SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mosin Nagant Verschlussmaterial

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mosin Nagant Verschlussmaterial

    Hallo, weiß jemand welche Stahlsorte der Verschluss eines Nagant hat? Ich möchte mir einen Sniperverschluss basteln. Hierbei möchte ich den geraden Kammerstengel absägen, loch bohren, Gewinde reinschneiden und einen mit der selben Stahlsorte gebogenen Stengel aufschrauben. Die Originale Kugel am Stengel würde ich auch anbohren und mit einem Gewinde versehen.

    Bitte um hilfe.

    #2
    Moin

    Es ist irgend ein Stahl aus der Gegend: 42CroMo 4. Die russische Entsprechung geht aus dem Wegst Stahlschlüssel hervor. Kaufen wirst Du den allerdings kaum können.

    Hier: http://www.henke-online.de/index.php?id=296 gibt es einen Umbausatz für >70€.

    stefan
    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

    Kommentar


      #3
      Beim EGON gibt es manchmal auch welche. http://www.egun.de/market/item.php?id=3134686

      http://www.egun.de/market/item.php?id=3133226 Obwohl bei Ausländischen Anbietern immer ein wenig Vorsicht geboten ist oder der Verkauf wird über Treuhand abgewickelt.
      Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

      Kommentar


        #4
        also ich habe es folgendermassen gemacht: zuerst einen verschlusskörper (das teil mit dem kammerstängel gekauft, wollte den nummergleichen nicht verbasteln) halben cm vor dem holz, wenn verschluss geschlossen abgeschitten, dann von dem halben zentimeter die hälfte senkrecht nach unten weggeschnitten, sah dann aus wie ein "D" also ein halbkreis, dann hab ich einfach einen 30er Zimmermannsnagel aus dem Baumarkt geholt, dort das gegenstück, also in form eines umgekehrten Ds geschnitten, in gewünschter länge abgeschnitten, angeschweisst, die Kugel auch geschweisst und mit dem winkelschleifer schön zurechtgeschliffen = sniper kammerstängel fertig!

        Kommentar


          #5
          Hallo, das klingt interessant, gibt's da keine Probleme wegen der unterschiedlichen Stahlsorte? Hast du das normal mit Schutzgas geschweißt?

          Könntest ev. ein Foto von deinem Meisterstück reinstellen?

          Gruß

          Kommentar


            #6
            Na ja, nu ist es zu spät,ich hätte ein stück V-A Stahl genommen und Wick geschweist.Wick=Wolframnadel U.Edelgas plus Gleichstrom.Es kann sein,muss aber nicht,das die Geschweißte Stelle abbricht,weil die Sorten zu unterschiedlich sind. Außerdem kann es noch schneller rosten!!! z.b. Unterlegscheibe in der Spüle! (Kaltelektrolyse).
            Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

            Kommentar


              #7
              Das heisst WIG-Schweissen nicht Wick. Nur so vollständigkeitshalber.
              Wenn man nicht garantieren kann, dass die Stähle sagen wir mal "kompatibel" sind, würde ich eher löten statt schweissen. Und wenn mans richtig macht, sollte es auch nicht stärker rosten als normal.
              .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

              Kommentar


                #8
                Moin

                Nachdem das mit dem Wolfram-Inertgasschweißen (WIG) geklärt ist, ein wenig Senf von meiner Seite.
                Unterschiedliche Stähle dauerhaft zu verschweißen, wobei einer (der des Verschlusses) wärmebehandelt ist, das kann nicht jeder gut.

                Das Meisterstück aus dem Zimmermannsnagel würde ich gerne mal bebildert sehen. Wobei die reine Vorstellung einen Nagel (Baustahl->schlechter als ein ST 37) am Verschluß zu haben einiges an Toreranz bedarf.

                stefan
                Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                Kommentar


                  #9
                  Sorry.WIG. Löten müsste auch gehen,ich gehe mal von Hartlöten aus.Aber meinst nicht das es dann eine etwas "Unschöne Stelle" gibt? Beim WIG kanste das Material schön verlaufen lassen,haben das immer Bügeln genannt.Anschließend mit Edelstahlbeize drüber und mann sieht fast nichts. MMM kam zu spät!
                  Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                  Kommentar


                    #10
                    Kammerstengel für Sniper selber bauen.Schritt 1,alten Kammerstengel abgeschnitten. 2.Ein Drehteil fertigen lassen (die Jungens aus der Lehrwerkstatt) Vergüteter Stahl zur Herstellung von z.b Hydraulikzylindern.
                    3.Anphasen und mit Schutzgas verschweißen,verschleifen und Polieren,fertig.Je nach Geschmack von unten noch abflachen.
                    Angehängte Dateien
                    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                    Kommentar


                      #11
                      Schick! Nicht schlecht gelöst...
                      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn den Kammerstengel die Jungs aus der Lehrwerkstatt gedreht haben, dann hätte die ja schon mal eine Kugel am Ende drehen lassen und kein zylindrisches Ende. Die sollen doch schließlich was lernen!
                        Sonst sieht es nicht schlecht aus.
                        Don't eat yellow snow!!!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X