SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und kost Benzin auch Drei Mark Zehn....der Benzinfresser thread !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
    Willste mich jetzt heiß machen?
    Eher den thread am Leben halten

    Aber ich muss so oder so überlegen, was ich mit dem Tahoe mache. Du weißt ja, das ich den Job wechsle... Nur hab ich den jetzt soweit flott und der dicke macht einfach Mordmässig Spaß...
    Ehrlich? Bist du mit deinem Tahoe so wie er jetzt ist zufrieden? Macht es dir wirklich Spaß mit einem Wagen unterwegs zu sein der irgendwie immer nur halb fertig ist?
    Ich halte die Kosten die für deinen Tahoe noch anstehen für zu hoch. Jetzt hast du ihn zwar durch den TÜV, aber optisch ist doch praktisch der ganze Wagen eine Baustelle. Nicht böse sein, aber es gibt doch kaum eine Ecke an der du nicht etwas machen müsstest. Sitze, Dellen, Lack, Felgen, Unterboden, Scheinwerfer, Trittbreter, Klima etc etc......
    Für das Geld das du reinstecken musst, bekommst du mit Sicherheit einen der Bastelfrei ist.

    Ansonsten würde ich den Tahoe dem STS vorziehen. Der Tahoe ist DAS Familienauto!! Sich keine Sorgen machen zu müssen wohin mit Kinderwagen, Dreirad und Co. ist schon wirklich schön.
    Argument für den STS bzw. "Zweitami" war bei mir, dass ich den Tahoe kilometertechnisch und bezüglich Salz schonen will. Ich häng extrem an dem Wagen und will ihn eigentlich bis ins H Kennzeichen mitziehen.
    Der STS ist halt sensationell günstig, weswegen ich ihn letztlich auch gekauft hab. Bei den Preisen tun einem die Verkäufer fast schon leid.
    Ich hab in der Zeit in der ich gesucht habe mal einen 2009er V8 mit Allrad und 200km (!!) aus Tageszulassung gesehen. Full Option, Listenpreis in Deutschland ~70000,- Euro ! Der stand beim Händler über Monate für 17500,- Euro zum Verkauf. Keine Ahnung für wieviel der dann letztlich weggegangen ist........
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    Kommentar


      Ich weiß das mein Tahoe noch genug arbeit machen wird... Der Grund spielt da auch mit rein. Alles in allem muss ich abwägen was ich mache.

      ABER: Bei meinem weiß ich was gemacht ist und wo noch was gemacht werden muss. Bei einem neuen Tahoe kann ich genau das gleiche Problem von vorne anfangen und dazu kommt noch das Pendlerproblem. Zu 99% fahr ich eh mit der Bahn, aber die haben hier nur Parkhaus... Und Parkhaus und Tahoe ist irgendwie unkompatibel

      Schaun wir mal, der Schuh drückt ja nicht und ich kann ganz inm Ruhe gucken...
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar


        Etwa 70$ plus Porto bei Ebay.com.......... ich glaub mein Sohn braucht dringend neues Spielzeug






        Angehängte Dateien
        ECRA

        Patronensammlervereinigung

        Kommentar


          wär doch was für euch

          Kommentar


            Wozu?

            Den fährt am Ende ja doch meine Frau.
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              Klasse geschriebene Beschreibung



              Ich verkaufe meinen geliebten Fiero!

              Sind wir ehrlich: Er ist eine verdammte Zicke! So viel Spaß ich mit ihm hatte so viel Ärger bereitet er mir und genau so viel Freude werde ich verspüren wenn er dann endlich weg ist.

              Gekauft habe ich mir den Wagen im Jahre 2011 in der Absicht etwas auf dicke Hose zu machen mit dem flachen Design und dem Mittelmotor. Also die Sitz- und Motorposition ist schon genial wenn man gesundheitlich noch auf der Höhe ist und sich nicht den kompletten Rücken verknotet beim Einsteigen. Ich habe es mal verglichen, man sitzt so „hoch“ als würde man auf 2 Bibeln auf der Straße hocken, also selbst Ferrarifahrer schauen zu einem runter. Auch fühlt man sich durch den Motor im Nacken und die Klappscheinwerfer wirklich sportlich, zumindest solange, bis man aufs Gas tritt.
              Der Vorteil an der Sitzposition besteht aber vor allem für Bleifüße: Nachdem ich mal ein Blitzerfoto bekommen habe auf dem wirklich nur mein Stirnansatz zu sehen war und das Fahrzeug als "Dodge Diverse" bezeichnet wurde war es relativ leicht zu bestreiten dass ich das gewesen sein soll. Ich würde es aber im Zweifelsfall nicht drauf ankommen lassen, vlt. hatte ich einfach nur Glück.

              Grundsätzlich ist mein Vorhaben mit dem schicken 2-Sitzer die Damenwelt aufzumischen gründlich in die Hose gegangen: Legendär war das Date mit einem Mädchen, dass ich seit der Schule nichtmehr gesehen habe: Anstelle ihr mit dem Sportler zu imponieren habe ich mich voller Scham mit dem Peugeot-Ersatzwagen vom ADAC bei ihr in der Einfahrt verkrochen, da mein Fiero offenbar keinen Bock hatte weiter als bis in den Ruhrpott zu fahren. Schön auch der Spruch beim Abschleppen: „huch, wo ist denn der Motor?“ nachdem der fachkundige ADAC-Helfer einen Blick unter die vordere Klappe gewagt hatte und nur das Reserverad erblickte.

              Das gute an dem Wagen ist, dass die meisten Golf-Tuner an der Ampel sich sowieso fast nie trauen aufs Gaspedal zu latschen, weil sie bei dem breiten, flachen Raumschiff denken das ist irgendein Supersportler aus den 80ern mit mindestens 12 Zylindern.
              Es sind aber nur lausige 4 Zylinder in dieser Corvette für Arme(offizieller Spiztname)! Die kann man zwar mit ihren sagenhaften ~100ps im Stadtverkehr noch einigermaßen gebrauchen, auch die 2,5L Hubraum sorgen bei dem 4-Banger für genug Drehmoment an der Hinterachse, abraten muss man aber von allem was nach "Turbo" oder "Kompressor"-Tuning riecht, denn die cleveren GM Konstrukteure haben es sich nicht nehmen lassen die Abstände von Zylinderwand bis zum Wasserkanal z.T. <1mm stark zu halten. Somit platzt der Mistmotor bei Aufladung gerne mal aus allen Nähten vor lauter "Leistung".

              Dass das Motorendesign im besten Fall für die Katz‘ ist sieht man auch bei genauerer Betrachtung des Aggregates: Ein aufgebohrter, halber Chevy V8 guckt uns an (kein Scherz). Der Anblick erinnert an Amputierte und lässt einem beinahe die Schamesröte ins Gesicht steigen. Trotz seiner „Leistung“ und dem Umstand nur ein halbes Hähnchen zu sein entwickelt er Hitze wie ein Großer: Schon bei kleineren Ausflügen läuft einem der Schweiß in den Nacken, da zwischen Abgaskrümmer und Fahrersitz-Rücklehne nur die als "Firewall" (vertrauenserweckend!) bezeichnete Blechwand den Motor hinter dem Fahrer abgrenzt.
              Abhilfe würde die Klimaanlage sicher schaffen, dafür müsste man diese aber auffüllen, denn sie kühlt nicht.

              Das Beste am Getriebe ist der Name, denn „TH125“ klingt wenigstens noch nach dem großartigen TH400 der guten alten Zeit. Andererseits kann man hier insofern noch froh sein ein Automatikgetriebe zu bekommen und nicht das Schaltgetriebe von Isuzu, das klingt für meinen Geschmack noch schlimmer…

              Für Furore sorgt der Wagen an sich eigentlich überhaupt nicht, da er zur Zeit keinen TÜV hat. Mir ist auch wirklich der Geduldsfaden gerissen, da ich ihm noch eine Chance gegeben hatte, ihn wieder zusammengebaut habe, allerhand reparieren musste und er nach guten 1,3 Meilen genau bei meinen Eltern liegen geblieben ist. immerhin lag es nur an der Batterie, aber ich kann nicht sagen was die Mühle sonst noch so für Überraschungen auf Lager hat, vlt. ist das alles auch Boshaftigkeit von ihm. Wer also eine Probefahrt wagt der sollte Rote Kennzeichen mitbringen und vlt. ein gutes Händchen fürs Glücksspiel.

              Für Überraschungen war er auch zu „Lebzeiten“ schon gut, so habe ich unter dem Fahrersitz neben etlichen alten Bonbons und einem Damenschlüpfer aus den 80ern auch Währungen in US Dollar, D Mark und Euro gefunden, nicht zu schweigen von dem Vorkriegs-Handyakku unter dem Beifahrersitz, der vmtl. kurz vor der Kernschmelze stand. Bescheiden ist auch das Radio bemessen, ich habe natürlich noch das originale drin und mir statt eines teuren, stillosen LED-Kirmeskarussel-Radios lieber ein paar alte Modern-Talking Kassetten besorgt und mir die Haare langwachsen lassen, immerhin auf Youngtimertreffen (vorausgesetzt man traut sich da hin mit der Bude) kommt das sehr gut an.

              Ansonsten ist er auch wirklich mickrig ausgestattet: Es fehlen elktr. Fenster, elktr. Sitze und Schiebedach, das alles kann man sich aber nachrüsten, da es das immerhin gab (nur halt nicht für mich). Den Dachhimmel habe ich ausgebaut, da er mir zusehends ins Gesicht hing, ich finde diesen leergeräumten Rennwagenlook beim Hochschauen ehrlich gesagt ganz cool. Das hängt vor allem damit zusammen, dass ich vorher den Himmel immer mit den Sonnenblenden hochgedrückt habe, und zwar genau solange, bis die Sonne schien, denn dann hing mir das Dachgelumpe sofort auf dem Kopf. Für Leute, die das wieder richten möchten gebe ich den originalen Himmel dazu, man wird aber nicht drum herum kommen ihn neu anzukleben, da dieses Hängebauchschwein selbst bei meinen 1,76 schon genug genervt hat.

              Ein Klassiker beim Fiero ist die clever angebrachte Türschlossentriegelung innen: Anstelle einen Pinöpel zu haben, den man hochziehen muss (Siehe z.B. Golf) hat man sich einen Hebel einfallen lassen, der gedrückt wird. Da das Fahrzeug aber rahmenlose Scheiben hat und eine gigantische abschraubbare Antenne, kann man sich das nervige Abschließen des Wagens eigentlich schenken, denn er kommt tatsächlich mit passendem Einbruchswerkzeug ab Werk daher. Das ist vor allem der Grund dafür, dass ich die Antenne abgebaut habe.

              Wirklich beeindruckend ist auch das Kofferraumvolumen: Anstelle wie bei Porsche oder Ferrari üblich, wenn der Motor hinten ist, das Gepäckfach vorne einzubauen, hat man es einfach hinter dem Motor angebracht und vorne nur das Reserverad verstaut. Einkaufen sollte man lieber zu Fuß gehen, denn der Kofferraum wurde von GM (und das ist leider auch kein Scherz) genauso geplant, dass 2 Golftaschen reinpassen. Da ich kein Golf spiele und mich eher darum schere wie viele Kästen Pils da reingehen, kann ich es ja mal in meinen Worten sagen: Es passt genau ein halber Kasten Bier rein! Alles andere landet auf dem Beifahrersitz. Auch nicht schlimm, dann muss die Freundin halt zum Reserverad…

              Niemals vergessen werde ich übrigens den Tag, an dem ich meine Damalige vom Bahnhof abholte und schon angekündigt hatte „Ich komme mit meinem neuen Auto“. Ihr schockierter Blick als sie ihren gigantischen Reisekoffer dann auf den Schoß nehmen musste war wohl nur von meiner Wut auf die ganze Welt übertroffen worden…

              Soviel Platz man in dem Hobel auch als Fahrer hat (Amis sind ja meist nicht die ganz schlanken) so vergeblich sucht man nach Abstellmöglichkeiten für alles Mögliche. Weder Getränke, Tapes, Kleingeld, Geldbeutel noch Handy finden guten Halt an den kantigen 80er Jahre Innenraumteilen. Jedenfalls weiß ich jetzt, warum die Vorbesitzer einfach alles unter die Sitze geräumt hatten. Auffallend ist auch das Sandfarbene Innere des Pontiacs: Akzente setzte man damals mit einem Braun, das an Eichhörnchen denken lässt. So oft hier Vergleiche mit der Farbe von Dingen gezogen wurde, die ins Klo gehören: Den Innenraum mag ich gerne, der ist wirklich schick.

              Da man vorne den Platz vergeudet hat (Reserverad) und hinten so Sachen wie Motor und Kofferaum untergebracht sind, wobei man ja in der Mitte noch sitzen muss, war den cleveren GM Konstrukteuren nicht mehr viel Platz für den Tank geblieben: Der U-Boot-förmige Behälter befindet sich da, wo normale Autos die Kardanwelle haben. Außerdem fasst er nur 36 Liter. Das hat natürlich 2 große Vorteile: Erstens ist gerade bei den heutigen Spritpreisen "Einmal Volltanken" richtig günstig und zweitens lernt man so die schönsten Tankstellen Deutschlands kennen. Also man kommt mit einer Füllung so 400-500km weit. Wieder was für Nachwuchsabenteurer: Fahrt einmal in die Altmark in Sachsen-Anhalt und ihr gewöhnt euch einen RICHTIG umweltfreundlichen, spritsparenden Fahrstil an... Oder schiebt die letzten Meilen...

              Das Auto war in den 80ern ein Spritsparwunder und ist für heutige Verhältnisse immernoch recht wirtschaftlich, also ich werte das mal als Pluspunkt.

              Der Sprit ist mir damals allerdings direkt bei der Heimfahrt vom Kauf ausgegangen. Ich kann nicht verstehen, warum der Vorbesitzer mich den Wagen bei der Probefahrt eine Woche zuvor hat leerfahren lassen, obwohl er in einer Gegend fern ab jeglicher Zivilisation wohnte. Wie dem auch sei, ich bin direkt liegen geblieben und hab die Handbremse gezogen und ZACK, der Handbremshebel hing danach wie ein gebrochener Arm schlaff herab. Daraufhin den ADAC angerufen der meinte "ohhhhh. Das sieht richtig böse aus, die ganzen Seilzüge müssen neu". Von wegen...
              Was man an dieser Stelle wissen muss: Der Handbremshebel ist links (wie beim alten Porsche) und wenn man nun parkt und aussteigen will ist der Hebel im Weg. Daher gibt es einen klugen Mechanismus, der den Hebel so lose herunter lässt, wenn er gezogen ist. Den kann man auch wieder lösen, man muss dabei nur den Knopf schon unten drücken. Tja hätte ich DAS gewusst hätte ich ihn nicht mit einem Anhänger abgeholt vom ADAC... Das vergess ich Euch gelben Flattermännern nicht! Dafür fahre ich weiter bis an mein Lebensende olle Dreckskarren mit denen ihr mich ständig aufsammeln müsst. (Wenn ich so drüber nachdenke bin ich als Kunde für den ADAC echt ein Verlustgeschäft..)
              Immerhin ist die Handbremse also nicht kaputt sondern "Dat muss so!!"

              Witzig war auch mein TÜV-Besuch eines Tages. Wir kennen das ja alle: Wenn eine Warnlampe am Tacho an ist gibts keinen TÜV. Nun war eine Lampe an mit dem Text "AJAR" - Und der freundliche Prüfer wollte mir keinen Stempel geben. Ich also in meine Werkstatt und habe recherchiert was diese "Fehlermeldung" da macht und wie ich sie los werde. Tja: "AJAR" zeigt nur dass die Türen offen sind, und die vordere Klappe war die ganze Zeit einen Spalt offen. Also hätten wir diese Warnlampe nur ausbekommen wenn wir die Batterie abgeklemmt hätten oder alle Türen und Hauben geschlossen. Sowas muss man halt wissen, dann klappts auch mit dem Prüfer. Immerhin hat er sich dann genau so geschämt dass ers auch nicht besser wusste und wir den Rest zügig über die Bühne bekommen haben.

              Ein ganz wichtiger Hinweis an alle Päärchen: Es ist AUSGESCHLOSSEN dass man in diesem Fahrzeug Sex haben kann, das ist wirklich NICHT MÖGLICH. Es ist einfach kein Platz da. Man kann auch niemanden auf den Schoß nehmen oder sich mal ausstrecken. Ich hatte mal eine ganz verwegene Beifahrerin die mir das Gegenteil beweisen wollte. Es war wohl eine Mischung aus Schamesröte und Hexenschuss die sie nach missglücktem Versuch dazu brachte sich bereitwillig auf die Motorhaube zu legen. Naja seitdem ist ist da ein bisschen was vom Lack zerkratzt... Also auch an die Leute die gerne mal Dienstleistungen an der Straße mit den Worten "Passt, steig ein" in Anspruch nehmen: Das wird nichts. Ihr müsst mit der Dame des horizontalen Gewerbes dann auch in irgendein Liebesnest fahren, "schnell im Auto" geht dann im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose (und zwar in Eure eigene)!

              Mittelmotor klingt für Leute die da was anderes reinbauen wollen mit ein paar Zylindern mehr immer so exotisch, aber keine Angst: Der ganze Motor ist im Grunde nur ein Frontmotor inklusive Achse und Getriebe den man einfach nach hinten verlegt hat. Das kann also jeder normale Schrauber auch (ich bin ja auch damit zurecht gekommen). Muss man sich aber mal auf der Zunge zergehen lassen... Die spinnen, die Römer ähhh Amis.
              Um beim Thema zu bleiben, man kauft mit diesem Schmuckstück ein echtes Stück US-Geschichte: Ursprünglich sollte er tatsächlich die Zeitmaschine für Zurück in die Zukunft werden, bevor man sich kurzfristig für den De Lorean umentschieden hatte. (Hier mal ein Tip an alle Spaßvögel auf Oldtimertreffen: Fragt NIEMALS einen De Lorean Fahrer wo der Fluxkompensator ist... Da könnt ihr dann mal Antiagressionstraining vorführen, wer SOEINE Situation wieder entspannt den schlage ich sofort für den Friedensnobelpreis vor)
              Weiterhin kennen wir ja alle die "How I Met Your Mother" Folge mit dem Fiero: Macht euch nichts vor! Die Aufnahme mit dem Anhalter MUSS ein Spezialeffekt sein, ich hab das versucht, da KANN man nicht sitzen. Auch die Textstelle "und er hat den Rücksitz vollgek*tzt" kann ich nicht nachvollziehen. Bestimmt ein Übersetzungsfehler..



              jetzt aber mal die wirklichen ungeschönten Vorteile beim Kauf meines Fieros:

              -> So langsam ist es möglich ein Oldtimerkennzeichen zu bekommen, spätestens 2018 kann man euch das aber nichtmehr verweigern. Also eine nachhaltige Investition in die Zukunft!

              -> Es gibt sehr sportliche Sitze, die kann man (obwohl es ein 2-Sitzer ist) nach vorne Klappen. Was das soll ist mir völlig schleierhaft, denn dahinter ist einfach nichts. Nur die Wand halt. Ich kann nur ahnen dass man bei Pontiac in den 80ern schon derart auf dem absteigenden Ast war, dass man einfach Sitze vom Firebird eingebaut hat anstelle neue zu entwickeln, denn bei dem gibt es eine Rückbank die man erreichen muss. Beim Fiero kann man aber den Erste-Hilfe-Kasten und das Warndreieck dahinter legen, nur kommt man da dann nur beim Aussteigen ran. Immerhin ist es verstaut und "Griffbereit"

              -> Das Lenkrad ist auch sehr puristisch und sportlich, das gefällt mir auch sehr gut: Wie bei einem echten Rennwagen gibt es natürlich keinen Airbag, sicherheitshalber ist aber das Lenkrad gummiert - man will ja kein unnötiges Risiko eingehen... Höhenverstellbar ist es auch.

              -> Sportauspuff gibts dazu, ich sage aber gleich dass nicht ich den verbrochen habe sondern der Vorbesitzer, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen den zu wechseln, habe mich auf Reparaturen beschränkt und keine Kosmetik.

              -> Er ist ein (echtes) 88er Baujahr, das ist das letzte Jahr gewesen und es hat ein wirklich gutes Lotus-Fahrwerk bekommen. (eigentlich viel zu gut für eine 100PS Schleuder) Für Umbauten ist das also der richtige Wagen.

              -> Der Fiero war das erste Serienfahrzeug mit etwas dass wir heute als Spaceframe kennen, sogar vor Audi. Das bedeutet, dass die Karosse selbst aus Kunststoff ist und nicht rostet.

              -> Die wirklich geilen Außenspiegel sind festgeschweißt ab Werk (sonst würd ich die behalten und nicht verkaufen), was einmal dazu geführt hat dass irgendein Halbstarker der mich wohl nicht mochte und mir den Spiegel vor meinen Augen abtreten wollte neben dem Fahrzeug liegen geblieben ist... Der hat auch noch lange gehumpelt.... Würde ich mal als integrierten Vandalismusschutz bezeichnen, wer hat das schon in der Preisklasse?

              -> Es gibt 3 verschiedene(!) Schlüssel. Einen für die Türen, einen für die Kofferaumklappe/Motorhaube und einen für die Zündung. Das hat natürlich großartige Vorteile: Wenn ein Kumpel seine Jacke im Wagen vergessen hat und sich schnell den Schlüssel leihen will um die Jacke zu holen kann man ihm einfach den Türschlüssel geben, er kann also weder an den Kofferaum/Motor noch kann er eine Runde um den Block fahren.
              Oder auch: Ihr fahrt mit dem Wagen in ein Luxushotel (DAS muss man sich auch erstmal trauen) wo das Fahrzeug von einem Mitarbeiter geparkt wird. Der Gute kann schön fahren, kommt aber nicht an den Kofferraum und die da evtl. versteckten Leichen ran. Wobei man da schon ein ganz übler Psychopath sein muss um Leichen so klein zu kriegen dass die da rein passen...
              Und am besten: Ihr habt gleich eine "Standheizung": Einfach den Motor laufen lassen, Handbremse ziehen, aussteigen und mit dem separaten Schlüssel von außen abschließen! Hey den Trick habt ihr nicht von mir und ich komme auch nicht für entstandene Umwelt- oder Lärmklagen auf.

              -> Tönungsfolie hinten gabs auchmal, die hab ich aber entfernt weil die derart "professionell" eingeklebt war, dass man die Barthaare vom Vorbesitzer dazwischen hatte - und ehrlich gesagt hatte der Kerl überhaupt keinen Bart, also will ich garnicht weiterdenken wo diese Kräuselhaare her kamen. Dankt mir lieber als der Folie nachzuweinen. Immerhin: Tönungsfolie macht was her an dem Wagen, könnt ihr Euch ja schonmal vormerken.

              -> Der Wagen hat einen Lochkreis von 5x100, das heißt es passen die meisten VW und AUDI Felgen drauf, das ist ne gute Sache. Ich hab auch schonmal einen Fiero mit VR6 Motor gesehen, also da kann man vieles tauschen. Wer da die Zeit hat so einen Umbau zu machen, der hat hier wirklich was feines an der Hand.

              -> Er würde eine verdammt gute Winterdriftmaschine werden können oder mit anderem Motor auch was fürs trockene Driften oder die Rennstrecke, schaut euch mal auf Youtube an was andere Leute da so für Motoren reinhauen (Sogar der Northstar passt da rein. Aber dann ist der Kofferraum Vergangenheit). Am beliebtesten ist der 3,8L V6 Kompressor (Glaube den gabs im Trans Sport oder so)



              Neu gemacht habe ich: dritter Gangschalter (hab ich glaub ich sogar ne Rechnung, das war mir zu viel zum selbermachen), Wasserpumpe, Keilrimen, Kühlerschläuche abgedichtet, Klappscheinwerfermechanismus instand gesetzt (wer den Fiero kennt weiß dass das eine Schwachstelle ist), Reifen vorne im Grunde neu, aber das ist nun auch schon fast 2 Jahre her.. immerhin haben sie gut Profil. Innenraum ist trocken und sauber, alle Teile haben noch ihre Seriennummer (Numbers Matching) mit Ausnahme von einem Kotflügel, der ist ein Ersatzteil. Das Original mit der Nummer habe ich auchnoch, das hat aber einen kleinen Riss. Also nochmal: JA so eine Möhre hat MATCHING NUMBERS also die Fahrgestellnummer auf JEDEM Karosserieteil! Das ist natürlich toll, da man so genau weiß dass es hier keine größeren Unfälle gab als das Auto selbst einer ist.


              Zubehör:
              - Discobeleuchtung
              - 80er Jahre Bandana und ne Leoleggins
              - Kistenweise Ersatzteile, von Innenraumteilen, Elektronikschnickschnack über Benzinfilter etc. hab ich über die Jahre ein bisschen was zusammengesammelt, das bekommt ihr alles dazu (dann bin ichs endlich los)
              - 8-fach befelgt, aber nur 4-fach bereift. Also die Originalfelgen sind auch dabei, die die gerade drauf sind kommen vom GT-Model.
              -> Die Modern Talking Kassetten geb ich nicht dazu, die hab ich in einem schwarzmagischen Ritual verbrannt und ich muss sagen dannach fühlt man sich als hätte man einen Drachen erschlagen.

              Empfohlener Zubehör (NICHT enthalten):
              - Batterie (ich steck keinen Cent mehr in den Wagen, wir können ihn mit meiner Batterie gerne anlassen und testen, aber die nehm ich dann auch wieder mit)
              - Nerven aus Kohlefaserverstärktem Stahl
              - Monatskarte für den Bus
              - Masochistische Veranlagungen die über das gewöhnliche "Hintern versohlen" hinaus gehen
              - Werkzeug (Typischer Fiero Spruch: "Wenn man es nicht mit einem Hammer reparieren kann dann ist es ein Elektronik-Problem")


              Auf Wunsch vermittle ich nach dem Kauf wahlweise Lackierer, Ami-Schrauber, Afrika-Exporteur oder Schrotti.


              Hier der übliche Zusatz: Innerhalb von 7 Tagen nach erfolgtem Kauf muss der Wagen bei mir weg sein und die Kohle bar in meiner Hand. Keine Nachverhandlung und das Höchstgebot ist bindend. Keine Garantie oder Rückname, der Verkauf findet unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung statt. Ich rate ausdrücklich dazu ihn auf einem Hänger zu holen und ich verkaufe ihn nur als Bastlerfahrzeug. Wer die nötige Portion Wahnsinn mitbringt und hier mit roten Nummern steht und den Wagen weiter als bis in die Nachbarstadt bringen will dem garantiere ich ab verlassen des Grundstückes überhaupt nichts und den kenne ich auch nichtmehr falls er noch in Sichtweite liegen bleibt... Der Wagen steht bei meinen Eltern also habe ich selbst auch ein paar Minuten Anreise. Der Jenige der ihn da wegholt wird sich zusätzlich die lebenslange Liebe meiner Eltern verdienen, die auf dem Parkplatz gern mal wieder parken würden.

              Der Wagen kann gerne angeschaut werden, wir können auch mal versuchen ihn zu starten, ich muss das nur rechtzeitig wissen weil ich dann eine Batterie mitbringe und mir Valium besorge. Also nicht einfach kaufen und dann meckern, herkommen und anschauen. Und mich dann von der Karre erlösen!

              Am 23.09.15 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

              Wegen der Nachfrage hier nochmal ein paar Zusatzinfos:

              Der Wagen steht da (wo er auch auf dem Bild steht) seit etwa einem Jahr. Vorher stand er schon ein paar Monate bei mir in der Garage. Er hat tatsächlich eine Grüne Umweltplakette (ich denke mal die Fragen kommen von Diesel-Umsteigern dieser Tage...) und es sind allerhand Dinge eingetragen, z.B. kleiner Kennzeichenhalter hinten, Rote Blinker hinten und dergleichen. Auch nett die Eintragung "Sicherheitsgurte nicht Bauartgen., in etwa Wirkung nachgewiesen". Dazu muss man wissen: Wenn man die Gurte schnell zeiht blockieren sie nicht, wie man das von deutschen Autos gewöhnt ist. Sie blockieren erst bei einer negativen Beschleunigung (sprich Unfall oder starkes Bremsen). Also muss man, wenn der TÜV Prüfer es nicht glaubt den Wagen hinten mit einem Wagenheber anheben und so die Beschleunigung simulieren. -> Ganz gut zu wissen.
              Zuletzt geändert von KESSELRING; 26.09.2015, 06:44.
              ECRA

              Patronensammlervereinigung

              Kommentar


                Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                Ich wünsch Dir vile Spaß mit dem Caddi!

                Lass das Ding bei Gelegenheit mal ordentlich fliegen und dann poste mal nen Erfahrungsbericht
                So, schon eine Weile her die Anfrage mit dem Erfahrungsbericht, aber jetzt komme ich diesen Wunsch mal nach.

                Kurz zu Erinnerung die Basis:

                4,6l RWD
                75000 km
                KME Gasanlage
                Baujahr 2005


                Wo fange ich den mal an...mmhhh...also am besten beim Einsteigen und drinsitzen. Man sitzt bequem! Nicht das Sofabequem vom Tahoe, aber doch fühlbar bequemer als in deutschen Gegenstücken. Sicht nach vorne ist gut, nach hinten bescheiden. Der Arsch ist sehr hoch, die Sichtlinie beschränkt. Rückwärts parken nur über Parkdistancecontrol.
                Innen klappert nix, die Sitze haben nach der Zeit noch keine Ermüdungserscheinungen im Leder gezeigt. Lenkrad nicht abgegriffen, keine Knöpfe lose o.ä. Von daher gut verarbeitet seitens Cadillac. Hab ich bei GM Produkten schon gänzlich anders gesehen.

                Wenn man dann losfährt merkt man dann ziemlich schnell, dass Cadillac hier einen knallharten Weg weg vom alten Image gewählt hat. Die Karre ist bretthart!! Zur Verfügung stehen zwei Fahrwerkseinstellungen: Comfort und Sport. Auf Comfort fühlt er sich an wie ein tiefer 3er der einem etwas über den Zustand der Straße erzählen will. Auf der anderen Seite vermittelt er sehr guten Kontakt zur Straße, das Popometer funktioniert.
                Auf Sport wird er für mich unangenehm hart.

                Power hat er satt und drückt sie auch ziemlich zügig raus. Keine Turbolöcher oder sonstiges, sondern sofort vom Keller ab Hubraum Power. Hier an dieser Stelle sehe ich dann leider auch ein riesen Problem was im Winter auf mich zukommen wird. Der STS hat nur einen wirklich sehr sehr kleinen Spielraum wo er unten ´wenig´ Kraft an die Räder gibt. Es ist mir derzeit ein Rätsel wie ich den auf Schnee sanft anfahren soll. Manuell hochschalten ändert leider nichts daran, dass der sofort drückt.
                Ansonsten mach die Power aber wirklich Spaß. Ist schon irgendwie witzig wenn du bei 120 in den Kickdown gehst und die Tracktionskontrolle erst einmal in hektische Panik verfällt
                Wegen den Winterreifen bin ich in nur einmal sehr sehr kurz bis 260 im Display gegangen. War noch ein wenig Luft nach oben, wieviel kann ich schwer einschätzen.
                Hier kommen wir leider auch gleich zu etwas negativen. Ab etwa 240 fing die Motorhaube an zu vibrieren. Hätt ich nicht genau gewusst, dass sie definitiv fest verriegelt war wäre ich leicht panisch geworden Ebenso fing ab 210 auf einmal mein linkes Türgummi an zu pfeiffen als ob es mir dringend Luft zufächern wollte. Zur versöhnung muss man aber sagen, dass er bis dahin so leise war wie ich bisher in kaum einen anderen Auto erlebt habe. Der STS ist bombastisch gut schallisoliert!
                Zum Thema Gummis. Das hier kein S8 oder 7er steht merkt man auch an so Dingen wie der Tatsache, dass mir beim Öffnen des Kofferraums, dass obere Dichtungsgummi der Karosse entgegen kam. Das musste erst einmal mit doppel Klebbeband fixiert werden, weil es wirklich keinerlei Halt hatte.

                Ach ja, nicht vergessen. Ich hab jetzt im Mix einen Verbrauch von 13,8 Liter auf Gas. (!!)

                Fazit: Völligst anders als erwartet: Ziemlich sportlich die Limo Er macht wirklich Spaß und bis jetzt habe ich keinen Grund ernsthaft zu motzen. Einzig der Winter wird eine Herausforderung.........
                Zuletzt geändert von KESSELRING; 05.10.2015, 23:18.
                ECRA

                Patronensammlervereinigung

                Kommentar


                  Das mit "ziehmlich Sportlich" hätte ich Dir sagen können. Ich dachte deshalb hast Du die Kiste gekauft

                  Eigentlich solltest Du den Dicken im Winter und den Caddi im Sommer fahren... Macht irgendwie mehr Sinn
                  Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                  Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                  Kommentar


                    Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                    Das mit "ziehmlich Sportlich" hätte ich Dir sagen können.
                    Ich hab´s so nicht erwartet. Ich kannte vorher nur den STS-V als Sportvariante, von daher dachte ich der ´normale´ STS wäre dann eher der Sofa Typ, zumal er ja auch der E Klasse Konkurenz machen wollte.

                    Ich dachte deshalb hast Du die Kiste gekauft
                    Sir, negativ Sir! Habe den STS gekauft weil er unverschämt günstig ist und mir optisch sehr gefällt.

                    Eigentlich solltest Du den Dicken im Winter und den Caddi im Sommer fahren... Macht irgendwie mehr Sinn
                    Ne, nur auf den ersten Blick. Auf dem Zweite denkst du auch mal an Dinge wie in den Urlaub fahren. Dafür ist der dicke nämlich absolut prädestiniert !!! In den STS würde ich vielleicht mal ein Zelt bekommen, dann aber ohne Schlafsack. Wahlweise auch andersrum. Beides blöd. Von daher ist meine Wahl schon richtig
                    Desweiteren schlägt mein Herz für den Tahoe, der STS ist lediglich Spaß. Das Wintersalz gönne ich daher eher dem STS
                    Zuletzt geändert von KESSELRING; 07.10.2015, 21:30.
                    ECRA

                    Patronensammlervereinigung

                    Kommentar


                      Hmm, Jein... Der STS ab '05 geht mehr richtig Audi Sx Modelle. Viel Ausstattung, viel Leistung! Als Gegenstück zu den AMGs gibts dann den STS Supercharged. Man will/wollte damit der PS Oberklasse der Europäer Konkurenz machen.

                      Mittlerweile überlege ich ernsthaft den Tahoe wieder abzugeben. Ständig irgendwelcher Kleinkram dran, der nervt. Ich werd den Wagen jetzt bis zum Frühjahr fahren und mich dann mal umgucken.

                      Zur Auswahl stehen:

                      - Tahoe
                      - Cadillac STS
                      - Dogde Charger
                      - ...

                      Was fällt Euch denn noch an "Coolen" Motorisierten Fahrzeugen ein. Muss ja nicht unbedingt nen Ami sein, aber im Passat kann ich mich nicht mehr vorstellen... Versaut für Leben halt

                      P.S.: Verbrauch is egal... Ich schaff grad mal 10.000 KM im Jahr
                      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                      Kommentar


                        Wie wärs den hiermit? Dann fehlt nurnoch ein Motorbootführerschein
                        Angehängte Dateien
                        "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
                        - Gregory Bateson (1904-1980)

                        "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
                        - Karl Marx (1818-1883)

                        Kommentar


                          Cool, aber Unpraktisch. Und dann die Farbe!
                          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                          Kommentar


                            Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen

                            Mittlerweile überlege ich ernsthaft den Tahoe wieder abzugeben. Ständig irgendwelcher Kleinkram dran, der nervt. Ich werd den Wagen jetzt bis zum Frühjahr fahren und mich dann mal umgucken.
                            Richtige Entscheidung! Deiner ist leider 260k Kilometer nur runtergeritten worden und eine riesige Baustelle.

                            Meiner wurde vom Vorbesitzer zumindestens technisch regelmäßig gewartet, und die letzten 35000 eigenen Kilometer hatte ich keinerlei Defekt. Noch nicht einmal eine kaputte Glühbirne. Es liegt also nicht am Tahoe ansich!
                            Meine Meinung; nimm dir Zeit und such genau so einen Wagen. Für solche Wagen liegen die Preise bei 7-8000 Euro.

                            Zur Auswahl stehen:

                            - Tahoe
                            - Cadillac STS
                            - Dogde Charger
                            - ...
                            Ähm, Schäfchen, ich will nicht klugscheissen, aber zeig mir mal den bastel freien Charger der preislich in unserer Liga spielt?! Willst du genau da weiter machen wo du mit deinem jetzigen Tahoe aufhörst?

                            Beim STS ist die typische Reaktion aller die ihn bisher gesehen haben: "Was? Wieviel hast du bezahlt? Echt jetzt!? Geile Karre für´s Geld!"
                            Ich hab sehr viel in den US-Foren zum ->´05 STS gelesen und im Prinzip sind die dort technisch zufrieden. Er scheint aber wohl Kinderkrankheiten zu haben die vermehrt auftreten und beseitigt werden müssen. Wenn die repariert sind ist er aber wohl save. Die Kopfdichtung/Stehbolzen des Vorgängers ist jedenfalls KEIN Thema mehr.
                            Zuletzt geändert von KESSELRING; 08.10.2015, 15:45.
                            ECRA

                            Patronensammlervereinigung

                            Kommentar


                              Ja, der Charger würde wohl etwas derber aufs Konto schlagen... Ich red auch von nem neuen, nicht von den Coolen alten. Die liegen jenjeits der 40.000,-. Aber geil isser... Was vernünftigens, normales fängt so bei 15.000,- an. Wenn Du natürlich die große Maschine willst etc. pp. geht nix mehr unter 20.000,-

                              Mustag hab ich mir angeschaut... Außen Hui, Innen Pfui... Alles Plaste Elaste...
                              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                              Kommentar


                                Angebot von mir: Komm vorbei für einen Whisky Abend. Vor dem Malt kannst du den STS probefahren solange du willst. Scheuch ihn hier einmal durch den Taunus und mach dir ein Bild. Vielleicht hilft das bei der Entscheidung.

                                Meiner Meinung nach gibt es kein mir bekanntes Auto was hier in Deutschland so günstig zu bekommen ist und gleichzeitig so viel bietet!
                                ECRA

                                Patronensammlervereinigung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X