SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steyr M9 Pistolen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steyr M9 Pistolen

    In einem anderen Thread haben wir uns mal über die Steyr M9 Pistolen unterhalten, welche zumindest hier extrem günstig angeboten werden. Im aktuellen Katalog eines CH Händlers wird das günstigste Modell ab 315 Euro angeboten. Die Preise für die 9mm und die .40S&W Pistolen unterscheiden sich nicht.
    Angehängte Dateien
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    #2
    Ich hab mich eingehender mit der Steyr beschäftigt... Ergonomisch und Präzisionsmässig soll es eine deutlich Verbesserte GLOCK sein. Die Waffe kommt überall gut weg und wird als sehr angenehm im Schuss beschrieben

    Die Entscheidung gegen die Steyr lieferte der Zubehöhrmarkt... Die Preise zu denen man Ersatzmagazine, Anschlagschäfte und Tuningzubehör kaufen kann, es gibt Tuningmöglichkeiten wie für die GLOCK allerdings weniger Auswahl, sind jenseits von gut und Böse... Ausserdem kann man die Tuningteile kaufen, allerdings ist die Verfügbarkeit etwas mau
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      #3
      Da stimme ich Dir zu. Ich werde mir solch eine Pistole dennoch anschaffen. Ein Kumpel von mir hat die M9 seit zwei Jahren und ist absolut begeistert. Selber durfte ich auch schon etliche Probeschüsse abfeuern und mit jedem mal bekommt man mehr lust auf dieses Modell.
      Die Trapezvisierung ist zu Anfang gewöhnungsbedürftig danach möchte man sie aber nicht mehr missen. Der flach gehaltene Schlitten trägt dazu bei, dass der Hochschlag geringer ausfällt als bei anderen Pistolen, was das Schiessen von schnellen Doublette stark begünstigt.
      Die Magazine kosten fast das doppelte als jene der Glock, den Anschlagschaft kenne ich nur von meinem Kumpel sehe dort aber den Sinn weniger.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #4
        Habe eine M9A1, mag sie sehr gut so wie sie ist. Magazinpreise und -bauart sind verglichen mit Glock m.E. der Hauptnachteil, wobei man sich aber trotzdem einige davon kaufen kann wenn man den Neuanschaffungspreisunterschied der Waffen einberechnet. Den Zubehörmarkt vermisse ich nicht (bin da eher puristisch) und an die untere Schiene passt eh das meiste dran. Ach ja, da ich sie noch nicht soo häufig benutzt habe ist der Abzug noch etwas kratzig.

        Kommentar


          #5
          Nebst der Glock sind die Steyr Zubehörpreise bestimmt wesentlich höher, dennoch braucht sie einen Vergleich mit HK, Beretta, Walther und mit SIG Sauer schon gar nicht zu scheuen.
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #6
            Im aktuellen Visier bzw. SWM ist ein interessanter Artikel über Waffenschatullen und Verpackungen drin, unter anderem ist auch das selbe Set welches ich oben vorgestellt habe abgebildet.
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar

            Lädt...
            X