SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Präzisionsbüchse: Welche Marke? Neu oder gebraucht? Händlerempfehlungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    In der neuen Visier ist ein Test mit 8 Repetierern in der Preisklasse bis 1500,- drin.
    Alle im Kaliber .308Win. CZ, Remington und Howa sind u.a. dabei.
    Ich fand den Testbericht interessant.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Geraldo1977 Beitrag anzeigen
      Freuen würde mir so "ein sniper für die kleine Geldbörse" also zb. eine Howa mit einem Redfield Glas, dazu ein 2bein dann auf den Stand und auf 100 m mit kräftig punch auf ein paar Zentimeter zusammenschießen. Dabei möchte ich aber auch ein Glas haben wo ich mit ein paar klicks das selbe oder ähnliche auf 300m hinkriege. Also ein bisschen Sniper spielen auf Papierscheiben just4fun.

      ---auf meinen Enfield No4 eine Piccatiny Rail mit Glas und einen Kunststoffschaft montieren?----
      So ist mein Onkel Jäger, hat ein Jagdgewehr auf Basis eines alten K98 im Kaliber 8x68. Er ladet selber. Letztens zeigte er mir ein Nachtsichtglas, Restlichtversärker, dazu. Er meinte das er damit auf Hundert Meter locker eine Zigarettenschachtel trifft.

      Wegen der Munition: Der Preis von 30-06 und 308 ist ja ziemlich ähnlich, hat eigentlich die 30-06 eine bessere Eigenpräzision oder sollte man vielleicht auch das 6,5x55 überdenken? So Winchester Magnum oder Lapua Magnum ist mir dann doch schon zu stark...
      Mh...ich abe mal das Zitat etwas gekürzt...
      das ist ja wie bei den Mädels vor der Umkleidekabine
      Stehst Du mehr auf LawInforcemend dann schlage ich die Kostalation vor:
      • Savage Model 10FP-SR
      • ZF ein Hawk Sidewinder Tac 8,5-25x42
      • Kaliber 308Win, günstig präzise und weit verbreitet wenn es mal nötig wird.

      Oder das Model 10 Precision Carbine mit 20" Lauf und Wechselmagazine mit jeweils 4 Patronen.

      Die Montage mit Ringe von Leupold als QRW Basis und PRW Ringe, keine Vorneigung, sind präzise, günstig und bis 800m voll ausreichend. Keine Rail da die 10FP-SR ein Toploader mit 4 Patronen ist.

      Dein Onkel schießt aber mit dem 98K und dem Bildverstärker nur auf Zigarettenschachtel, oder

      6,5x55SE ist ein sehr gutes Kaliber und von vielen Unterschätzt, wenn ich einen Schwarzkittel damit einen KnockOut verpassen kann ist da gut Energie im Spiel, aber das Geschoß ist üblicherweise bis 140gr, wobei Du bei .30 also 308 oder 30-06 mehr Möglichkeiten hast mit dem Geschoß auf unterschiedliche Entfernungen zu schießen. Auch nur mit Deinen Schußtafeln. Aber 30-06, naja weiß nicht. Etwas ehr für´s jagdliche oder für den Garant...

      Das wäre meine Empfehlung... naja dem Händler kann ich dazu auch empfehlen...
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Besser in der Wüste wohnen als bei einem zänkischen und zornigen Weibe. (Salomon 21, Phers 19)
      3 Dinge die Man(n) braucht zum glücklich sein:
      • gute Inneneinrichtung nach VDMA 24992/Mai 1995
      • einen guten Anwalt im Scheidungsrecht
      • und einen Waffenhändler des Vertrauens

      Petition 21204 gegen WaffG Änderung, Zeichner 7033 im Deutschen Bundestag

      Kommentar


        #48
        Danke für die Infos! Das Hawk Glas werde ich mir mal näher anschauen, .308 ist sicher optimal, da gibts auch Matchmun günstig. Keine Angst, mein Onkel ist Jäger und der moderne Jäger braucht sowas angeblich...

        Kommentar


          #49
          Zitat von Geraldo1977 Beitrag anzeigen
          Danke für die Infos! Das Hawk Glas werde ich mir mal näher anschauen, .308 ist sicher optimal, da gibts auch Matchmun günstig. Keine Angst, mein Onkel ist Jäger und der moderne Jäger braucht sowas angeblich...
          Freut mich Dir einen Anstoß gegeben zu haben.
          Ich habe selber eine Savage Modell 10FP und nutze ein Hawk Sidewinder 30 in 8-32x56. Ein Kunde meines Händlers schießt dieses Glas sogar auf seiner .50BMG, also erprobt, quasi. Und ich experimentiere selber gern wo die Grenzen der .308Win zu finden sind
          Dem "modernen Jäger" möchte ich aber an der Stelle dringend einen Anstoß auf §19 (1) Satz 5a BJagdG geben oder ob endlich diese Angelegenheit überarbeitet ist, sofern ich das jetzt richtig als Restlichtverstärker zum aufsetzten oder zum sonstigen Einbau in die Visiereinrichtung der Waffe statt eines reinen Beobachtungsgerätes verstanden habe...
          Waidmannsheil...
          ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
          Besser in der Wüste wohnen als bei einem zänkischen und zornigen Weibe. (Salomon 21, Phers 19)
          3 Dinge die Man(n) braucht zum glücklich sein:
          • gute Inneneinrichtung nach VDMA 24992/Mai 1995
          • einen guten Anwalt im Scheidungsrecht
          • und einen Waffenhändler des Vertrauens

          Petition 21204 gegen WaffG Änderung, Zeichner 7033 im Deutschen Bundestag

          Kommentar


            #50
            Ist ja ein Ösi, bei uns ist es "nur" verboten Taschenlampen und Laser zu montieren, soweit ich weiß nutzt er dies Hauptsächlich für die Jagd in der Slowakei, und dort wird mit allem gejagt...

            Kommentar


              #51
              Zitat von Geraldo1977 Beitrag anzeigen
              Ist ja ein Ösi, bei uns ist es "nur" verboten Taschenlampen und Laser zu montieren, soweit ich weiß nutzt er dies Hauptsächlich für die Jagd in der Slowakei, und dort wird mit allem gejagt...
              Hehe, ich wußte schon immer das die "EU" nicht funktioniert...
              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
              Besser in der Wüste wohnen als bei einem zänkischen und zornigen Weibe. (Salomon 21, Phers 19)
              3 Dinge die Man(n) braucht zum glücklich sein:
              • gute Inneneinrichtung nach VDMA 24992/Mai 1995
              • einen guten Anwalt im Scheidungsrecht
              • und einen Waffenhändler des Vertrauens

              Petition 21204 gegen WaffG Änderung, Zeichner 7033 im Deutschen Bundestag

              Kommentar


                #52
                Also wenn das hier kein "RundumSorglos" Paket ist weiß ich es auch nicht.

                eigentlich alles was Du "wolltest" und das in Stainless:

                ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                Besser in der Wüste wohnen als bei einem zänkischen und zornigen Weibe. (Salomon 21, Phers 19)
                3 Dinge die Man(n) braucht zum glücklich sein:
                • gute Inneneinrichtung nach VDMA 24992/Mai 1995
                • einen guten Anwalt im Scheidungsrecht
                • und einen Waffenhändler des Vertrauens

                Petition 21204 gegen WaffG Änderung, Zeichner 7033 im Deutschen Bundestag

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Jolly Rogers Beitrag anzeigen
                  Also wenn das hier kein "RundumSorglos" Paket ist weiß ich es auch nicht.

                  eigentlich alles was Du "wolltest" und das in Stainless:

                  http://www.egun.de/market/item.php?id=3767237
                  Danke, ja ein Super Angebot, leider kostet aber der Import nach AT mit allem drum und drann über 250,-, werde ich es mir wohl in Österreich kaufen müssen....

                  Kommentar


                    #54
                    Moin,

                    ich kann die Howa Büchsen auch empfehlen.
                    Ich habe vier Waffen des Herstellers schon geschossen und auch
                    mal genauer in Augenschein genommen,also ausgeschäftet.
                    Das sind meiner Meinung nach sehr solide Waffen die gut verarbeitet sind.
                    Der Abzug läßt sich noch feiner einstellen,heißt man muß nicht umbedingt
                    einen neuen Tuningabzug verbauen um das Abzugsgewicht zu senken.

                    Viel Glück bei der Suche und gut Schuß,

                    Corbon

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Geraldo1977 Beitrag anzeigen
                      Danke, ja ein Super Angebot, leider kostet aber der Import nach AT mit allem drum und drann über 250,-, werde ich es mir wohl in Österreich kaufen müssen....
                      Ich habe jetz mal etwas rum gefragt z.B. Kettner Hemer, eine kleine Klitsche in Finnentrop und neben an in Neuenrade... Der Versand von unserem Teil des "Reiches" bis zur südlichen "Enklave Alpenraum" kostet nicht mehr wie 38,- bis 45,-€ incl. Genemigungen. Welch Apotheke sagt den das es 250,-€ kostet? ich meine ist ja nicht gerade die neutrale Schweiz oder ein Schurkenstaat der kurz vor der Okkupation steht.


                      !!! sämtliche politisch klingenden Vokabeln und Zusammenhänge haben keine links oder rechts gerichtete Bedeutung !!! sie dienen ausschließlich einer parallel gedachten, geografischen Orientierung. Wer unsere Geschichte anzweifelt oder verleumnet bekommt ärger!!!
                      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                      Besser in der Wüste wohnen als bei einem zänkischen und zornigen Weibe. (Salomon 21, Phers 19)
                      3 Dinge die Man(n) braucht zum glücklich sein:
                      • gute Inneneinrichtung nach VDMA 24992/Mai 1995
                      • einen guten Anwalt im Scheidungsrecht
                      • und einen Waffenhändler des Vertrauens

                      Petition 21204 gegen WaffG Änderung, Zeichner 7033 im Deutschen Bundestag

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Jolly Rogers Beitrag anzeigen
                        Ich habe jetz mal etwas rum gefragt z.B. Kettner Hemer, eine kleine Klitsche in Finnentrop und neben an in Neuenrade... Der Versand von unserem Teil des "Reiches" bis zur südlichen "Enklave Alpenraum" kostet nicht mehr wie 38,- bis 45,-€ incl. Genemigungen. Welch Apotheke sagt den das es 250,-€ kostet? ich meine ist ja nicht gerade die neutrale Schweiz oder ein Schurkenstaat der kurz vor der Okkupation steht.
                        Hallo! Also vorab muss man mal in Österreich 59,- für die Einbrinungserklärung bezahlen, (Man muss da auch zur Behörde fahren und mit der Tante dort ewig diskutieren und sich die Meinungen von der Ente anhören von wegen "warum, weshalb, weswegen" dann des nach DE senden, dann senden die des von DE nach AT. Dann gibts wiederum das Problem das unsere Postler keine Waffen mehr versenden, auch nicht Softair!!! Es werden mittlerweile alle Pakete von unserer Post durchleuchtet. DHL machts in AT auch nicht mehr. Von da her bleibt nur mehr Overnight. Sicherlich kann man ein Glück haben, dass UPS oder ähnliches einem das Paket versendet und es keiner kontrolliert, aber wenn man es ohne Risiko macht geht nur Overnight und die verlangen gute 150,-+ nach Ösiland. Frage nur für was wir bei der EU sind wenn man erst wieder so eine "Einbringungserklärung" von Nöten hat, eigentlich müsste ja meine WBK auch in DE Gültig sein.
                        Zuletzt geändert von Geraldo1977; 24.03.2012, 14:24. Grund: Ergänzung

                        Kommentar


                          #57
                          Remington 770

                          Was anderes, habe bei uns gerade ein Angebot gesehen. Ein Remington 770, 308 mit fertig montiertem Bushnell 3-9x40 um lächerliche 498,-. http://www.gunstore.at/index.php/waf...ngton-770.html . Nagelneu, Magazin zum Rausnehmen, alles drum und dran. Aus der Packung und sogar schon borsightet. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Lt. Amerikanischen Foren gehen die Meinungen weit auseinander, von Shit bis Superding. Ich denke mal zum Fun ballern auf Hundert Meter sollte es doch besser sein als ein alter K98 oder ein Nagant oder?

                          Kommentar


                            #58
                            Ich hatte die auch schon auf dem Schirm, allerdings habe ich es dann doch gelassen. Es hiess dass die Waffe für einen Jäger in den USA, der die in der Saison braucht, dann in den Schrank stellt und nächstes Jahr wieder rausnimmt, genügt - für mehr allerdings auch nicht.
                            Der Lauf habe eine sehr schlecht Haltbarkeit, wie allgemein Läufe aus Remington-Produktion für nicht so teure Gewehre.
                            .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                            Kommentar


                              #59
                              Von den 770ern würde ich die Finger lassen, für den üblichen Bierdeckel zur Bockjagd einmal im Jahr reicht es, mehr jedoch nicht.

                              Zum Waffenversand: Es gibt noch andere Lieferdienste die bedeutend günstiger nach AT versenden.

                              Zur Einfuhr: die Einfuhrerlaubnis ist nötig, ohne darf der Händler nicht exportieren.

                              Kosten für Export und Porto sollten 50-60 € sein.

                              Kommentar


                                #60
                                ..und schon hilfreiche Antworten auf Deine Fragen gefunden?
                                Zitat von scorpac Beitrag anzeigen
                                Ich habe letztens zum ersten mal 100m geschossen und bin gleich auf den Geschmack gekommen. Außerdem hatte ich schon immer interesse am Präzisionsschiessen.
                                Spitzenmäßig !
                                Zitat von scorpac Beitrag anzeigen
                                Ich suche eine Waffe die auf 300m extrem präzise ist, selbst mit Fabrikmunition da ich nicht Wiederlade.
                                Das Kaliber sollte für 300-800 meter geeignet sein.
                                Wieviel ist präzise in Zahlen und wo kannst Du regelmäßig und preiswert 300-800m schießen?
                                Zitat von scorpac Beitrag anzeigen
                                Preis/Leistung sollte passen.
                                Preis bis etwa 2000€ +/- 500€ für die Waffe ohne Glaß etc. Wenn möglich mit guter Montage.Was empfiehlt ihr mir?
                                Hat jemand ne Ahnung was eine STL für diese Anforderungen kostet?
                                Für die Kohle bekommst Du das System inklusive Abzug und ein Stück vom Lauf...Wenn ihr wissen wollt wie die STL Büchsen schießen, guckt euch doch die Ergebnislisten vom BDS (PG100/300 ü/u 7mm) und BDMP (ZG2/3) an, da schießt Familie Schmitt mit den Büchsen.
                                Zitat von scorpac Beitrag anzeigen
                                Edit: Gerade noch ein Video von einer Remington 700 auf 320yards ~300m gefunden. Was haltet ihr davon?
                                Nix.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X