SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stg58 Oesterreichisches Bundesheer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Meins ist glaube ich auf 4 oder 5 eingestelle, ein Handbuch habe ich nicht und geschossen habe ich damit auch noch nie. Ein Österreicher hat mir das aber mal so erklärt, dass man das Stg.58 irgendwo zwischen 4 und 5 einstellt und dann guckt ob es funktioniert. Wenn es nicht Repetiert dreht mand die Düse ein wenig auf bis es funktioniert. Schlägt der Verschluss zu stark zurück kann man die Düse ein wenig zurückdrehen so dass es gerade noch Nachlädt.
    Habe mein FAL übrigens noch gar nie zerlegt (ausser dem Ausbau des Verschlusses), muss das bei Zeit mal nachholen.
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #32
      Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
      Habe mein FAL übrigens noch gar nie zerlegt (ausser dem Ausbau des Verschlusses), muss das bei Zeit mal nachholen.
      dito
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #33
        @noghri:
        wäre es dir gegebenenfalls möglich
        Dein Handbuch
        einzuscannen u. als .pdf zu speichern?
        Zuletzt geändert von imi-uzi; 17.04.2009, 09:35.
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #34
          Habe die Waffe mal soweit zerlegt als es mir ohne Werkzeug möglich war. Zumindest zum entfernen des Griffstückes ist ein Schraubenzieher notwendig, zur Reinigung auf dem Feld würde eine Zerlegung so wie auf den Bildern wohl reichen. Ob und wie der Handschutz noch abgehen würde habe ich gar nicht versuch. Das Stg58 ist mit einem sehr übel riechenden Waffenöl konserviert weshalb ich das Ding schnell wieder zusammengebaut hab.
          Angehängte Dateien
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #35
            Hab eben zufällig eine Video Zerlegeanleitung fürs FAL gefunden. Wie vermutet, kann man das FAL noch viel weiter zerlegen als ich das auf den Bildern gemacht habe.
            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #36
              danke, interessantes video

              hier auch noch eins:

              hier sieht man gut, dass man es mit etwas Übung
              trotzdem auch in FA noch beherrschen kann.
              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
              Zitat von Kerkermeister
              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

              Kommentar


                #37
                Darf ich aushelfen ?
                Ist zwar kein Stgw57, aber zur Not tut's auch ein 58'er!

                belesen grüßt
                der Gunner
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                , aktueller denn je)

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar


                  #38
                  Danke für's einstellen, da steht auch was übers einstellen der Gasdüse drin.
                  Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                  Kommentar


                    #39
                    Heute beim Händler gesehen 1 STG58 für satte 1000 € angeboten, die Stücke sind anscheinend sehr gesucht , da hat sich meine Investition vor 3 Jahren ja schon bezahlt gemacht


                    M.F.G. Andy
                    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

                    Kommentar


                      #40
                      1000€ sind für diese Waffe schon ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass die Clone bei uns sehr viel teurer sind.
                      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                      Peter Ustinov

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                        1000€ sind für diese Waffe schon ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass die Clone bei uns sehr viel teurer sind.

                        Die Clone sind doch aus den englischen Fal´s gebaut, die kosten hier Original im 1A Zustand +- 550 € , verkehrte Welt, halt Angebot und Nachfrage....
                        Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

                        Kommentar


                          #42
                          Du kannst dich darüber freuen, dass wir hier in Deutschland keine Kriegswaffen erwerben dürfen, sonst würdest Du Bauklötze über die Nachfrage staunen.
                          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                          Peter Ustinov

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                            Du kannst dich darüber freuen, dass wir hier in Deutschland keine Kriegswaffen erwerben dürfen, sonst würdest Du Bauklötze über die Nachfrage staunen.

                            Jo dat wär wohl nicht so gut für meine Geldbörse Allerdings würde dann wahrscheinlich endlich das mutwillige kaputt machen auch "Deko Umbau" genannt von Kriegswaffen aufhören


                            M.F.G. Andy
                            Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von noghri Beitrag anzeigen
                              Jo dat wär wohl nicht so gut für meine Geldbörse Allerdings würde dann wahrscheinlich endlich das mutwillige kaputt machen auch "Deko Umbau" genannt von Kriegswaffen aufhören


                              M.F.G. Andy
                              Du sprichst mir aus dem Herzen.....
                              No place for second best!
                              (Accuracy international)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Michi Beitrag anzeigen
                                Dieses FN FAL habe ich vor kurzem erworben. Technischgesehen zwar kein Vollautomat, vor dem Gesetz aber leider schon und somit auch als verbotene Waffe eingestuft.
                                Die Dauerfeuerfunktion wurde mittels Schweisspunkt am Sicherungshebel deaktiviert, der Abzug kann auf der Position "D" nicht mehr durchgedrückt werden. Ich werde das auch so lassen obwohl ich das Gewehr offiziell als vollautomatische Waffe besitze. Soll mich ständig an meinen (ungewollten) Verstoss gegen das Waffengesetz erinnern.
                                Ich beneide dich, hab am Samstag wieder mit einem STG58 auf einem Militärschießplatz schießen dürfen, leider aber darf man diese Waffen bei uns in Österreich wegen dem depperten Waffengesetz nicht erwerben, werde mal in die Schweiz auswandern :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X