie man ja an den neuen Modellen sieht.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von EL LOBO Beitrag anzeigen
                  Könntest Du das etwas genauer erklären...
                  Das hat mW etwas mit der Funktionssicherheit zu tun. Der Rand (wegen dem Zünder) muss passend unter dem Schlabo zu liegen kommen, damit der auch wirklich den Rand an der richtigen Stelle trifft und das kann aufgrund der Fertigungstoleranzen der kleinen Munition mit einer hinten glatten Trommel nicht immer garantiert werden. Deswegen wird die Patrone mittels ansenken der Kammern über den Rand positioniert. So die Erklärung, die ich dafür bekommen/gelesen habe.

                  Kommentar


                    #10
                    Hi folks,

                    Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                    Das "weiterhin noch" verstehe ich nicht, was sollten sie auch sonst haben ? Alle KK-S&W haben gesenkte Kammern, selbst heute noch, geht beim Randzünder auch kaum anders zu lösen.
                    Ich möchte das fundierte Fachwissen von CAG hiermit nochmal untermauern :

                    Angehängte Dateien
                    Gruss
                    J.W.
                    Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
                    und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
                    s.o.d.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo GAG
                      Da JW das bestätigt, nehme ich das so zur Kenntnis, wirklich glauben kann ich es nicht, dafür hatte ich schon
                      zu viele völlig ausgenuddelte, uralte 22er in den Händen und die haben alle klaglos funktioniert...

                      Gruß Wolf...(der im Stillen hofft, daß der Beitrag von JW ironisch gemeint war....)

                      Habe gerade Edit gefragt, müßt ihr einen alten Mann denn so veräppeln....http://www.youtube.com/watch?v=MzU8DLGn5Cs
                      Zuletzt geändert von EL LOBO; 26.03.2013, 18:45.

                      Kommentar


                        #12
                        Mod. 17-3

                        Guten Morgen,

                        ich hab gestern den S&W Mod 17-3 aus 1974 bekommen. 6" Lauf und super Zustand, morgen werde ich ihn mal auf dem Schießstand testen.

                        Grüße aus dem Zillertal

                        Georg
                        Zillertaler Jäger, Sportschütze und Wiederlader: S&W Combat Magnum, S&W 17-3, Blaser R93 7 mm Rem Magnum + 22-250 und mein täglicher Begleiter - Glock 17

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X