SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HK MR 223 kurzer Lauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HK MR 223 kurzer Lauf

    Hallo zusammen
    Gibt es die Möglichkeit die HK MR223 mit kurzem Lauf (10,4") zu bekommen oder gibt es Ersatzläufe in dieser Länge?
    Falls nicht
    Hat jemand Erfahrung damit, den Lauf zu kürzen, bzw. ist es überhaupt möglich ohne die MR223 unbrauchbar zu machen?

    #2
    Frag mal den Horner, ob er Dir ein HAR mit Adams Arms Kit baut. Da macht er Dir einen DD 10,5" Lauf rein und dann bist Du gut bedient und zerstörst keine teure Waffe.
    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

    Kommentar


      #3
      Auf der IWA wurde jetzt das MR223 mit 11" vorgestellt.

      http://www.heckler-koch.com/de/produ...chreibung.html

      Ansonsten von Waffen-Burk ein 14,5" kürzen lassen.

      Kommentar


        #4
        Geil! Darauf warte ich schon lange!

        Kommentar


          #5
          Freue mich extrem auf das 11" MR 223 A3! Hab direkt eins bestellt. Hoffentlich kommt das, anders als auf der IWA, mit dem 416A5 Gassystem. Ich denke zwar nicht aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
          Hat jemand Erfahrung mit Schalldämpfern und einem MR223?
          Ausserdem, welche Pmags passen? Gen 2 oder 3? Die HK Magazine sind mir zu teuer...

          Kommentar


            #6
            Wenn du aus Deutschland kommst und die auf JJ haben willst, würde ich noch abwarten.

            Kommentar


              #7
              @Vincent
              Nein ich komme nicht aus Deutschland. Was ist ein JJ und warum sollte ich abwarten?

              Kommentar


                #8
                Dann beglückwünsche ich dich.

                Ein JJ ist der Jagdschein. Und warten müssen im Moment nur die Jäger aus Deutschland, weil ein hohes Gericht meinte, dass es Gesetze machen darf und Jägern die Erlaubnis abgesprochen hat, Halbautomaten mit wechselbarem Magazin besitzen zu dürfen.

                Das MR223 mit dem kurzen Lauf stand auch auf meiner Wunschliste.

                Zu deiner Frage MR223 und Schalldämpfer: auf einer US-Seite hatte ich schon vor längerer Zeit mal einen Test gesehen. Auch ohne verstelkbare Gasentnahme soll das gut funktionieren. Aber die Waffe verdreckt halt innen ziemlich

                Kommentar


                  #9
                  moin!

                  die pmags sollten alle passen, da die hk der neusten Generation von hk entsprechend angepasst wurden!
                  die mr 223 ist imho ein "piston system" daher sollte sich die Verschmutzung mit sd in Grenzen halten! ohne verstellbare gasabnahme wird das System aber eben entsprechend stärker belastet!!!
                  "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                  "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                  "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                  Kommentar


                    #10
                    Danke euch beiden. Das mit dem Jagdschein betrifft mich glücklicherweise nicht. Diese ganzen absurden Regelungen...
                    Ich habe eben beides gelesen. Zum einen, dass es funktioniert, sowie dass ein neuer Buffer notwendig ist. Mit den stärker belasteten Teilen ist auch nicht so das Wahre. Anscheinend hat AAC extra für die Verwendung an einem 416 einen speziellen M4-2000 Schalldämpfer mit weniger Lamellen entwickelt, um den Blowback zu vermindern.

                    Vielleicht kann man ja zu einem späteren Zeitpunkt den verstellbaren Gasblock nachrüsten.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
                      die mr 223 ist imho ein "piston system" daher sollte sich die Verschmutzung mit sd in Grenzen halten!

                      Und WISO sollte es das?

                      der Dreck kommt durch den Lauf....hat das HK auch, oder?

                      Kommentar


                        #12
                        moin,

                        und ich dachte hk wäre ein so inovativer hersteller, der braucht bestimmt keine
                        läufe mehr in ihren waffen (also durchgehende bohrungen vom laufanfang bis ende!)! so können die dann auch gar nicht mehr verschmutzen...



                        die verschmutzung durch die gasabnahme fällt zumindest richtung system wech...
                        "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                        "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                        "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von HangMan Beitrag anzeigen

                          die verschmutzung durch die gasabnahme fällt zumindest richtung system wech...
                          Die ist auch nicht relevant im SD Betrieb

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X