SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rundgang auf der IWA 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rundgang auf der IWA 2009

    Hallo zusammen,

    heute waren wir, d.h. Michael (Firestarter), fraustoppwirkung71 (Helmut), stihl (Sascha) und ich auf der IWA 2009 in Nürnberg.

    Beginnen möchte ich mit der Abarbeitung der "Leserwünsche":

    @ E.Hunter: Den FN FAL Clon habe ich mir bei Waffen Schumacher genau angesehen. Es handelt sich um ehemalige L1A1, welche überarbeitet wurden und dennoch "fertig" aussehen. Helmut dachte zunächst, es handelt sich um Zink-Druckguß-Deko-Gewehre. Die ehemalige Seriennummer wurde durchgestrichen und daneben eine neue gestanzt. Ausserdem sind alle Waffen dieser Art, welche auf dem Stand waren, mit schwarzem Lack überstrichen worden. Die Kunststoff-Schäfte waren ausserhalb jeder Wertung. Persönlich rate ich Dir ernsthaft von diesem Gewehr ab. Michael stellt später noch Bilder dazu ein.

    Das MR308 war am HK-Stand zu besichtigen. Ist halt ein MR223 - nur etwas größer. Interessant ist es meiner Meinung nach durchaus. Teuer auch.

    @ Gast: Zum Röhm-StG44 gibt es nichts neues zu berichten. Nur das einsame Stück, welches auf der letzten IWA auch schon da war, hatten sie wieder mitgebracht. Bild folgt später. Dafür gibt es von GSG jetzt ein StG44 in 6mmBB. Ein HK Prospekt sowie ein einen Flyer zum MR308 habe ich besorgt.

    @ Pfälzer: Das SIG Wechselsystem zur P226 kommt im April 2009 zum Preis von € 399.-- auf den Markt. Es ist aus hochfestem Aluminium gefertigt und hat ein 10-Schuß-Magazin. Ich werde mir eines besorgen - sieht gut aus.

    @ MG42Freund: Michael hat Bilder der neuen Glock17 gemacht. Mir persönlich ist die Oberfläche des neuen Griffstückes aber viel zu rauh. Warte bitte noch auf den Bericht von Michael.

    So - los gehts!

    Gruß,

    Bernhard
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Der Sheriff; 14.03.2009, 17:54.

    #2
    Und hier Bilder des GSG StG44 sowie des SIG Wechselsystems. Weiter noch Bilder des Sharps-Systems von Pedersoli (Quigley der Australier...) sowie am Ende noch das Kunststoff-Magazin des MR308.

    Michael hat noch jede menge weiterer Bilder gemacht und wird diesen Beitrag morgen noch wesentlich ergänzen bzw fortführen. Auch von Sascha kommen wohl noch ein paar Bilder dazu.

    Insgesamt war es mal wieder sehr interessant, die Neuigkeiten der Waffenbranche zu sehen und sich einen ersten Eindruck zu verschaffen.

    Von der Fa. Dittrich schreibe ich jetzt mal noch nichts - den Spaß überlasse ich dem Michael.

    Wenn´s sonstige Fragen gibt - nur zu!
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Hallo zusammen,

      ich melde mich heute nur noch ganz kurz, da ich gleich los muss. Ich habe an die 300 Bilder geknipst, diese werde ich Morgen im Laufe des Nachmittags / Abend sichten, bearbeiten und hier einstellen. Ein ausführlicher Bericht von meiner Seite folgt ebenfalls.

      Im Anhang die Bilder vom FN-Fal Halbautomaten, der bei einem geforderten Preis von rund 1600 Euro nicht wirklich überzeugen konnte.

      Gruß

      Michael
      Angehängte Dateien
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #4
        Noch kurz ein paar Eindrücke zum Thema Glock:

        Bild 1 = Der Glock Messestand

        Bild 2 - 4 = Das neue Glock-Griffstück mit der "Fischhaut-Struktur". Wir waren uns einig, dass diese Variante nicht besonders angenehm in der Hand liegt, im Vergleich zum bisherigen Griffstück. Es war auch ein Modell mit dem geänderten Oberteil zu sehen, dieses war auch nicht wirklich griffiger oder besser, als das altbekannte Glock-Oberteil. Glock führte am Messestand eine schriftliche Kundenbefragung durch, ob man das alte oder neue Modell besser findet. Bisher ist die neue Variante noch nicht im Handel erhältlich, man will dies auch von der Kundenmeinung abhängig machen.

        Bild 5 - 8 = der Glock-Schaft von HERA-ARMS - Sorry für die Bildqualität, aber die beleuchtete Vitrine hat ein vernünftiges Fotografieren nicht zugelassen.
        Angehängte Dateien
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          Bild 1 = Glock-Bajonett am Stand von KA-BAR-Knifes...

          Bild 2 = Taktische Lampen und Glock Lampe am Stand von Blackhawk

          Bild 3 und 4 = Glock Zubehör am Stand von FAB-Defense

          So, und damit bin ich raus für Heute - Morgen Nachmittag geht´s weiter.

          Gruß

          Michael
          Angehängte Dateien
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #6
            HAllo Sheriff,
            ich hoffe, ihr viel Spaß gehabt, trotz der Ereignisse in der jüngsten Zeit, sind ja ganz schöne Sachen dabei, die ihr so fotografiert habt.
            Danke nochmal für die Infos/Bilder zum WS der P22.... Modelle.
            Hol ich mir definitiv.
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #7
              So bin jetzt auch wieder daheim. Muß mich erst mal wieder sammeln, und werde morgen auch mal ein paar Bilder rein stellen.
              Aber eins vorweg es war eine sehr interesante Messe , und es gab viel tolle überraschungen.
              Schön euch mal persönlich kennen gelernt zu haben Bernhard und Michael.
              gruß sascha

              Kommentar


                #8
                Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen

                Im Anhang die Bilder vom FN-Fal Halbautomaten, der bei einem geforderten Preis von rund 1600 Euro nicht wirklich überzeugen konnte.
                nabend,habt ihr die verkäufer denn mal daruf angesprochen?
                gruß

                moin

                Kommentar


                  #9
                  Nein. Warum auch? Wegen uns werden sie ihren Preis wohl kaum ändern.

                  Andererseits: Wir wollen auch nichts verkaufen...

                  Kommentar


                    #10
                    Gerade erst gelesen.

                    Vergleicht mal den Werbetext zum GSG StG44 mit dem tatsächlichen Geschehen...



                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                      Gerade erst gelesen............

                      ]

                      Moin

                      Das ist Zeitgeist. Heute bewirbt man sich ja auch nicht mehr um Arbeit, sondern die Zusage ist ein Angebot.
                      Juppieneudeutsch aus dem Alltag auf das Werbegeschreibsel übersetzt stellt Zwangsarbeit als Abwerbung dar. Auch gut.

                      Spaß beiseite, halte ich es für möglich, daß diese Darstellung von wem realisiert wurde, der im Sinne des Arbeiter und Bauernstaates schrieb. Dann wäre die Ausdrucksweise und Sicht durchaus nachvollziehbar.

                      stefan
                      Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                      Kommentar


                        #12
                        Danke euch beiden für die bisherigen Einblicke auf die IWA. Das FAL schaut in der Tat erbärmlich aus, kann mir aber nicht vorstellen dass es in dem Zustand dann auch tatsächlich an die Kunden geliefert wird. Sieht für mich eher so aus als würde es sich um einen "Prototypen" handeln, denn so wird das bestimmt niemand kaufen zumindest nicht für 1600 Euro.
                        Das MR308 wäre für mich eine Interessante alternative zum SIG SAPR welches wohl im Sommer lieferbar sein wird. Preislich wird es wohl in der gleichen Liga spielen (3000Euro). Weiss man da schon etwas über den Liefertermin?
                        @Firestarter
                        Von der ShotShow gab es doch auch Bilder des neuen Glock Designs, allerdings war dort nebst der Fischhaut auf dem Griffstück auch der Schlitten etwas umgestaltet. War davon nichts zu sehen?
                        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Michi,

                          hinsichtlich des Liefertermins kann ich Dir leider nichts sagen. Wir waren erst am Ende unseres Rundganges und auch nur kurz am HK-Stand, da dieser aus welchen Gründen auch immer nicht als Aussteller aufgeführt war und auch nur einen relativ kleinen und abgelegenen Platz gewählt hatte.

                          Der neue Schlitten mit den bogenförmig noch vorne gewölbten Fingerrillen war auch zu sehen. Diese Version gibt es nach Auskunft eines Glock-Mitarbeiters jedoch derzeit nur in den USA zu kaufen. Persönlich sehe ich bei diesem Design keinen Vorteil zur ursprünglichen Version.

                          Gruß,

                          Bernhard

                          Kommentar


                            #14
                            Einen Vorteil sehe ich darin auch nicht, finde es aber interessant, das Glock nach so langer Zeit das Design nun wirklich etwas umfangreicher erneuert hat. Sowas löst bei mir dann immer den haben wollen Effekt aus gegen den ich kaum ankämpfen kann
                            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Michi,

                              der Schlitten mit dem geänderten Muster war auch zu sehen, wie Bernhard schon geschrieben hat. Leider habe ich vergessen dieses Modell zu fotografieren - Sorry!

                              So, nun werde ich nach und nach die Bilder einstellen, lasst Euch überraschen.

                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X