SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Bayern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Bayern

    Da ich schon seit einiger Zeit hier mitlese, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich komme aus dem Landkreis Landsberg am Lech in Oberbayern und bin Mitte 40er Jahre alt.

    Während meiner Wehrdienstzeit vor 26 Jahren durfte ich das wohl einmalige historische Erlebnis erfahren, friedlich, geordnet und streng nach Vorschrift die Armee zu wechseln (von NVA zu BW). Komplett mit Badehosenwechsel und allem Drum und Dran (ok, bei der NVA hatten wir keine Badehose, nur die rote Sporthose, aber egal). Jedenfalls war das für uns Wehrdienstleistende ganz lustig, ob für die Berufssoldaten auch, war uns damals wurscht. Geschossen habe ich damals glaube ich im ganzen Jahr insgesamt 8 Schuss mit der Makarow (für die Wachausbildung und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt und sie uns tatsächlich ein ganzes Magazin haben leerballern lassen. Ferner einmal drei Schuss mit der AK47 auf 250m auf die Mannscheibe (oder waren das 3x3?). Und evtl. haben sie uns auch kurze Feuerstöße abgeben lassen, aber da bin ich mir meiner Erinnerung nicht sicher. Meine Platzpatronen habe ich immer fleißig an Kameraden verschenkt, die es nötiger hatten.

    An diesem kleinen historischen Exkurs merkt man gleich, dass ich kein waschechter Bayer bin, mittlerweile haben wir aber hier drei gebürtige kleine Bayern in der Familie, sozusagen mit Ossi-Migrationshintergrund. Wenn ich mir die aktuellen politischen Entwicklungen so anschaue, passt das glaube ich ganz gut zusammen und wir halten uns sozusagen alle günstigen Möglichkeiten offen. Außerdem ist Österreich nicht weit von hier! Zur Not laufe ich da hin.

    Nach einer über 25jährigen Pause bin ich seit einigen Monaten wieder mit Schusswaffen zu Gange als Mitglied im örtlichen Verein. Da schieße ich Pistole und Gewehr KK, ein paar Mal habe ich GK ausprobiert. Ferner noch regelmäßig LG und manchmal LP. alles Vereinswaffen. Anfang nächsten Jahres sind die 12 Monate rum. Sachkunde habe ich schon lange in der Tasche. Worauf ich mich dann konzentriere, ist mir noch nicht so ganz klar. Derzeit finde ich die nagelneue Disziplin Ordonnanzpistole auf der Liste B (BSSB) ganz interessant, weil man da keine so futuristischen Geräte wie bei den anderen Disziplinen braucht (wir sind BSSB/DSB-Verein).

    Viele Grüße
    cadmann
    ----
    "That's an impressive hole you're in. May I suggest considering the ladder instead of the spade?" https://en.wikipedia.org/wiki/Talk:Law_of_holes


    #2
    willkommen cadmann,

    Ordonnanzpistole bei einem DSB Verband klingt gut.
    Für diese Disziplin würde mir eine Colt 1903 Hamerless gefallen

    Viel Spaß im Forum und weiterhin mit Deinem neuen Hobby!

    Kommentar


      #3
      N Abend cadmann,

      hier im Forum. War ne gute Entscheidung, nach Bayern zu gehen und nicht nach HH oder HB oder Saarland.
      Nicht nur wegen der Landschaft

      Die Pfalz und Bayern waren früher ja auch mal zusammen, mM nach wäre das besser heute noch so.

      Aber wer fragt schon mich ....
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar

      Lädt...
      X