SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündhütchen rausgeblasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zündhütchen rausgeblasen

    Kann mir jemand sagen was alles die Ursache für ein rausgeblasenes Zündhütchen sein kann? Am Wochenende hatte ich Probleme mit meiner Black Label M5, der Abzug hatte sich in der hintersten Stellung verklemmt und lies sich nicht mehr betätigen. Heute beim zerlegen der Abzugsgruppe hab ich ein Zündhütchen gefunden, war saublöd eingeklemmt so dass eben nichts mehr ging.

    Nun frag ich mich aber nach der Ursache, ist zuvor noch nie passiert. Munition war spanische Surplus, davon sind bestimmt schon 500 Schuss durch ohne dass es Probleme gab, bei den Hülsen die ich bis jetzt gefunden hab hat auch nie ein Hütchen gefehlt. Wär jetzt von zu hohem Gasdruck ausgegangen. Zu locker kann es ja eigentlich garnicht sitzen weil bei den Surplus das Zündhütchen auch noch verstemmt ist.
    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

    #2
    Eigentlich hast Du Dir die Antworten schon selbst gegeben.

    Entweder war das ZH locker, oder es gab nen Durchbläser, wobei Du Letzteres eigentlich hättest merken müssen.

    Was Andres kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen.

    Wie sahen die Hülse und das ZH denn aus?

    Ich hatte schon Hülsen, bei denen mir, nach dem Wiederladen, ZHs rausgefallen sind (PMC mit Federal).
    War ne ziemliche Sauerei.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #3
      Die Hülse hab ich nicht gesehen, hab wie gesagt erst zuhause die Störung gefunden. Das Zündhütchen ist noch ganz, also es wurde nicht ausgeblasen sondern herausgedrückt. Locker saß es bestimmt nicht, wie gesagt sind die bei den Surpluspatronen an 3 Stellen verstemmt. Sollte ich mir Gedanken machen oder kann das schon mal passieren?
      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

      Kommentar


        #4
        Hallo Sand...
        Da du die zugehörige Hülse nicht kennst, kannst du auch nicht mit Sicherheit sagen,
        ob das Zündhütchen verstemmt war.......in einem SSW-Forum hat jemand eine
        Knallkartusche gezeigt, die hatte keine Auszieher Rille, ...war also nur ein glatter Zylinder,
        hat er nur durch Zufall entdeckt, weil er zur Funktionskontrolle ein Magazin per Hand
        durchrepetiert hat und diese im Lager stecken blieb...

        Gruß Wolf...

        Kommentar


          #5
          "Herausgedrückt", wie denn?

          Wenn es noch intakt war, ist es rausgefallen.
          Gibt keine andere logische Erklärung.

          Hattest Du ne Störung beim Schießen?
          Ich meine eine Patrone, die nicht gezündet hat.
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #6
            Ich meinte mit "ganz" dass es kein Loch hat, also kein Durchbläser. Aber abgeschlagen ist es, es wurde also schon heraus- geblasen/drückt oder wie auch immer. Nun gut, könnte schon sein dass ein Arbeitsschritt ausgelassen und es nicht verstemmt wurde.

            Naja ich werd mir die Hülsen in Zukunft genauer ansehen. Ich hätts ja garnicht gemerkt wenn der Abzug deswegen nicht blockiert gewesen wäre. Sowas im Einsatz stell ich mir saublöd vor, da nützt einem kein HK416 was.
            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

            Kommentar

            Lädt...
            X