SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was findet Ihr besser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was findet Ihr besser

    Hi

    Soo da nerv ich euch wieder

    War am Fr. mal bei Frankonia und da wurde mir vom Geschäftstüchtigen Verkäufer die P2000 von H&K gezeigt.

    Jetz bin ich am überlegen da mein Landratsamt rumzuckt die Glock 17 evtl. gegen die P2000 zu tauschen.

    Kennt wer die P2000? Kann die nich Probeschiessen.
    Die Glock find ich super, kenn von H&K nur die P8 und die USP "USP mag ich aber nich".

    Naja evtl. könnt ihr mir ja trotz meinem komischen geschreibsel mal wieder helfen?

    Bis dahin
    MfG euer
    Besu

    #2
    Mein Rat dazu

    Hallo Besucher,

    was heißt "tauschen" ? Du hast doch noch gar keine Pistole, oder?

    So gesehen hast Du auch keinerlei Vergleichsmöglichkeiten zwischen beiden Waffen.

    Einen Rat zum Kauf einer Waffe zu geben ist ohnehin etwas schwierig. Man könnte höchstens über eigene Erfahrungen berichten, wenn man zufälligerweise das gesuchte Stück besitzt oder schon mal öfters damit geschossen hat.

    Entscheidend ist, daß Du mit der Waffe zurecht kommst, daß sie Dir gut in der Hand liegt und daß sie Dir auch optisch gefällt.

    Persönlich halte ich weder die Glock17 noch die P2000 für eine "Anfängerwaffe" - beide Modelle bedürfen wohl viel Übung, um sie sicher und treffgenau nutzen zu können.

    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #3
      Hallo Besu,

      die Glock erfordert auf Grund der Abzugscharakteristik einiges an Übung, bevor man damit vernünftige Resultate erzielt. Kommt darauf an, wie hoch Deine eigene Frustrationsgrenze ist und wieviel Zeit Du zum Üben aufwenden kannst / willst. Obwohl ich im Schnitt 100 Schuß pro Woche mit meiner 17er abgebe, bin ich lange nicht perfekt mit der Waffe. Es schleichen sich doch immer wieder Ausreißer ein, die man dann links unten auf der Scheibe findet. (Abzugsfehler)

      Sofern Du also ein Präzisionsfanatiker sein solltest, der Wert auf absolute Genauigkeit legt, dann solltest Du Dir keine Behördenwaffe holen - sondern auf ein sportlicheres Modell zurückgreifen. Mit dem leichten Druckpunktabzug einer solchen Waffe lassen sich leichter gute Ergebnisse erzielen, von z.B. einem 6 Zoll Lauf einer solchen Waffe gar nicht zu reden. Wenn Du die Waffe aber mehr aus Spaß an der Freude haben möchtest, dann kannst Du auch mit einer Glock viel Spaß auf dem Schießstand haben. Ungenau ist sie sicher nicht, nur eben etwas schwieriger am Anfang.

      Zur genannten HK kann ich Dir leider nichts sagen, habe dieses Modell noch nicht geschossen. Generell gilt aber, was der Bernhard geschrieben hat: Das Beste ist, wenn Du die verschiedenen Waffen ausprobieren kannst. Damit Du Dir selber einen Eindruck davon machen kannst.

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #4
        Wenn Die Pistole nur zum Sportlichen Schiessen und nicht für IPSC oder so gebraucht wird, kann ich Dir die SIGP210 empfehlen. Egal welche Ausführung, was besseres wirst Du nicht finden.
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #5
          Die HK P2000 liegt um Einiges höher in der Hand als die Glock.
          Liegt mir absolut nicht trotz ca.5000Schuß damit kann ich mich mit dieser Waffe nicht anfreunden.
          MfG Kango1

          Kommentar


            #6
            Hallo
            @Bernhard
            Doch hab ne Glock 17 aber noch nich so lange "hab die aber in 17er" aber schon beruflich in österreich geführt.

            das Landratsamt nervt rum wegen 2 Kurzwaffen im gleichen Kaliber "ka warum der soo ein Problem damit hat".darum das mit dem tauschen

            Kenn leider keinen bei dem ich ne P2000 probiern kann.

            MfG Besu

            Kommentar


              #7
              Dann behalte am besten die Glock 17 solange, bis Du ein Alternativmodell schießen konntest und Dir sicher bist, daß Du damit besser zurecht kommst.

              In der Regel ist es so, daß man nur dann zwei Waffen im gleichen Kaliber bekommt, wenn man nur mit zwei unterschiedlichen Waffen aufgrund der verschiedenenZulassungsvoraussetzungen für die jeweiligen Disziplinen antreten kann, z.B. mit oder ohne verstellbare Visierung.

              Kommentar


                #8
                Danke für die Tips

                MfG Besu

                Kommentar

                Lädt...
                X