SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FR8 Kornträger entfernen - wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    sniper69 hat mit Sicherheit ein MG13 Magazin verwendet und Vor- und Hinterteil eines alten 98er Magazinkastendeckels angeschweißt.

    Gruß
    Jens
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #17
      ne für das mg13 magazin ist es doch zu "filigran" dürfte das 98er Grabenmagazin sein.

      Kommentar


        #18
        Das ist ein MG13 Magazin, glaub's mir. Das Grabenmagazin sieht anders aus. Viele MG13 Magazine wurden als Ausgangsbasis für Grabenmagazinfälschungen genommen.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #19
          Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
          Das ist ein MG13 Magazin, glaub's mir. Das Grabenmagazin sieht anders aus. Viele MG13 Magazine wurden als Ausgangsbasis für Grabenmagazinfälschungen genommen.
          Ok, stimmt istn MG13 Mag!

          Kommentar


            #20
            Servus,

            richtig es handelt sich um ein MG13 Magazin.

            Gruß

            sniper
            HONOR.
            AS A WAY OF LIFE!

            Kommentar


              #21
              Zitat von sniper69 Beitrag anzeigen
              Servus,

              richtig es handelt sich um ein MG13 Magazin.

              Gruß

              sniper
              Wie haste denn das gemacht, sieht echt klasse aus!!! Funktion auch einwandfrei??

              Kommentar


                #22
                Servus dunibluni,

                Funktion ist ohne Probleme mit den MG13 Magazinen.

                Bei dem G3 Magazin gab es mehr Probleme sind aber jetzt beseitigt.


                Gruß

                sniper
                HONOR.
                AS A WAY OF LIFE!

                Kommentar


                  #23
                  Kornträger wackelt

                  Hallo Leute,

                  Ich bin neu hier im Forum und das ist mein erster Post.
                  Ich komme aus Österreich und bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.

                  Also sag ich allen mal ein herzliches Hallo.

                  Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:

                  Ich hab einen FR-8 in einem wirklich sehr guten Zustand. Es besteht lediglich das Problem, dass der Kornträger wackelt und somit nicht fest sitzt.

                  Grundproblem daran dürfte sein, dass die Riemenbügelöse nicht fest sitzt.
                  Man kann sie ohne Werkzeug mit ein wenig Kraft drehen und somit wackelt die ganze Korneinheit.

                  Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich das Ganze wieder ordentlich fest bekomme und vorallem, dass der Kornträger wieder richtig sitzt.

                  Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

                  Grüße Markus

                  Kommentar


                    #24
                    hallo Markus !

                    Zitat von dunibluni Beitrag anzeigen
                    Hallo Leute,

                    würde gern den Kornträger entfernen, ich vermute Rost darunter. So wie es für mich aussieht ist der mittels der Riemenöse befestigt?!.

                    Kann man den Kornträger/Riemenöse entfernen (schrauben?) ohne was kaputt zu machen und danach auch wieder wie vorher befestigen?
                    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                    Wenn du eine ruhige Hand einen Dremel und ein Schweißgerät hast, dann geht es. Schau mal hier rein, speziell Beitrag Nr.4.



                    Gruß

                    Michael
                    inhaliere mal Michaels beitrag ! link !

                    wenn ich die ausführungen von Michael richtig verstanden habe, so ist der kornträger eigentlich aufgeschrumpft ! - also eine passung ! die riemenbügelöse ist mit einem schweisspunkt gesichert. wie die rausgeht und der rest ! - schreibt Michael auch !

                    zum warm/heiss machen für kleinere bauteile wie deinen kornträger....geht zur not auch ein heissluftgerät - besser weil schneller und punktgenauer zu dosieren ! bitte mit hirn ! nicht ewig an einer stelle grillen und die anlassfarben beachten !



                    das gas bei der bestellung nicht vergessen !

                    dann könnte dir das hier weiterhelfen !

                    wackelige und ausgelutschte passungen habe ich schon mit erfolg behandelt !

                    du zeichnest dir den bereich der passung an. nimmst dir einen handelsüblichen körner für bohrungen und "tätowierst" mit vielen kleinen körnerschlägen ( WENIG KRAFT ! ) den bereich der passung ! WENN du´s mit der kraft für die körnerpunkte übertreibst !! tragen die körnerpunkte zuviel auf und du bekommst die teile nicht mehr zusammen. zwischendurch mal probieren und "fühlen" ! weniger punkte bei wenig spiel ....mehr punkte.....

                    dann mit aceton o.ä den bereich fettfrei machen, auch das gegenstück !
                    schraubensicherung http://www.loctite.de/schraubensicherung-54511.htm auftragen ( benutze meist das blaue ! ) - teile genau ausrichten und zusammenfügen !

                    den kornträger RICHTIG ausrichten ( sonst reicht dir der verstellweg des korns nicht aus ! )

                    und dann die riemenbügelöse mit dem kornträger wieder festschweissen ! kein akt !

                    die "körnerkrater" und die schraubensicherung helfen das wackelige wieder zu fixieren !
                    die schraubensicherung dient auch dazu die passung abzudichten ! rost !

                    wenn du deinen lauf nicht permanent HEISS schiesst, packt das loctite auch die temperatur !

                    so würde es funktionieren.....



                    ODER ZUM BÜCHSENMACHER !


                    beste grüsse !

                    helmut
                    Zuletzt geändert von P88; 17.12.2015, 20:52.
                    "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                    Gustav Heinemann



                    www.prolegal.de
                    www.german-rifle-association.de

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Helmut,

                      Ich hab mir den Beitrag von Michael zum Entfernen des Kornträgers schon gestern zu Gemüte geführt.

                      Ich hab lediglich Bedenken, dass ich den Kornträger dann exakt an der "richtigen" Stelle wieder fixieren kann, so dass auch nachher das Korn wieder an der richtigen Stelle sitzt.

                      Ich danke Dir recht herzlich für deine ausführliche Anleitung.

                      Kommentar


                        #26
                        hallo Markus ! gerne !

                        die position des kornträgers wird ja durch die "halbbohrung" im lauf vorgegeben !
                        da müsste der stift der Riemenbügelöse durchkommen ! siehe Michaels bild !

                        da hast du eigentlich wenig chancen daneben zu liegen !

                        bei meinem FR8 ist der kornträger leicht verdreht montiert. was aber gerade noch durch die äusserste kornposition zu kompensieren war ! ....darum "warne" ich dich auf die richtige lage zu achten !

                        ich denke du bekommst das selber gelöst ! ....nicht soo schwierig !

                        beste grüsse !

                        helmut
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von P88; 18.12.2015, 10:38.
                        "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                        Gustav Heinemann



                        www.prolegal.de
                        www.german-rifle-association.de

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X