SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dateianhänge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dateianhänge

    Habe gerade gesehen, dass Dateianhänge max 97KB gross sein dürfen. Ist das noch eine Standardeinstellung der Software oder so gewollt?
    So knapp 200kb dürften es für normale Bilder eigentlich schon sein wenn sich das irgendwie bewerkstelligen lässt.
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    #2
    Denke das ist das selbe Problem wie im MFF mit der Größe. Nimm doch von Microsoft ImageResizerPowertoy.

    Gruß MG42Freund

    Kommentar


      #3
      Hi,

      ja 97kB war die Standarteinstellung. Ist tatsächlich etwas knapp.
      Hab ich jetzt auf 150kB aufgestockt!

      Gruß
      Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        vielleicht könntest Du es noch auf 170kB erhöhen, dann wäre ich wirklich sehr zufrieden. Musste jetzt zweimal Bilder vor dem Einstellen weiter verkleinern, welche ich im MFF noch problemlos hochladen konnte.

        Gruß,

        Bernhard

        Kommentar


          #5
          Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
          Hallo,

          vielleicht könntest Du es noch auf 170kB erhöhen, dann wäre ich wirklich sehr zufrieden. Musste jetzt zweimal Bilder vor dem Einstellen weiter verkleinern, welche ich im MFF noch problemlos hochladen konnte.

          Gruß,

          Bernhard
          Done!



          Gruß
          Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

          Kommentar


            #6
            Wieviel Platz steht uns eigentlich auf dem Server zur Verfügung. Das Forum wird nun doch langsam Rege genutz. Der Einfachheit halber würde ich mir manchmal doch wünschen, etwas grössere Bilder einstellen zu können (die knapp 300kb vom MFF wären Ideal.) Wie schnell aber dann der Server an den Anschlag kommt, haben wir im MFF mehrfach miterleben können.
            @ElFunghi

            Hast Du Dir darüber schon mal Gedanken gemacht? Angenommen wir sind in einem Halbenjahr so weit das der Server an seine Grenzen stösst wie würde es denn dann weitergehen? Ist eine Vergrösserung so ohne weiteres möglich?
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #7
              Moin,

              momentan handelt es sich um ein relativ kleines Webpacket. Es ist aber ohne weiteres jederzeit möglich dies zu erweitern. Ohne irgend einen Serverumzug oder sonstige Späße.

              Momentan verbraucht die Waffen-Welt 84,43 MB von 750 MB.
              Der Traffic belief sich im Mai auf 1.357,77 MB von 100 GB.

              Da ist also noch Spielraum.

              Wenn wir natürlich jetzt die maximale Dateigröße auf 300KB hochsetzen, wird sich das schnell ändern.
              Die 300KB nutzen die meisten immer direkt aus, auch wenn es evtl. ein kleineres Bild getan hätte.

              Am Hungertuch nage ich noch nicht, also sollte ein größeres Packet von Nöten sein, werde ich dies auch hochsetzen lassen.

              Sowas ist innerhalb von 1-2Tagen dann gemacht, können also noch beruhigt etwas warten

              Gruß
              Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

              Kommentar


                #8
                ...dazu gleich von mir 'ne Anregung:

                Ich beobachte seit ewigen Zeiten, daß im MFF die Rubrik "Interessantes bei Egun" seit Anbeginn unverändert weiterbesteht. Alte Links funktionieren z.T. aber nicht mehr, da die Artikel lange abgelaufen sind. Hier gibt es mMn Speicherplatz zu sparen, wenn die Beiträge nach z.B. nach 3 Monaten gelöscht werden.

                schottische Grüße vom
                Gunner
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                , aktueller denn je)

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar


                  #9
                  Gut, da muss halt immer mal einer bei gucken. Weil Softwaretechnisch ist das ganze leider nicht möglich. Naja, möglich ist alles, aber da müsste ich selber die Skripte schreiben, und dazu habe ich momentan einfach zu wenig Zeit und Muse

                  Aber wir werden immer mal durchsehen ob noch alle Links funktionieren.
                  Dabei kann natürlich jeder helfen, wenn einem etwas auffällt, einfach einem Mod oder Admin bescheid geben.

                  Gruß
                  Funghi
                  Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X