SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deko MP40

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deko MP40

    Ich wollt mir demnächst mal ne Deko MP40 zulegen, aber als ich die Preise bei eingigen Händlern gesehen hab dacht ich mich trifft der Schlag, unter 1500 Euro geht ja garnix...
    Jetzt würd ich gerne wissen woran das liegt und wo ich sowas günstiger herbekommen könnt, so selten sind die Dinger ja auch nicht...

    Gruß Sandmann
    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

    #2
    Bleibt fast nur Ausland. Ich hatte mal vor 2jahren 10 erworben übe rnen Bekannten in Lux kamen je 700-800, wohlgemerkt schussbereit. Je nen Fuffi fürs Ändern draufgepackt, der Händler war einverstanden,dann deutsche Anforderungen durchgegeben und so kam der Kram sauber direkt vom Büma zu mir. NEIN ich habe leider keine mehr

    Kommentar


      #3
      habe ich das richtig verstanden? du hast ZEHN MP40 erstanden????? Bitte zeigen.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #4
        Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
        habe ich das richtig verstanden? du hast ZEHN MP40 erstanden????? Bitte zeigen.
        Hat er ja leider nicht mehr, hätt ihm sonst gerne eine abgekauft...
        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

        Kommentar


          #5
          Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
          habe ich das richtig verstanden? du hast ZEHN MP40 erstanden????? Bitte zeigen.

          Ja vor ca 2 Jahren über nen guten Bekannten vor Ort, es gab sogar mehr aber das Geld... Leider lebt der Herr seit letztem Jahr nicht mehr... Ich ärgere mich auch das ich nichtmal mehr selber eine zu haben (bei den Wucherpreisen heut) aber da war mal was mit Geldmangel wo ich fast alles was ich gesammelt habe aufgegeben hab bzw verkaufen musste....

          Aber man sieht es ist noch möglich

          Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
          Hat er ja leider nicht mehr, hätt ihm sonst gerne eine abgekauft...
          War klar, was meinst wer noch alles... Ich muss gestehen war damals nen gutes Geschäft 9 auf dem Markt zu werfen, denn dadurch war meine dicke drin...

          Kommentar


            #6
            Wenn sich keine MP40 finden läßt, vielleicht tuts eine MP38 auch

            Bleibt als günstige Übergangslösung nur noch künstlich gealtertes Plastik, aber Geschmackssache. Überteuerter Bofu-Schrott ist meist auch bloß rausgeworfenes Geld; mein bloß damit werden die meisten was man so hört langfristig nicht besonders glücklich außer man spezialisiert sich auf sowas.

            Als ich vor ca. 2 Jahren auf einer Militärfahrzeug-Ausstellung war, befand sich auf nem DAK-Kübel auch eine Softair auf der Ablage hinten festgeschnallt, während hingegen die US-Jeeps mit Deko-Garands und M1 Carbines ausgestattet waren. Soviel dazu....

            Kommentar


              #7
              Zitat von Perforator Beitrag anzeigen

              Überteuerter Bofu-Schrott ist meist auch bloß rausgeworfenes Geld; mein bloß damit werden die meisten was man so hört langfristig nicht besonders glücklich außer man spezialisiert sich auf sowas.
              stimmt,absolut!
              gruß

              moin

              Kommentar


                #8
                Dann lieber eisern sparen und sich am ende über ein schönes Exemplar freuen Bodenfundwaffen sind eh eine sache für sich, sofern es nicht Funde aus den 50er/60er Jahren sind (dem Allgemeinzustand zu liebe).

                Gruß David

                Kommentar


                  #9
                  Bodenfund und Softair hab ich schon, werd ich wohl lieber noch ein bisschen sparen, ist ja auch ne gute Investition...
                  .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                    ... ist ja auch ne gute Investition...
                    Steht nicht gerade im aktuellen Visier ein Artikel über Deko-Waffen als Sammelgebiet insbesondere mit dem Hintergrund der Wertsteigerung?

                    Ich hab nur beim Durchblättern im Bahnhof mal reingeschaut. Hat jemand die Ausgabe zuhause und kann etwas zu sagen?

                    Wer ist der Autor?

                    Grüße
                    mbsoldier

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, hab die Ausgabe zuhause. Allerdings hab ich den Artikel noch nicht gelesen... Werde nach dem WE mal Berichten
                      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X