SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 kommt zu neuen Ehren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hat dieser "M4" Style Schaft einen Puffer verbaut?

    Der Puffer ist doch wichtig für die Arbeitsweise des Verschlusses beim G3, ansonsten knallt der Rollenverschluss ungepuffert auf die Schulterstütze. Im aktuellen K-ISOM Spezialheft über Polizeisondereinheiten hat ein SEK ein gekürztes G3 in Verwendung, die haben daran eine Sig Stgw.90 Schulterstütze angebaut. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sowas funktioniert bzw. mir wäre es zu gefährlich.

    Wollte die BW nicht das HK417 als DMR-Waffe einführen?

    Vielleicht gibt´s das Teil nur wieder für die Spezialkräfte. Am Besten gleich wieder das HK417 als BW-Stan-Waffe truppenweit einführen, dann wäre wieder ein effektives Kaliber am Mann, als dieses 5,56mm....

    Kommentar


      #62
      @Perforator:
      das letzte Bild aus deinem Beitrag Nr. 55 zeigt kein G3
      sondern ein SIG

      - - - -

      noch ein gutes Bild:
      Angehängte Dateien
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #63
        Schon klar, imi-uzi, hatte so ein Bild mit einem G3 leider nicht zur Hand und sah mich auch nicht veranlasst, eine derartige Szene selbst zu stellen
        Aber ich glaube - ohne zu sehr ins off-topic abdriften zu wollen - die Bereitschaft, der unten abgebildeten jungen Dame bei dem fehlerhaften Anschlag in gleicher Weise behilflich zu sein, wäre ungemein höher
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #64
          Zitat von sniper69 Beitrag anzeigen
          Diese Gewehre werden niemals in den allgemeinen Einsatz kommen, da die abgebildeten Gewehre als Schulterstütze eine Art "M4-Schultersttütze" besitzen und allgemein bekannt ist das sie keinen orginalen Puffer besitzen, sondern lediglich "einen Gummipuffer", und im Vergleich, das standart G3 nutzt eine Stahlfeder als Puffer, fragt sich ob der Gummipuffer den Rückschlag so absorbiert wie eine Stahlfeder

          Es wird niemals wird vorkommen das das G3 standart mäßig in Truppenteile abgegeben wird.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Perforator Beitrag anzeigen
            .. wäre ungemein höher
            verständlich
            - - - - -

            Norweger:
            Angehängte Dateien
            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
            Zitat von Kerkermeister
            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

            Kommentar


              #66
              Zitat von lazario Beitrag anzeigen
              Es wird niemals wird vorkommen das das G3 standart mäßig in Truppenteile abgegeben wird.
              Glaubst du!!!!
              HONOR.
              AS A WAY OF LIFE!

              Kommentar


                #67
                Zitat von sniper69 Beitrag anzeigen
                Glaubst du!!!!
                Ich habe vor kurzem mit einem Oberstleutnant gesprochen der mir sagte das das G3 nicht mehr standart mäßig kommt, höchstens als Lückenfüller.

                Gruß Gregor

                Kommentar


                  #68
                  auch wenn ich das derzeit für plausibel halte, ist die Aussage eines Einzelnen natürlich überhaupt nicht repräsentativ.
                  Das es schon einige Zeit als "Lückenfüller" sprich DMR geführt wird, ist ja auch nichts Neues.
                  "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                  Zitat von Kerkermeister
                  Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                  Kommentar


                    #69
                    also,
                    einiges an G3 ist definitiv in Afghanistan............sonst wüsste ich nicht, was dier mit den Magpul-G3 PRS Schäften machen, die sie haben

                    Kommentar


                      #70
                      Ich glaube nicht das jeder, der momentan in Afghanistan ein G3 als Soldat besitzt, ein DMR-Schütze ist.

                      Außerdem wo sollen die Armeen die G3 Ersatzteile kaufen die man in Massen bräuchte?

                      So mal eine Frage, ich habe hier ein G3 liegen, bei dem wenn der Verschluss nach dem Durchladen schließt, er bombenfest sitzt. So fest das ich einen Schraubenzieher und einen Hammer brauche im ihn wieder zu öffnen. Hat jemand eine Idee wodran es liegt?
                      Vllt an der Haltkralle für den VK?

                      Gruß Gregor

                      Kommentar


                        #71
                        Schau hier:
                        http://www.waffen-welt.de/showthread.php?t=3328
                        Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                        Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                        Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                        dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                        (Theodor Körner 1791-1813)

                        DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                        Direkte Demokratie
                        Ich bin Tolerant

                        Kommentar


                          #72
                          Das hat ja auch niemand behauptet...

                          Das heisst aber nicht, das keine Auf-/Umrüstung der G3 erfolgt. Um die Ersatzteilversorgung mach Dir mal keine Gedanken, die ist noch ein paar Jahre gesichert. Offiziell ist das G3 noch nicht ausgemustert, also werden auch die Ersatzteile weiter gehortet.

                          Andere Behörden, wie z.B. die BP, haben auch noch Bestände an G3 und Ersatzteilen.
                          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                          Kommentar


                            #73
                            Ja es kommt mir aber so vor das jeder das G3 als DMR-Waffe sieht.

                            Ich glaube nicht das sich die Bundeswehr von Entwürfen von Siegerland Militaria zum Beispiel beeindrucken lässt. Nicht umsonst kaufen sich viele Soldaten sich ihr Zubehör aus eigener Tasche.

                            H&K stellt doch keine neuen Teile mehr her, für das G3? Nur H&K USA?

                            Gruß Gregor

                            Kommentar


                              #74
                              Es sind aber noch Massenweise Altbestände an Ersatzteilen vorhanden. Ausserdem kann auf dem Zivilen Markt zugekauft werden...
                              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von lazario Beitrag anzeigen
                                . Nicht umsonst kaufen sich viele Soldaten sich ihr Zubehör aus eigener Tasche.



                                Gruß Gregor
                                Es wird aber auch Zubehör auf dem freien Markt von den Einheiten gekauft.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X