SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erwerbsberechtigung?Waffenschein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von ThingSite Beitrag anzeigen
    Da mein Onkel ein sehr großes Grunstück bestizt, würde ich daher eh nur daheim schießen ...
    Ist das jetzt nur naiv vom TE oder doch bewusst provokant ? Alles, was man dazu wissen muss, steht sw auf ws im Gesetz oder man besucht mal das zuständige Ordnungsamt für eine Beratung.

    Kommentar


      #17
      Hey Thingsite,
      wenn Du die Infos gelesen hast und noch Fragen offen sind, melde Dich einfach.
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #18
        Moderativer Hinweis!!


        @CAG

        Wenn jemand fragen hat, dann kann er die hier auch stellen !! Genau dafür ist ein Forum da.
        Es bedarf weder den Verweis (von dir) auf Waffengesetze, auf´s Ordnungsamt oder auf google!

        Wenn es dir nicht paßt, dass totale Anfänger ein Forum aufsuchen um dort Fragen zu stellen, dann lege ich dir nahe diese Fragen zu ignorieren oder dieses Forum zu verlassen!
        Ich hab dir genau das Gleiche zu Anfang deiner Karriere hier schon gesagt, und ich tue es gerne wieder!

        Desweiteren brauche ich niemanden der mögliche Trolle füttert! Darum bat ich ganz am Anfang. Da du bewiesener massen lesen kannst, sollte dir das nicht entgangen sein.
        Also laß es !!

        Weiteres in dieser Richtung werde ich kommentarlos löschen!
        Zuletzt geändert von KESSELRING; 17.11.2013, 16:20.
        ECRA

        Patronensammlervereinigung

        Kommentar


          #19
          Die von ThingSite erwähnte Möglichkeit, als beginnender Sammler ein Thema bewilligt zu bekommen in der die Glock 17 vorkommt, halte ich für höchst unwahrscheinlich. Eine weitere Möglichkeit wäre noch als Jäger, wobei ich mir die ganze Thematik nur wegen einer Pistole nicht antun würde. Es gibt viele Sportschützen die schwerpunktmäßig Pistole schießen. Nur geht es in Deutschland halt nicht, einfach auf dem heimischen Grund zu schießen. Und durch das Jahr als Anfänger muss man halt durch. Für mich war es außer einer längeren Anfahrt immer interessant.
          Für eine Flinte ist das Prozedere im wesentlichen gleich.

          Kommentar


            #20
            Naja, man sollte interessierte und potentielle Jungschützen nicht verprellen, oder?

            Also egal was CAG schrieb, falls Du, Thingsite, noch Fragen hast, raus damit!
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
              Naja, man sollte interessierte und potentielle Jungschützen nicht verprellen, oder?
              Sicher, nur ist das Thema des Threads und vor allem die Eröffnungsfrage, sagen wir gelinde, etwas unvorteilhaft gewählt. Bei den Diskussionen, die seit Jahre laufen betreffend die Sportschützen, kommt eben eine Frage nach dem Motto "ich will eine Waffe, was muss ich dafür tun?" etwas befremdlich daher.

              Ich bitte den TE, das zu verstehen. Es will niemand etwas böses unterstellen, aber es gab in der Vergangenheit hier wohl auch den einen oder anderen Thread, der darauf gezielt war, bewusst zu provozieren.

              Gruß,
              dakota

              Kommentar

              Lädt...
              X