SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Pistole?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Bernhard,

    war bei Waffen Walther in Bad Dürkheim.
    Die P ist von 1993 und war seither da gelegen und hat gewartet, bis sich einer erbarmt :-)))
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #17
      Glock gibt auch gute Rabatte oder spezielle Preise für Angehörige von Bundeswehr, Polizei usw., da dürfte die Glock so um die 150 Euro günstiger als im Laden sein. Ist der einzige Hersteller, wo sowas anbietet.

      Ich konnte meine SIG PRO 2022 auch günstiger kriegen, da ich den Behördenvertreter von SIG kannte, allerdings ging die Lieferung nur über ein Waffengeschäft, aber eindeutig billiger als im Frankonia Katalog, leider jedoch nicht den Behördenpreis den die Franzosen für diese Pistole erhalten...so ca. 250 Euro...

      Auf der IWA fand ich aber die neuen Selbstladepistolen von Smith und Wesson auch nicht schlecht.

      Ich hatte mal eine P7M13, weil ich mir unbedingt einen Griffspanner einbildete, eine technisch tolle Waffe und das Aussehen gefiel mir auch.

      Aber sie hat auch ihre Macken, trotz Hitzeschild am Abzugsbügel wird sie sehr heiss durch den Tunnel wo Gas für den gasgebremsten Masseverschluss abgezweigt wird, selbst wenn man langsam 50 Schuss raushaut, die Wärme geht auf den Abzug über und stört schon.

      Der Griffspanner ist auch gewöhnungsbedürftig, da er auch Probleme bereiten kann, wenn bestimmte Teile verschlissen sind, die dann ausgewechselt werden müssen. Normalerweise bleibt nach dem letzten Schuss der Verschluss offen, nach erneuten Pressen des Griffspanners schnellt der Verschluss nach vorne, was aber bei meiner P7M13 manchmal nicht klappte..

      Kommentar


        #18
        Hab hier wie versprochen mal ein paar Bilder meiner SIG SAUER gemacht. Es handelt sich doch um eine 228er, wie zufrieden ich damit bin habe ich ja schon ausgeführt. Natürlich ist das wie imi-uzi schon gesagt hat von Schütze zu Schütze unterschiedlich. Mir liegen die SIG Sauer einfach schlecht in der Hand. Kann im übrigen mit der ganzen 22Xer Serie nicht viel anfangen. Eine Alternative zur P228 wäre wohl noch die P225 welche wegen ihres einreihigen Magazines ein wenig schmaler und somit für kleine Hände etwas ergonomischer ist. Zudem sind die 225er sehr günstig zu bekommen und für das statische Schiessen reicht ein 8-Schuss Magazin allemal.
        Die unten abgebildete 228 ist schon älteren Baujahres, von 1989 um genau zu sein. Das Baujahr lässt sich bei SIG SAUER Pistolen übrigens sehr einfach bestimmen, da es in Codierter Form im Schlitten unter der Federführunsstange eingeschlagen wurde.
        Verwendet wurden die Buchstaben A bis K, welche stellvertretend für die Zahlen 0-9 stehen.
        A = 0
        B = 1
        C = 2
        D = 3
        E = 4 somit steht das bei mir eingestempelte JK für 1989,
        F = 5 während z.B. AB für das Baujahr 2001 stehen würde.
        G = 6
        H = 7
        J = 8
        K = 9
        Angehängte Dateien
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #19
          Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
          .. Eine Alternative zur P228 wäre wohl noch die P225 welche wegen ihres einreihigen Magazines ein wenig schmaler und somit für kleine Hände etwas ergonomischer ist...
          oder die P 239
          auch eine sehr führige Pistole u. empfehlenswert
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            #20
            Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
            oder die P 239
            auch eine sehr führige Pistole u. empfehlenswert
            Aber optisch ganz und gar nicht ansprechend, viel interessanter wäre da wohl die neue P250
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #21
              Hallo!

              Ich würde zu einer Glock oder zur neuen STI mit Kunststoff griffstück greifen, meines erachtens beides tolle Waffen!!!
              Das ist des Jägers Ehrenschild,
              das er hegt und schützt sein Wild,
              Weidmännisch jagt wie sich's gehört,
              den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.
              (Otto v. Riesenthal, 1848)

              Kommentar


                #22
                Gestern durfte ich die Sig Sauer P220 in der 9 Para, 6" Variante und mit Alulaufgewicht schießen. (Wenn ich nicht noch ein Jahr warten müßte hätte ich sie dem Besitzer gleich abgekauft da er sie verkaufen will) Für mich als Wiedereinsteiger bei den Sportschützen bin ich mit der Waffe besser zurechtgekommen was mir sonst so in den letzten Monaten in die Hand gedrückt wurde. Mit den ersten zehn Schuß hatte könnte ich mir das Visier so hindrehen wie ich es brauchte und dann konnte es auch schon losgehen mit dem Speed schießen. Ich war für mich persönlich echt begeistert von dieser Pistole. Das Griffstück war von der Große her Ideal für meine mittelgroßen Hände und der Rest war auch schön stimmig. Als Manko könnte man das acht Patronen fassende Magazin betrachten. Wenn ich das gestern richtig gesehen habe haben Sig Sauer Pistolen mit zweireihigen Magazin ein breiteres Griffstück und das könnte vielleicht bei nicht ganz so großen Händen von Nachteil sein. Leider konnte ich die andere Sig, welche auch immer das, war nicht schießen so kann ich da kein genaues Urteil darüber fällen. Eine Glock hatten wir den gestern auch auf dem Stand zu liegen und ich durfte die Pistole das erste mal in die Hand nehmen. Erstaunt war ich wirklich über das geringe Gewicht der Glock. Und genau das wäre für mich der Punkt mir die Pistole nicht zu kaufen. Ich bin Pistolen gewohnt die eben etwas mehr wiegen, mit denen kann ich wesentlich besser um wie mit Leichtgewichten. Die kurze Visierline wäre für mich auch noch ein Knackpunkt. Wenn ich mir die Glock so genauer betrachte merkt man das sie als Gebrauchspistole konzipiert ist aber es spricht nichts dagegen sie auch als Sportpistole zu nutzen wenn man mit zurecht kommt.
                Don't eat yellow snow!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X