SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufen oder Nicht Marlin für die Drückjagd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufen oder Nicht Marlin für die Drückjagd

    Hallo ich brauch nochmal eure fachkundige Hilfe
    Ich möchte mir gerne einen UHR der Firma Marlin
    Zulegen im Kaliber 40/70 goverment was muss
    Ich beim Kauf beachten darf es keine neue Waffe
    Sein oder sind die die bei remington gebaut
    Wurden nix fragen über fragen

    #2
    Benutze seit mehreren Jahren eine 1895 SS in .45-70

    Mit Federal 300 grs HP liegt alles was du damit sauber trist

    Zusätzlich ist ein ein einfaches DJ Glas (1,25-4X22) drauf.
    Reicht.

    Da ich auch gelegendlich als Durchgeher mitlaufe, lässt sich gerade ein UHR UVV Konform einsetzten (4 Mumpeln in der Röhr unterladen geführt).

    Eingeschossen auf 100 m mit 4 cm Hochschuss, bis 120 m einfach draufhalten und es fällt alles um.
    Angehängte Dateien
    ...wer Rechtschreibverbuchselungen findet darf sie im Klopapier einwickeln...

    Kommentar


      #3
      Ein Bekannter hat sich erst eine neue Marlin in 45-70 gekauft, ich hätte sie für das Geld nicht genommen. Die Verarbeitung ist recht bescheiden, lauter scharfe Kanten.
      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

      Kommentar


        #4
        Marlin und Winchester

        ich habe eine Marlin 357 Mag und eine Winchester 30/30 .
        Bei beiden ist die Verarbeitung sehr gut . Bisher keine Störungen .
        Mit der Marlin wird sportlich geschossen aber sie ist auch als Schonzeitbuechse
        sehr geeignet bis 50 m offenes Visier .
        Mit der 30/30 habe ich schon manches Stück Rehwild geschossen . Schwarzwild
        geht nicht , da 30/30 knapp unter 2000 Joule liegt . Auf kurzen Entfernungen bis
        50 m ist die Federal hi shok mit sehr guter Wirkung und hatte nie Stoerungen .
        Auf dem Keilerstand ( laufender Keiler 50 m ) machen beide UHR richtig Spaß

        Ich kann Zwilling verstehen . Wenn ich nicht schon für die Schwarzwildjagd ausgerüstet
        wäre , hätte ich auch so ein Teil .

        Kommentar


          #5
          Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
          ...
          Ich kann Zwilling verstehen . Wenn ich nicht schon für die Schwarzwildjagd ausgerüstet
          wäre , hätte ich auch so ein Teil .
          Och, da liegt im Schrank noch mehr:
          98er in .308 Win
          BBF 12/70-9,3X74 R
          Ruger No 1 in 7mm Rem Mag

          Die Marlin als Durchgeher und auf Drückjagden wo a) noch Blei genutzt werden darf und b) bei max 80-100 m schluss ist.

          Die BBF ist reine Ansitzwaffe,
          der 98 (meine erste Jagdwaffe) wenn Bleifrei (GMX) angesagt ist,
          die Ruger wenns auf Rotwild und Feld mit Schusseiten um/über 200 m geht, zumal sie mit der GMX Loch in Loch Gruppen zimmert.


          Use enugth Gun
          ...wer Rechtschreibverbuchselungen findet darf sie im Klopapier einwickeln...

          Kommentar

          Lädt...
          X