SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Emils gehen mir momentan tierisch auf den Sender, am Turm scheinen die unkaputtbar.

    Gibt es auch Mods, die einem die Hitzones anzeigen?
    Das wäre für Anfänger extrem hilfreich.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      Ja, gibt es. Die sogenannten "Clown-Skins". Aber die sind nicht sooo hilfreich, wie man manchmal denkt und zeigen nur interne Module an. Skins, die je nach deinem Panzer bzw. deiner Kanone die Feinde einfärben sind - sowiet es sie geben sollte - sicherlich verboten.

      Um Schwachstellen zu lernen, hilft nur Übung und diverse Online-Seiten und Programme, wo man sowas eisntellen kann. Ist halt viel "Arbeit" neben dem eigentlichen Zocken, wenn man das meistern will.

      https://gamemodels3d.com - Bis Tier VII kostenlos, darüber kostet der Zugang einmalig ca. 3 €. Hab ich vor Jahren gemacht, hatte sich gelohnt. Die dt. Übersetzungen der Seite sind größtenteils von mir. Bild des Emil II im Anhang. Ist aber nur die eigentliche Dicke der Panzerung und berücksichtigt nicht den Auftreffwinkel! (vgl. Bild 3)

      Eine sehr gute kostenlose Website mit Panzerungsdicke je nach Auftreffwinkel (Kameraposition ist Ausgangspunkt, Mauszeiger Auftreffpunkt) ist: http://tanks.gg

      Hier der Emil II bzw. siehe Bild 4 im Anhang.


      Grüße

      Thomas
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von SHADOW; 21.01.2017, 12:11.
      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

      Kommentar


        Ja, das mit dem Emil hab ich mir gedacht, hab die schon mehrfach bei verdeckter Wanne getroffen ohne jemals was zu bewirken.

        Wie aussichtsreich ist das Treffen der Kanone, nicht sehr, oder?

        Dazu kommt, dass er irrwitzige Ladezeiten hat, mit nem Heavy hat man quasi keine Chance im Infight.
        Die Dinger fahren schneller als ich drehen kann.

        Genauso wie beim BC25, eine Katastrophe.
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          Die Kanone selber hat ja auch einen Panzerungswert, auch wenn er nur "0" und "Schottpanzerung" ist. Da durchzukommen tendiert bei solchen Kisten gegen Null. Bei manchen Panzern funktionierte das früher, aber mit der verschlechterten Genauigkeit, brauchst du solche Stunts eigentlich nicht mehr versuchen.
          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

          Kommentar


            Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
            Die Emils gehen mir momentan tierisch auf den Sender, am Turm scheinen die unkaputtbar.
            Dann wechsel auf HE. Mit dem Löwen hab ich gestern einen Hull Down stehenden Object 260 über 1200 HP geklaut. Alles mit HE. Dauert ein wenig, aber es geht
            ECRA

            Patronensammlervereinigung

            Kommentar


              Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
              Stets dont metter, I pley for phun!
              Ehrlich Thomas, die Stats sind mir (fast) egal mitlerweile. Aber den "phun" finde ich nicht mehr. Hat sich irgendwo hinter einen Doppelbusch versteckt und scheint Super Tarnwerte zu haben. Sehr sneaky......
              ECRA

              Patronensammlervereinigung

              Kommentar


                7 Niederlagen in Folge bei dem Versuch einen First zu holen. Ja, ich hab jede Menge "Phun"........
                ECRA

                Patronensammlervereinigung

                Kommentar


                  11:00 Uhr. Bilanz des Abends: 33% Winrate. Mega Phun.
                  ECRA

                  Patronensammlervereinigung

                  Kommentar


                    Bild 1 und 2 = Den Tier 6 Japaner O-I habe ich mittlerweile gegen den Tier 7 O-Ni getauscht, die Bilder sind von der Jungfernfahrt. Die Kiste hat zumindest mal Panzerung im Vergleich zu den Vorgängern.

                    Bild 3 - 5 stellvertretend für die aktuellen Teams...

                    Bild 6 auch, das haben wir aber gewonnen, mit "wir" meine ich unseren Zug und nicht die anderen Graupen.
                    Angehängte Dateien
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      Ich erlebe hier gerade Sachen, von denen ich nie gedacht hätte das sowas möglich ist. Tier X Match. Mein Team hat 5 Hightier Meds und zwei 9er. Der Gegner gemischt mit Schwerpunkt Heavys und TD´s.
                      Wir befinden uns auf Lakeville. 13 Panzer rollen in die Schlucht, einer geht auf die Straße am See, und ich steh vor dem Dorf im 8er Med und pack mir nur noch an den Kopf.

                      Und wißt ihr was das geilste ist? Da steh ich auch noch 7 Minuten später, weil vom Gegnerteam wirklich alle ebenfalls in die Schlucht gefahren sind.

                      ECRA

                      Patronensammlervereinigung

                      Kommentar


                        Ich hab mir jetzt nach langem endlich den E100 freigespielt, der hat aber halt nur die kleine Gun.

                        Damit wäre ich jetzt in jedem Spiel der Top Tier, zwar mit guter Panzerung, aber langsam und relativ wehrlos (gegen gleichwertige Gegner).

                        Ich trau mich gar nicht den zu spielen.
                        Wäre toll, wenn es sowas wie einen Trainingsmodus gäbe.
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar


                          Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                          Ich erlebe hier gerade Sachen, von denen ich nie gedacht hätte das sowas möglich ist.


                          Die Menge der wirklich „besonderen“ Mitspieler hat schon extrem zugenommen…

                          Ich muss aktuell ein wenig aufpassen, nachdem ich in den letzten Tagen so einige „Belehrungsschellen“ auf Teammitglieder ausgeteilt habe, denke wenn ich mir noch ein Friendly Fire leiste, dürfte ich für ne Weile als blauer Schlumpf herumfahren.

                          Begonnen hat die Serie mit einem Match auf Himmelsdorf, zwei 9er pro Team, ich war im Tier 8 Scout T49 unterwegs, Runde beginnt und unsere beiden dunkelroten im Leopard Prot und Tier 9 Batchat fahren in Richtung Bahnschienen und stellen sich ernsthaft an den Kartenrand. Auf den Hügel fährt Niemand, an der Metzgergasse steht ein vereinsamter Tier 7 Heavy, der Rest AFK an der Base oder drückt sich in die Schießscharten der Häuserzeile, als wäre es ein Tier 1 Match mit Leuten, die gerade ihre ersten 30 Spiele hinter sich hätten… Hügel fällt, Metzgergasse fällt und meine letzte Aktion besteht darin, dass ich akkurat im 90 Grad Winkel hinter dem eigenen Batchat parke und ihm eine 970er HE-Schelle ins Heck schieße, bevor ich einfach stockvoll ins Gegnerteam rase und einen gegnerischen Ru251 ramme, war der zügigste Weg, um diese Runde zu verlassen…

                          Dann war da das Ründchen im Firefly, wo ich einen Stein als Deckung nehme und im Feuerkampf mit mehreren Feindpanzern stehe, ich schlage mich gut, dank Sidescraperstellung prallen die Typen an mir ab. Auf einmal weiß ich gar nicht, wie mir geschieht, bin ja in der Richtschützenansicht und ich höre meinen Kommandanten was von kaputten Motor und kaputten Ketten erzählen, außerdem ist mein Richtschütze tot… Ich gehe also aus der Richtschützenansicht und stelle fest, dass ein dunkelroter Toptierpilot, mittlerweile seinen AMX Heavy aus der Base bewegt hat, bei mir angekommen ist und meinte, er müsse mich aus meiner Deckung ins Feindfeuer schieben… Ich repariere die Ketten will zurück, geht aber nicht, weil ich immer noch geschoben werde. Danach war die Runde für mich beendet, war zwar noch am Leben, allerdings mit kaputtem Motor und 20% Struktur, mit 10km/h durch die Gegend gekrochen… Pech gehabt, dass ich nicht mehr teilnehmen konnte, auch hier habe ich den Verursacher wieder mit zwei Trefferchen ins Turmheck bedacht.

                          Etwas später, diesmal im Skoda T25, ich versuche ja aktuell die Medium 15 Mission zu schaffen: Zerstöre zwei TDs, die eine Stufe über deinem Panzer sind. Mit Olli in einer waghalsigen Aktion einen E-25 kassiert und danach ohne Rücksicht auf Verluste den zweiten E-25 angegriffen, ich bin gerade dabei den Fangschuss zu setzen, als ein dunkelroter Chaffee angeschossen kommt und den Kill abstaubt. Nun gut, noch nicht vorbei, es gibt noch einen anderen TD, einen Ferdinand, der soll es nun sein, wir jagen in Richtung Ferdinand, haben aber die Rechnung ohne unseren dunkelroten IS-3 gemacht, denn der hat bisher nicht mitgespielt, will aber am Ende doch noch seine Easy Punkte haben. Er rammt mich nun, dreht mich und zieht mir dabei die Ketten, schiebt mich jetzt als Schutzschild vor sich in Richtung Ferdinand her, natürlich kriege ich ne 500er Schelle vom Ferdinand, ganz klar. Ich repariere die Ketten, fahre mich frei und will am Ferdi vorbei, aber siehe da, der eigene IS-3 rammt mich wieder und dreht mich erneut… Der Rest meines dreier Magazins ging dann in seine Turmseite, gut, dass schon APCR geladen war, so kam ich wenigstens am IS-3 Turm durch…


                          Jetzt muss ich wohl ein wenig die Füße stillhalten, was Teambeschuss angeht, nicht dass ich ne Zwangspause bekomme…


                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            Der E-100 ist ein toller Panzer. Allerdings wird du bei der großen Kanone ein wenig enttäuscht sein. Das was du erwartest wirst du nämlicht nicht bekommen. Die Durschlagsleistung mit Standard AP ist für 10er Gegner schlicht zu gering. Da gibtves keine zwei Meinungen. Du musst daher mit Goldmun spielen oder HE verwenden. Wenn du aber Goldmun nimmst, kommt der E-100 gut zurecht. Von den 10ern mit mein Lieblingspanzer.
                            ECRA

                            Patronensammlervereinigung

                            Kommentar


                              @Michael

                              Zu den roten Idioten wollte ich euch eigentlich gestern ein Replay einstellen.
                              Ich hatte eine rote Begegnung im B2 Premium. Ein Trottel mit 750 Spielen, im nicht ausgebauten Marder sitzend. Von Start an meinte er mit mir Seite an Seite kuscheln zu müssen. Egal ob ich ausgewichen bin oder gebremst hatte, er suchte Körperkontakt. Zu guter Letzt hatte er dann mit seinem Marder meine Heavy Ecke besetzt. Ich hab ihn dann mal kurz vor mich geschoben und seitwärts gedreht. Da hing er dann vor meiner Schnauze und wurde als Schutzschild benutzt. Und vorwärts gingves Richtung Feind. War er wenigstens von nutzen. Drei Abschüsse gab es dann aus dieser Position heraus von mir. Ich hab ihn schließlich frei gelassen. Woraufhin er meinte auf mich schießen zu müssen. Er musste dann merken, dass er mich selbst im Heck nicht penetrieren kann
                              Ich glaub da ist der Frust dann so groß geworden, dass er zuhause kollabiert ist. Zumindestens der Chat war kurz vor dem Herzkasper

                              Btw: Schreiben auf dem Handy ist ätzend
                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar


                                Aktueller Lagebericht aus meiner Garage:


                                Japaner hatte ich schon geschrieben, der O-I ist weg und dafür ist der O-Ni jetzt in der Garage, ich fahre die Kiste mit der 150mm HE-Schleuder und nehme gar keine andere Munition dafür mit. Bisher bin ich nur ein paar Runden gefahren, kann aber jetzt schon mal sagen, dass mir der Tier 7 gefällt, dank höherer Panzerung wird er den Erwartungen gerecht, die ich an die japanischen Panzern hatte, seine Vorgänger haben bei mir leider keine Freude aufkommen lassen. Nachteile sind wie gehabt, 20 Sekunden Reload und elendig langsam, man muss der Fairness aber dazu sagen, dass er besseres Gunhandling hat und die solide Frontpanzerung die vorhandenen Nachteile deutlich ausgleicht.


                                Bei den Briten habe ich gestern den Firefly gegen den Challenger eingetauscht, der Tier 6 Firefly läuft ja formell als Medium, obwohl er ein TD ist, der Challenger Tier 7 ist dann ein „echter“ TD und dementsprechend fährt er sich auch. War nur die Jungfernfahrt, somit nur ein kurzer, erster Eindruck. Rein optisch sieht das Ding aus wie ein zu groß geratener Cromwell, wirkt einfach nur, als hätte man den Cromwell verlängert und vergrößert und einen höheren Turm darauf geschraubt. Als Bewaffnung steht eine 76mm Kartoffelkanone zur Verfügung, man kann zwar schnell schießen und hat gute Einzielzeit, dafür keinerlei Alphaschaden. Mobilität und Turmdrehgeschwindigkeit sind grausam und das Ding sieht Tier 9 Gefechte, bin mal gespannt, ob hier Freude aufkommen wird, mehr dazu, wenn ich ihn ein wenig öfter gefahren habe.


                                Bei den Schweden werde ich den Strv 74 und den IKV 65 Alt II im Laufe der Woche hinter mir lassen und auf die jeweiligen 7er wechseln, beide Fahrzeuge sind erträglich und spielbar, aber keine Überflieger. Hatte eigentlich große Hoffnungen in den Strv 74 gesetzt, aber muss nun einsehen, dass es kein Liebhaberpanzer zum Behalten ist. Er hat seine Momente, er hat tolles Gunhandling und extrem gute Gun Depression, dennoch fehlt ihm die Motorleistung, um vernünftig arbeiten zu können, damit ziele ich darauf ab, dass er nicht mobil genug ist, um Spiele wenden zu können oder gar ein Team zum Sieg zu tragen. Verbindet man nun den Mobilitätsmangel mit leidlichem Tarnwert und keinerlei Panzerung, kann man sich ausmalen, was passiert, wenn man in dem Teil gespotted wird. Würde er schneller sein, dann wäre es ein ausgezeichneter Panzer, so aber bleibt er nur ein guter Supportpanzer, der alleine keinerlei Auftritt hat.


                                Bei den Tschechen wird mich der Konstrukta T34/100 noch für knapp 30K XP begleiten, danach fliegt er raus, weil dann die nötigen 106k XP eingestorben sind. Für mich persönlich ist das Ding einfach nur ein Free XP Grab, wo man versucht die Leute zum Überspringen anzuregen, weil er im Vergleich zum famosen Tier 6, Skoda T25, einfach nur ein Rückschritt in jeglicher Hinsicht ist. Ich habe ihn mit Hilfe der Zugkollegen durchgestorben, freiwillig werde ich das Ding nie mehr fahren, sobald die letzten XP zusammen sind.


                                Zwischenzeitlich habe ich nun auch den Tier 9 Franzosenmedium AMX 30 1er prototype freigespielt, bisher neun Runden darauf gefahren und danach hemmungslos meine angesammelten 80k Free XP darin versenkt, nachdem ich ihn im Stockzustand erlebt habe. Mein lieber Mann, was für eine nutzlose Kröte ohne jegliche Ausbaustufen, da hilft auch die 3 Fähigkeitencrew nicht, die ich auf der Kiste sitzen habe. Den AMX 13 90 habe ich übrigens nach 571 Spielen in Rente geschickt, weil er nur noch ein Schatten seiner selbst ist, im Vergleich zu dem, was die Kiste früher mal war. Es gibt nichts, was ein 13 90 noch könnte, was ein Ru251 oder T54 Light nicht mindestens doppelt so gut kann, Schade eigentlich, ich habe ihn früher immer sehr gemocht. Ich habe den 13 90 nicht verkauft, aber die Crew auf den AMX 30 mitgenommen, mal schauen, ob ich dem 13 90 irgendwann noch mal eine Chance gebe oder es einfach gut sein lasse…

                                Der AMX 30 hat nun Ketten, großen Motor und große Kanone, allerdings fehlt noch der letzte Turm zum Vollausbau, der Witz ist ja, dass du ohne die Ketten noch nicht mal einen Ansetzer oder Stabilisator einbauen kannst, witzlose Nummer von WG, ganz ehrlich. Aktuell also 105mm Kanone mit fast 10 Sekunden Reload und einer Einzielzeit von irgendwo 2,5 Sekunden, passt halt eigentlich gar nicht zu einem Fahrzeug ohne jegliche Panzerung und mit extrem guten Mobilitätswerten, die Werte bessern sich wohl noch ein klein wenig mit dem letzten Turm, bin mir aber jetzt schon sicher, dass die Kiste kein Überflieger werden wird. Ich mag mich irren nach den 9 Runden, die ich bisher gefahren habe, die Zeit wird zeigen, was die Kiste kann…


                                ************************************************** ********


                                Bei den Missionen geht es gerade nicht so richtig voran, hänge aktuell an Mediummission Nr. 15 und Artilleriemission Nr. 15, einmal zwei TDs ausschalten, die eine Stufe höher sind und einmal „nur“ mal eben den höchsten Schaden und die höchsten XP (!) deines Teams erreichen. Der Schaden ist nicht das Problem, das schaffe ich regelmäßig, die XP sind der Knackpunkt, man soll es sich eigentlich nicht wünschen, aber vermutlich würde das am Besten in einer Niederlage funktionieren, wo du selber keine guten Spieler im Team hast, die jede Menge XP generieren. Um die Nummer zu schaffen, brauchst du ein Match mit 29 schlechten Spielern, dein Team sollte einen Ticken schlechter sein, als das Gegnerteam, gleichzeitig müsste dein Team aber so lange am Leben bleiben, dass du quasi 15 Minuten lang austeilen kannst und möglichst wenig Bewegung im Spiel ist. Das wird eine Geduldsprobe werden, bis sich das mal ergeben wird.

                                Bei den Heavies hänge ich an der blöden Nummer, wo man 3k Schaden machen muss und gleichzeitig durch Cap gewinnen muss, das ist eine der Missionen, wo schnell Frust aufkommt, weil sie so Zufallsabhängig ist.

                                TD- und Lightmissionen habe ich aktuell eigentlich relativ einfache Aufgaben anstehen, vielleicht sollte ich vorrangig erst mal diese Missionen erledigen, mal sehen…


                                Gruß

                                Michael
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X