SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beiträge-Bewertung: Antrag an die Moderation auf Aufhebung der Anonymisierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beiträge-Bewertung: Antrag an die Moderation auf Aufhebung der Anonymisierung

    Hallo liebe Moderatoren und Admins,

    ich bin ein Mensch, der offen und ehrlich seine Meinung sagt, zu ihr steht oder, wenn sie aus rationalen Gründen widerlegt wird, auch bereit ist, die eigene Meinung zu überdenken.

    Was ich daher überhaupt nicht abkann sind Leute, die aus der Anonymität heraus irgendeinen frechen Spruch im Beitrags-Bewertungsbereich loswerden, anstatt sich mit mir direkt auseinanderzusetzen.

    Daher wollte ich euch fragen, ob es möglich wäre, die Beitrags-Bewertungen entweder zu ENT-anonymisieren (so dass der Kommentator sich nicht mehr verstecken kann, sondern mir seinen frechen Kommentar erklären muss), oder diese Funktion generell abzuschaffen.

    Denn wie soll eine vernünftige Diskussion möglich sein, wenn der Angriff aus Unbekannt herkommt und man keine Möglichkeit hat, dem Paroli zu bieten, weil man gar nicht sehen kann, von wem der Kommentar stammt?

    Würde mich freuen, wenn ihr das eine oder das andere in Erwägung ziehen könntet.

    MfG

    Vincent
    Zuletzt geändert von Vincent; 28.01.2013, 10:22.

    #2
    Gibt es sowas wirklich ? Wo findet man den Bereich. Kann ihn wirklich nicht finden.

    Meinst Du die Sternchen ?
    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

    Kommentar


      #3
      Das sind die Renomeepunkte die hier schon mal besprochen wurden.

      Im Kontrollzentrum habe ich auch gerade "Diese Beiträge von Ihnen wurden bewertet" gefunden. Datum steht daneben und dann ein Kommentarfeld, bei mir leer, jedoch ohne Personenzuordnung.

      Das wirds wohl sein.
      Mut, Tapferkeit, Treue

      Glück ab, gut Land!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Spieler 8 Beitrag anzeigen
        Das sind die Renomeepunkte die hier schon mal besprochen wurden.

        Im Kontrollzentrum habe ich auch gerade "Diese Beiträge von Ihnen wurden bewertet" gefunden. Datum steht daneben und dann ein Kommentarfeld, bei mir leer, jedoch ohne Personenzuordnung.

        Das wirds wohl sein.
        so, damit hast Du Deinen ersten. Danke

        Gruß
        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank aber das müsste schon Nummer 2 sein.

          Hab gerade nachgesehen. Das Kästchen ist in grau gehalten, warum auch immer. Macht aber nichts da ich weder Punkte noch Beiträge sammle.

          Gruß

          Martin
          Mut, Tapferkeit, Treue

          Glück ab, gut Land!

          Kommentar


            #6
            Mal ganz privat gesprochen halte ich die Idee der Ent-anonymisierung für gut.

            Feiges Meckern und Miesmachen brauche ich auch nicht.

            Oder wir machen es wie Ebay: Es gibt nur noch positive Bewertungen für Beitragsschreiber.
            Das macht Freude als Reaktion auf einen Beitrag, falls der Bewerter sich im Thread nicht extra äußern möchte. Sozusagen ein Bonbon für den Schreiberling.
            Wer tatsächlich negative Kritik üben will, der muß das dann konstruktiv im Thread machen.
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #7
              Sachen gibts.

              Wusste ich gar nicht, juckt mich aber auch nicht.

              Wer was Blödes schreiben will darf das gerne tun.
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #8
                Mir geht es ja auch nicht darum, jemandem das Maul zu verbieten, weil er etwas blödes schreibt. Foren und Demokratie leben vom Diskurs. Wenn wir alle einer Meinung wären, bräuchten wir beides nicht.

                Mir geht es darum, dass diese Person sich nicht hinter ihrem anonymen Kommentar verstecken kann, sondern wenn diese Person was zu meckern hat, dann soll sie das auch gerade heraus sagen und sich nicht wie der allerletze Heckenschütze verhalten.

                EDIT:

                Aus aktuellem Anlass.

                "Find ich irgendwie paranoid.", ist die Bewertung eines meiner Beiträge hier.

                Wer sagt, dass ich paraniod bin? Erklärt derjenige vielleicht mal seine Meinung, oder ist er das, was ich vermute: ein Feigling!

                Also ich würde mit Verweis auf Gunner, der meine Meinung in diesem Punkt zu teilen scheint, darum bitten, dass
                a) die Bewertungsfunktion eBay-like abgeändert wird.
                ODER
                b) die Bewertungsfunktion entanonymisiert wird.
                ODER
                c) die Bewertungsfunktion ganz abgeschafft wird.

                Weil Kommentare Marke "unbekannter Feigling" brauchts hier echt nicht.
                Zuletzt geändert von Vincent; 28.01.2013, 17:12.

                Kommentar


                  #9
                  oder man eignet sich ein bisschen mehr Gelassenheit an, und steht über solchen Dingen - Leute, ich muss ehrlich sagen, mir ist diese Bewertungssache sowas von schnuppe... das brauch ich nicht, habe ich auch nicht gebraucht, und bin erst wieder durch diesen Thread drauf gekommen - also wayne interessierts
                  Angehängte Dateien
                  "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                  Zitat von Kerkermeister
                  Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                  Kommentar


                    #10
                    In Ordnung, meinte ja bloß, dass es VIELLEICHT ein wenig zur Verbesserung des Foren-Klimas beitragen könnte, wenn Leute zu Ihrer Meinung stehen müssen.

                    Ansonsten können wir ja gleich die Benutzernamen mit abschaffen, dann haben wir alles super anonym und es kann gestänkert werden wie jeder möchte, aber keiner blickt mehr durch, von wem welcher (zur Abwechslung) gute Beitrag mal kommt.

                    EDIT:

                    Noch ein Nachtrag. Ich finde es schon seltsam, dass wir Trolle ablehnen, die von Außen kommen, sie aber mitten unter uns dulden.
                    Zuletzt geändert von Vincent; 28.01.2013, 18:02.

                    Kommentar


                      #11
                      Ansonsten können wir ja gleich die Benutzernamen mit abschaffen, dann haben wir alles super anonym
                      "anonym" sind bis auf ein paar Ausnahmen wohl alle Benutzernamen hier im Forum - Du selbst benutzt ja vermutlich auch einen, oder?
                      so what

                      und es kann gestänkert werden wie jeder möchte,
                      ich denke nicht - dann wird entsprechend moderiert.

                      Noch ein Nachtrag. Ich finde es schon seltsam, dass wir Trolle ablehnen, die von Außen kommen, sie aber mitten unter uns dulden.
                      unter einem Troll verstehe ich etwas anderes.
                      das, was Dir wiederfahren ist, hat damit wohl nur am Rande damit zu tuen.
                      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                      Zitat von Kerkermeister
                      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                      Kommentar


                        #12
                        Na gut, von mir aus passt der Begriff "Troll" nicht, aber trotzdem: ein Forum ist eine Diskussionsplattform, wo sich Menschen miteinander austauschen können.

                        Natürlich sind Usernames dafür da, dass eine gewisse Anonymität gewahrt wird.

                        Aber vollkommen anonymisierte Kommentare, auf die man auch nicht reagieren kann, weil der Kommentator nicht angezeigt wird und die Forumsfunktion für den Ottonormal-User eine Recherche nicht hergibt, das finde ich nicht in Ordnung.

                        Mir kann jeder offen und ehrlich seine Meinung sagen, wenn ihm was nicht passt. Aber dieses "aus der Deckung" heraus kommentieren, das finde ich echt lächerlich. Wir sind doch alle erwachsene Menschen, die miteinander reden und diskutieren können.

                        Also, was soll das? Und wird von Seiten der Mods erst dann reagiert, wenn die Beitrags-Bewertungsfunktion für Beleidigungen missbraucht wird? Ich hoffe nicht, dass es dazu kommt.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                          Mal ganz privat gesprochen halte ich die Idee der Ent-anonymisierung für gut.

                          Feiges Meckern und Miesmachen brauche ich auch nicht.

                          Oder wir machen es wie Ebay: Es gibt nur noch positive Bewertungen für Beitragsschreiber.
                          Das macht Freude als Reaktion auf einen Beitrag, falls der Bewerter sich im Thread nicht extra äußern möchte. Sozusagen ein Bonbon für den Schreiberling.
                          Wer tatsächlich negative Kritik üben will, der muß das dann konstruktiv im Thread machen.
                          perfekt ! so wie von gunner geschrieben, oder funktion flach machen !?

                          beste grüsse !

                          helmut
                          "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                          Gustav Heinemann



                          www.prolegal.de
                          www.german-rifle-association.de

                          Kommentar


                            #14


                            sicherlich nicht schön ....aber vielleicht doch nur ein Einzelschicksal


                            Sollte es natürlich grössere Ausschreitungen geben ....ist handeln erforderlich !






                            und solche "frechen Jungs" definiere ich immer als und denk mir einfach

                            Es ist wie bei jedem Gesetz»,
                            «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

                            "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

                            „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Vinc, mach Dich doch mal locker, be cool

                              Es wird nix so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

                              Und Bewertungen wie in ebay will keiner haben.........

                              hab da grade schlechte Erfahrungen gemacht mit einem Käufer, und ebay schert sich wenig bis gar nicht drum.
                              Das will und braucht keiner hier.
                              MfG aus der schönen Pfalz

                              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X