SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebensretter 8x57 IS ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lebensretter 8x57 IS ...

    Nix besonderes aber ich wollte es einfach mal zeigen. Ich fand mal auf einer Kampfmittelräumstelle eine volle 3er Patronentasche fürn K98 mit 6 Ladestreifen drin. Beim entfernen der Lederreste und sortieren der Muntion entdeckte ich im Außenleder einer der Taschen ein Loch und im inneren sah ich dann in den hintereinander liegenden Ladestreifen diesen kleinen " Splitterfänger ". Der Splitter war leider nicht mehr vorhanden. Eventuell hat die hinten liegende Patrone den Träger vor einer Verwundung im Bauchbereich bewahrt.

    Mike
    Angehängte Dateien
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    #2
    Könnte so gewesen sein, interessant!
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    Kommentar


      #3
      Wirklich nicht ohne. Hoffen wir mal, es waren nicht noch mehr Splitter unterwegs.

      Kommentar


        #4
        wow, super fund.
        "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
        GRA - German Rifle Association

        Kommentar


          #5
          Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
          ...Ich fand mal auf einer Kampfmittelräumstelle...
          Auf den Seelower Höhen findet man immer ein Menge....

          Kommentar


            #6
            Ja, aber man sollte sich als " wilder Buddler " nicht erwischen lassen, sonst gibts dann auch eine Menge Ärger !

            Mike
            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

            Kommentar


              #7
              Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
              ...eine Menge Ärger...
              Es dürfte sich um eine Ordnungswidrigkeit handeln ?

              Viel schlimmer dürfte es sein mit dem Spaten in eine Behelfsmine zu stechen....

              Kommentar


                #8
                Im Grundsatz ja. Häufig zieht das ganze dann auch noch eine HD nach sich und diese sind immer viel mehr von Interesse für alle Beteiligten ... in der Regel geht es dann bei viele Hirnlosen Buddlern verdienter Weise los mit ... Verstoß gegen Waffengesetz, ... Sprengstoffgesetz, Störung der Totenruhe, Verstoß gegen die Kampfmittelverordnung des Landes, Verstoß gegen Waldgesetze und Fortswirtschaftliche Regelungen...
                Ich möchte jedem abraten.

                Mike
                Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                Kommentar

                Lädt...
                X