SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glock 17 - Gen. 3 vs Gen. 4 vs Gen. 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde die Modelpolitik vom Glock einfach stumpf. Keine wirkliche Innovation. Die könnten zumindest für Sportschützen ab Werk ein brauchbaren Matchabzug anbieten, aber nein etwas kosmetik und gut ist.

    Kommentar


      #17
      Zitat von babbi Beitrag anzeigen
      Ich finde die Modelpolitik vom Glock einfach stumpf. Keine wirkliche Innovation. Die könnten zumindest für Sportschützen ab Werk ein brauchbaren Matchabzug anbieten, aber nein etwas kosmetik und gut ist.
      Na ja, ob das Auge mitschießt? Muss natürlich jeder selber entschieden. Ich halte das Material und die Haptik für durchaus wichtiger, als bloß die äusseren Werte.
      Was meinst du mit dem Matchabzug? Anit-Stress-Abzug?

      Kommentar


        #18
        Ich sage es ja immer wieder..Glock ist halt Out of the Box eine Dienstwaffe! Damit schießt man keine Ringe auf 25m...wer das halt trotzdem unbedingt mit einer Glock machen will muss halt Sachen austauschen..so ist das nunmal! Ich liebe meine Glock und bin immernoch großer Fan von der Firma
        K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

        Kommentar


          #19
          Zitat von babbi Beitrag anzeigen
          Ich finde die Modelpolitik vom Glock einfach stumpf. Keine wirkliche Innovation. Die könnten zumindest für Sportschützen ab Werk ein brauchbaren Matchabzug anbieten, aber nein etwas kosmetik und gut ist.
          Ich verstehe deine Kritik nicht ganz.
          Kosmetik wurde keine betrieben. Die Abschrägungen vorne sind für das Holstern durchaus sinnvoll. Je nach Situation muss das blind geschehen.
          Die neue Beschichtung hat ja laut Glock auch Vorteile.
          Der Magazinschacht wurde für das erleichterte nachladen unten auch geöffnet.
          Vor allem bei der 19er waren mir die Fingergrooves eher im Weg als nützlich. Mit Handschuhen hat sich der Effekt noch verstärkt.

          Glock ist und bleibt primär eine Pistole für Behörden und für die ist sie auch gut.
          Wenn du eine Sportpistole suchst, so suche weiter.
          Ausserdem lässt sich auch mit dem Standard Abzug sehr gut arbeiten. Übung ist hier das Stichwort.

          Kommentar


            #20
            Also ich werde die gen5 einfach mal in die Hand nehmen wenn ich mal die Gelegenheit habe und dann gucke ich ob ich sie "brauche" oder eben nicht..die teileversorgung für gen3 wird ja wohl auf lange Sicht nicht abebben, da zu viele Behörden diese nutzen..also mache ich mir da eher keine Sorgen
            K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

            Kommentar


              #21
              Die Gen.4 ist sicher nicht für jede Hand geeignet, wegen der Fingerrillen. Warum aber bei der Gen.5 im Bereich des kleinen Fingers am Griffstück eine halbrunde Einkerbung nach oben gemacht wurde,in der der Finger quasi einrastet, erschliesst sich mir nicht wirklich. Das dünnere Material im vorderen Laufbereich bei der Gen.4 stört beim Schiessbetrieb absolut nicht und beeinflusst auch nicht die Präzision. Sicher ist es primär wohl eine Dienstwaffe, aber mit ein wenig Übung schiesst man auch 47 Ringe von 50, (mit der original Visierung und Abzug, übrigens). Die Waffe selbst ist präzise genug, verzeiht aber -keine- Abzugsfehler des Schützen. Da sind die fünf mal so teuren Sportwaffen etwas nachsichtiger mit dem Schützen, aber das ist die Kohle nicht wert finde ich. Auch die Gen. 5 wird entsprechend präzise sein ab Werk. Wichtig ist, wie es sich in der Hand anfühlt. Wenn die Fingerrillen nicht stören würde ich die Gen. 4 vorziehen und wer kleinere Hände hat und das Loch im Griff nicht stört,bzw. schneller nachladen will, greift bestimmt zur Gen. 5. Preis/Leistung ist bei der Gen.4 am besten, finde ich.

              Kommentar


                #22
                Hat schon jemand was über die Preisgestaltung bei der Gen5 gehört? Herr Horner vielleicht?
                If you see me comin', better step aside,
                a lotta men didn't, a lotta men died.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von DanDoor Beitrag anzeigen
                  Hat schon jemand was über die Preisgestaltung bei der Gen5 gehört? Herr Horner vielleicht?
                  Bei uns in der Schweiz ist sie etwa gleichauf mit der Gen4.

                  Kommentar


                    #24
                    759€ ist wohl listenpreis, aber einige bieten ja schon wieder "pre Order" mit Nachlass an.



                    Nach einigen Rückmeldungen aus den USA, von Kollegen die nicht an Glocks Rockzipfel hängen...ist wohl nicht alles Gold was Glänzt an der G5....warten wirs ab.

                    Kommentar


                      #25
                      Hier in CH haben sie einige Händler schon an Lager.

                      Am schlimmsten finde ich, dass das Griffstück vorne bei der Abschrägung am Schlitten "übersteht".
                      Zuletzt geändert von Mastermind; 04.09.2017, 13:29.

                      Kommentar


                        #26
                        Schon da? Dann muss ich die ja auch mal befummeln....Die 19-er war für meine Hände als Gen4 zu klein, die 17-er optimal. Trotzdem habe ich letztes Jahr eine H&K gekauft. Aber entweder kommt eine Glock, oder vielleicht eine CZ (P-10C) dazu....

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Big-Joe Beitrag anzeigen
                          Warum aber bei der Gen.5 im Bereich des kleinen Fingers am Griffstück eine halbrunde Einkerbung nach oben gemacht wurde,in der der Finger quasi einrastet, erschliesst sich mir nicht wirklich.
                          Um die Magazine, z.B. wenn sie verschmutzt sind, besser aus der Waffe ziehen zu können. Dafür ist auch der Magazinboden vorne in dem Bereich verlängert worden.

                          Im normalen Schiessbetrieb stört das überhaupt nicht.

                          Kommentar


                            #28
                            Das wäre ein Argument. Hatte bisher noch keine Gelegenheit eine in der Hand zu halten. Aber so viel länger kann es nicht sein, da ja auch nur 17 Schuß reingehen. Ich werde aber bei Gen.4 bleiben und mal abwarten, was die Sportfreunde dann so nach Livetest erzählen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                              759€ ist wohl listenpreis, aber einige bieten ja schon wieder "pre Order" mit Nachlass an.



                              Nach einigen Rückmeldungen aus den USA, von Kollegen die nicht an Glocks Rockzipfel hängen...ist wohl nicht alles Gold was Glänzt an der G5....warten wirs ab.
                              Vielen Dank für die Info. War längere Zeit nicht hier und habe gerade erst gesehen. Warten wir's ab!
                              If you see me comin', better step aside,
                              a lotta men didn't, a lotta men died.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X