SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Molot Vepr in 7,62x39

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eh, der is zwar weg, aber dafür gibts ja den §6, der dann "vom Schießsport ausgeschlossene" Waffen definiert und da fällt dann die Hülsenlänge von <40mm drunter neben paar anderen Sachen.

    Der SKS fällt raus, weil ein Schicksalsdatum vom 01.09.1945 genannt wird und dann spielt der Anschein keine Rolle mehr. Daher gehen auch die MP40 in .22 l.r. und ein StG44 in .22 l.r. klar, während ein Walther M16 (oder M4 Carbine) eher so "mhm".

    Und dann gibts noch Bestandsschutz bei von vor 2003 nach KwKG abgeänderten Waffen, denen die Kriegswaffeneigenschaften "weggeändert" wurden. Neue Waffen dürfen natürlich nicht so geändert werden
    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

    Kommentar


      #17
      "Der SKS fällt raus, weil ein Schicksalsdatum vom 01.09.1945 genannt wird und dann spielt der Anschein keine Rolle mehr."

      Unsinn. wenn ich beispielsweise einen M1 Carbine wie ein M16 herrichte, ist er auch vom Schießsport ausgeschlossen.
      Wenn ich einen SKS wie ein Typ68 herrichte (mithilfe eines langen Magazins), ist er vom Schießsport ausgeschlossen.

      Kommentar


        #18
        Muss man eigentlich immer alles wiederholen, was im Thread schon genannt wurde, nur damit man vermeidet, dass irgendwer was rein interpretiert, was da nicht steht?

        Wo hab ich gesagt, dass eine Veränderung des SKS abgedeckt ist? Muss ich noch die Geschichte von Adam und Eva an erzählen, warum der SKS nun auch für Sportschützen zugelassen wurde?
        Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

        Kommentar


          #19
          vergiss Lilith nicht
          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

          Kommentar


            #20
            Uptade

            So Leute,

            es ist die WUM geworden !

            Hab heute ne sehr gute beim Händler reserviert bis es soweit ist.

            Ein richtig geiles Teil ist das !

            Gruß

            Markus

            Kommentar


              #21
              Viel Spass!

              Fand bei meinen den Griff vom Lochschaft immer etwas zu "voluminös"...ist aber natürlich subjektiv

              Kommentar


                #22
                Zitat von Markus S. Beitrag anzeigen
                So Leute,

                es ist die WUM geworden !
                Glückwunsch, richtige Entscheidung
                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                Kommentar


                  #23
                  Danke,

                  jetzt heisst es noch ein paar Wochen abwarten bis ich sie nach Hause holen kann !

                  Kommentar


                    #24
                    Erstwaffe?

                    Kommentar


                      #25
                      Ja.

                      Kommentar


                        #26
                        Heute das erste Schiessen

                        Hallo Leute,

                        heute habe ich endlich das erste Mal mit meiner WUM schiessen können.
                        Ist ein richtig geiles Teil, lässt sich butterweich schiessen und handhaben !
                        Bin begeistert. Der Abzug ist schön leichtgängig.
                        100 Schuss gingen fürs Einschießen durch, ohne Probleme, jetzt noch schön geputzt und wieder verpackt. Freue mich schon aufs nächste Mal !!
                        Kann ich nur Empfehlen !!

                        Gruss

                        Markus

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn surplus Muni, mit Wasser reinigen!!

                          Kommentar


                            #28
                            Und auch das Gassystem. Wird leider oft vernachlässigt wie ich schon oft festgestellt habe (vor allem bei Neulingen).

                            Kommentar


                              #29
                              Flaschenbürste ist dazu top!

                              Kommentar


                                #30
                                Danke für eure Tips !!

                                Ja, ich habe Surplus verwendet, danach am Stand gleich mit Öl und Schnur durch und dann Zuhause noch gründlich nach gereinigt.
                                Aber ich habe schon gemerkt, dass ich das einige Male machen muss bis ich nen Rhythmus reingriege.
                                Hab mir schon einen Trichter mit dem Stück Schlauch ins Patronenlager gebastelt zum durchspülen . Baut ihr dabei den Vorderschaft (Holz) ab ?
                                Wir reinigt ihr nach Surplus z.B. den Verschluss mit Schlagbolzen ? Auch spülen ?
                                Bin für alle Ratschläge sehr dankbar !!!!!
                                Hat von euch einer ein PSO ZF, wenn ja, welches (Vergrößerung, Beleuchtung) X mal X usw.?

                                Hat je!and ein gebrauchtes zu verkaufen ?

                                Ich finde, an eine WUM gehört so eines ran !!!

                                Gruss

                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X